Ungewollter Deckakt

• Ich würde mal davon ausgehen, dass die Hündin nicht nur von Deinem Rüden gedeckt wurde, wenn sie immer streunt. Es gibt eine Menge Leute, die würden so eine Gelgenheit ihrem Rüden nicht verwehren, wenn sie sich ergeben würde ;) Und die Hündin sucht ja nach Rüden.

Daher müssten die Leute Dir den Nachweis bringen, dass tatsächlich er der Vater der Welpen ist. Und ein Gentest kostet doch ein bisschen was...

Es ist schade, dass sowas mit Hunden gemacht wird und man "den Dingen den Lauf lässt", aber sowas gibt es immer wieder. Wahrscheinlich haben die Leute gemerkt, dass man mit dem regelmäßigen Verkauf von Welpen nett ein paar Euros nebenher hat. Wirste nichts machen können...

Am Gehorsam des Rüden würde ich genauso weiterarbeiten wie vorher.

Viele Grüße
    Corinna

• Neu

Hi

hast du hier Ungewollter Deckakt schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Es ist schade, dass sowas mit Hunden gemacht wird und man "den Dingen den Lauf lässt", aber sowas gibt es immer wieder. Wahrscheinlich haben die Leute gemerkt, dass man mit dem regelmäßigen Verkauf von Welpen nett ein paar Euros nebenher hat. Wirste nichts machen können...

Das würde auch dafür sprechen, dass sie deinen Rüden mehrere Stunden bei sich behalten haben. Schließlich wussten sie ja wohin er gehört und hätten ihn zurückbringen können.
      Vielleicht hat er ja schon zu dem Zeitpunkt die Hündin gedeckt... :/

Ich hoffe sehr, dass die Hündin nicht trächtig ist und dass deiner nicht auf den Geschmack gekommen ist.

• Ja, ihr könntet Recht haben. Ich bin mir sogar ziemlich sicher.

Ja, die Hündin läuft von Hof zu Hof, von Haus zu Haus wo Rüden wohnen. Die will unbedingt gedeckt werden.
      Vielleicht wurde sich schon von etlichen in dieser Läufigkeit gedeckt.

Mir ist es jetzt egal was dabei rauskommt. Muss mit meinem Rüden eben jetzt vorsichtig sein. Jedenfalls funktioniert sein "bestes Stück" und er kann ohne Probleme pinkeln.

Wenn er Probleme mit der Gehorsamkeit macht (was mich aber überraschen würde), dann nehme ich mal wieder ein paar Trainingsstunden mit ihm.

Danke für die ganzen Antworten!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!