Nimmt wenig zu, viele Haufen + Durchfall.
-
-
Moin!
Mein Bruno. jetzt 9 Wochen und seines Zeichens 3/4 labbi und 1/4 Münsterländer wiegt derzeit ca. 6,1 Kilo bei ca 30cm. Er bekommt derzeit HappyDog Nature Croq für Welpen und davon ca 200g auf 3 Mahlzeiten verteilt. Auf dem Hof auf dem er aufgewachsen ist hat er schon AldiNassfutter gepaart mit irgendwelchen Welpencrackern bekommen. Nun hat er, meiner Meinung nach, eine unglaubich hohe Kotmenge die er absetzt. Heute morgen nach dem aufstehen direkt raus und erst mal 2! Haufen gelegt. Im laufe der nächsten Stunde nochmals 2 kleine, wobei der letzte ehr zu Durchfall tendierte. Sehr weich und dem flüssigen Nahe. Er hat die Woche zwar zugenommen, aber irgendwie kommt er mir dünn vor. (evtl. auch übertriebene Väterliche Sorge ;-) )
Wie lange sollte ich das beobachten bevor ich einen TA aufsuche? Die Kotmenge und die geringe gewichtszunahme machen mir halt sorgen. Irgendwie scheint er das Futter nicht entsprechend gut umsetzen zu können, oder ist das völliger humbug den ich da vermute?
Liebe Grüße,
Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nimmt wenig zu, viele Haufen + Durchfall.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Patrick
Stell deinen Hund bitte sofort einem TA vor, der Hund sollte die dringend die erforderlichen Untersuchungen bekommen.
Ist er überhaupt geimpft und entwurmt worden.Dann würde ich dir ein anderes Futter empfehlen, denn Supermarktfutter sollte man nicht füttern wegen schlechter Qualität und Zusammensetzung und Happy Dog ist auch kein Futter das ich empfehlen würde.
Wenn du Wert auf eine gute Ernährung für deinen Hund legst, dann solltest du ich hier mal durchlesen. -
Mein Hund hat anfangs auch HappyDog bekommen und ich hatte die selben Problem wie du.Habe verschiedene Futter ausprobiert und bin letztenendes bei Josera und Markus Mühle gelandet.
Sollte der Durchfall bleiben und er nicht genug trinken , dann ab zum Tierarzt!
Den Durchfall kann man mit pürierten Karotten ( oder OLEWO ) meist in den Griff bekommen. Ein Tipp ist auch , ein wenig Kartoffelbrei-Pulver in Wasser zu lösen und ihm zu geben. Das behandelt allerdings nur die symptome ,die ursache muss gegebenenfalls abgeklärt werden. -
Hi,
Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt und das abklären.
Meiner hatte diese Probleme auch sehr lange. Ich habe alle Futtersorten mittlerweile ausprobiert. Auch bei den hochwertigen wie Josera, Lupovet und Orijen hat sich nichts geändert.
Er verträgt wohl generell kein Trockenfutter.
Jetzt füttere ich nur noch Terra Canis Nassfutter und alles ist in bester Ordnung.
Gruß
Andrea -
Entwurmt und geimpft ist er. Trinken tut er auch genug, ist ja nicht so, dass es ihm schlecht geht. Quitschfidel ist er eigentlich. War auch jetzt das erste mal, dass er so auffällig gekotet hat, sonst waren es so 3-4 Haufen über den Tag. Und das mit dem dünn aussehen klang auch wohl dramatischer. Er war moppelig als er gekommen ist, konnte es nicht sein, das er zuviel wog und nun langsam abnimmt durch passende futtermenge? Kann ich einfach das Futter umstellen? Hab nen Josera Händler in der nähe, das wird hier ja oft empfohlen. Oder klingt es aufgrund der Daten wirklich so dramatisch? Gewicht/grösse?
Gruß
-
-
dramatisch finde ich Größe und Gewicht nicht unbedingt.
Meiner (Weimaraner)war in dem Alter ähnlich groß und schwer. Selbst merkt man ja auch gar nicht wenn die Welpen wieder mal einen "Schuss" machen.
Versuch einfach mal ein hochwertiges Futter.
Aber sprech den Tierarzt trotzdem vorsichtshalber mal an. Allerdings geben die gerne mal Futterempfehlungen die nicht unbedingt das beste sind, weil viele Verträge mit bestimmten Herstellern haben.Gruß
Andrea -
Nunja, ich denke, ich werde morgen mal den TA aufsuchen. Der sollte eh mal gucken ob der Zwerg fit ist und alles dran ist (hätte ich die Woche eh getan, da ich lieber auf der sicheren Seite bin).Außerdem kann ich ihn dann auch gleich chippen lassen. Das wollte ich eigentlich zum nächsten Impftermin Ende Okt. machen lassen, aber dann passiert das morgen und es hat sich wenigstens gelohnt ;-)
Mal gucken was dabei rumkommt
-
Gegen Durchfall sollen Fläschenkarotten für Babys helfen. Das kannst du als Sofortmassnahme ausprobieren, Schaden kannst du damit nicht anrichten.
-
ich habe genau dieses Problem auch gehabt......meine Lea kommt aus der Tötung.....die Maus hatte DF und hat auch ganz viele Haufen gemacht....eigentlich ist in den ersten Tagen mehr rausgekommen .....als sie gefressen hat, ich habe ihr von Anfang an Terra-Canis NF u. Acana TF gegeben....und zusätzlich bekommt sie immer noch ......Symbiopet, um die Darmflora aufzubauen......außerdem habe ich zu dem NF auch Babymöhrchen und ein wenig Kartoffelbrei gegeben....nach 2 Wochen war alles normal...und wenn sie jetzt mal DF hat, das hatten wir neulich, war meine Schuld, ich habe ihr einen Kauknochen von P..... aus dem Supermarkt gekauft, dafür mußte ich nachts gegen 4 mit der Süßen raus....dann kommen wir mit Kartoffelbrei u. Babymöhrchen gut klar........
ich finde es aber gut, dass du morgen den TA aufsuchen willst.......
-
Grundsätzlich ist es natürlich nicht verkehrt den Hund beim TA vorzustellen. Mach das auf jeden Fall.
Es ist aber gar nicht ungewöhnlich das die Haufen die in kurzer Folge nacheinander produziert werden immer dünner werden.
Also A noch normal, zehn Minuten später B schon optisch deutlich weicher und C nach einer weiteren halben Stunde eher dünn.
Woran das liegt weiß ich nicht, habe es aber schon oft so gesehen.
Und das ganz ohne das es krankheitsbeding gewesen wäre.Kennt das außer mir keiner?
LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!