Plötzlich steht der Jäger ohne Hund da

• Zitat:
    Keiner von ihnen würde jemals eine Katze oder einen Hund erschiessen, eher würden sie sie mit nach Hause nehmen und betüddeln...da schimpf mir mal einer über "die Jäger"... :/[/quote]

Mir sind einige "Jäger" bekannt, die ihren eigenen Hund erschossen haben, weil er zur Jagd unbrauchbar war.Auch alte Hunde wurden nicht vom Tierarzt erlöst sondern von Herrchen durch einen gezielten Schuß eingeschläfert.
    Jetzt könnt Ihr ja wieder auf mich draufhauen !
    Und wenn ich jetzt noch sagen würde was G.Jauch in einer seiner Sendungen ausgesprochen hat, ich zitiere: Jäger sind professionelle Mörder, würdet Ihr mich sicher lynchen.So bleibt es dabei, dass ich dies lieber denke.
    Denkt noch mal dran, ich habe G.Jauch nur zitiert!!!

• Tja, es gibt tatsächlich auch unter "Hobbyhundehaltern" Leute, die ihre kranken Hunde einschläfern, ertränken, erschiessen, aussetzen...was auch immer. Da muss man einfach imemr dran denken: Deppen gibts nun mal überall. Das hat nix mit den Jägern an sich zu tun.

• Zitat

Nochmal: Wieso wird verallgemeinert?

Das frag ich mich auch schon den ganzen Tread lang...

Es gibt immer solche und solche egal in welchem Lebensbereich... Ja sie sind, wenn man so will Hobbymörder aber das ist dann auch jeder der schonmal ne Fliege an die Wand geglatscht hat

• Lasst doch diese zur eurer Verteidigung blöden hergeholten Vergleiche. Da kann man tausende anbringen. Ich bin mir sicher, dass gleich der nächste kommt.

• Zitat

Wieso disqualifizier ich mich denn jetzt entgültig? Bloß weil ich mir nicht aufgeschrieben habe wann und wo die Sendung gelaufen ist?

Ja ich habe einen Jagdschein, habe Forst studiert und arbeite in der Wildtierforschung, ich denke ich bin für diese Disskusion durchaus qualifiziert.
    Und falls es dich beruhigt, ich gehe nicht im Ausland jagen.

Wo sind denn deine Quellen, das Jägern einer abgeht wenn sie was schießen und das sie Idioten sind?

http://www.denk-mit.info/natur…ketieretoetenauslust.html
    http://www.pro-iure-animalis.d…flyer_psychologie_www.pdf

Nein, nicht weil du nicht mehr weißt wo du dein Wissen über den "Naturschutz" mit der Waffe in Afrika und deren Auswirkung her hast, sondern weil du es verteidigst, dass es Menschen gibt die z.B. nach Afrika fahren und eben mal aus reinem Spaß ... - Originalzitat von dir:
    "Und wenn jemand ins Ausland fährt, um auf eine Wildart zu jagen die es hier nicht gibt, soll er doch wenn er Spaß dran hat."

Hier schließt sich der Kreis für mich. Ist doch genau die Einstellung die Jägern unterstellt wird. Töten aus Spaß. Ist ja schließlich legal.

• Klar ich kann dir tausend Sachen nennen, bei denen verallgemeinert wird. Und da sind sehr viele dabei, wo es um alle Hundehalter geht oder auch um alle Hundetrainer, -psychologen etc. Aber da schreien alle dann sofort auf. Das ist so lächerlich und kindisch. Ich dachte man legt so ein Verhalten ab, wenn man erwachsen wird und lernt über seinen Tellerrand zu schauen. Und G. Jauch zu zitieren!? Öhm...ja...das ist ja auch DER Experte!? :lol:

Aber nun gut, dann werde ich eben ggf. irgendwann zum Mörder. Damit kann ich leben ;D

• Zitat

Lasst doch diese zur eurer Verteidigung blöden hergeholten Vergleiche. Da kann man tausende anbringen. Ich bin mir sicher, dass gleich der nächste kommt.

Du ich finde die äusserst passend ;) ( Wiese werden die Gegner nu eigentlich agressiv? Noch kein Kaffee gehabt? :kaffee: )

Es ist nur ein Vergleich dazu, das Du alle Jäger über einen Kamm drückst und das geht nunmal so garnicht

• Ich versteh eh den ganzen Thread nicht,
    es gibt Schonzeiten,
    es gibt jährliche Abschußquoten, die nicht überschritten werden dürfen und von staatlicher Seite kontrolliert werden,
    und es gibt Jagdpächter, die diese Quoten garnicht alle ausnutzen.

Das es schwarze Schafe gibt, sind wir uns ja einig, aber die gibt es überall.
    Wie wäre es denn, wenn wir uns mal über die Hundehalter unterhalten würden, die ihre Hunde im Wald jagen lassen, trächtige Rehe reißen oder sie zu Tode hetzen.
    Ich persönlich habe das schon 4 x erlebt. Es war schrecklich.

• HILFE !!
    ICH HABE WAS GEGEN DIE JAGD,
    FOLGLICH NATÜRLICH AUCH WAS GEGEN DIE JÄGER !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!