platinum puppy oder adult
-
-
wir wollen das futter umstellen (jetzt royal canin), da unsere kleine jetzt fünf monate ist und ich häufiger gelesen habe, dass das kein gutes futter ist. in der huschu wurde uns platinum empfohlen, hatte ich mich jetzt hier auch ein bisschen eingelesen, das klingt gut.
aber habe gerade nach den futtermengen geschaut auf der homepage, sie würde dann nur so 70 gramm am tag kriegen (wiegt 3,5 kilo)???
soll ich jetzt doch erstmal das puppy bestellen und ihr das geben?
oder schon das adult? wollte da sonst lamm und reis nehmen.
Viele Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst du machen wie du möchtest.
Zwischen dem Puppy und dem Adult Huhn ist der Unterschied nicht so groß.
Wieso möchtest du das Lamm und Reis füttern. -
Das Lamm&Reis ist nicht geeignet für Junghunde, wegen das Ca:P Verhältnisses bzw der hohen Menge des Ca.
Ob Adult Chicken oder Puppy ist beinahe egal. Das ist bis auf wenige Punkte identisch.
-
Hallo Hummel!
Ab wann kann mein Deiner Meinung nach Platinum Lamm und Reis füttern bei einer kleinen Rasse?
Dank Dir schon mal für Deine Antwort!
Meiner ist jetzt 10 Monate und bekommt seit ca. 2 Monaten, wenn kein Barf, immer Platinum Lamm und Reis, also das Adult... Wegen Unverträglichkeiten bei Huhn... -
Hm - ich würde das normalerweise ab 13 Monaten geben. Denn dann kann der Hund zuviel Ca auf jeden Fall ausscheiden. Evtl ists bei kleinen Hunden ein zwei Monate früher der Fall.
Das ist aber keine gesicherte medizinische Auskunft, sondern jetzt nur eine persönliche Einschätzung, wie das bei kleinen Hunden sein könnte. Ob es da einen faktischen Unterschied gibt (ich meine ja nicht das "ausgewachsen sein" sondern das "Ca ausscheiden können"), weiß ich nicht.
-
-
danke für eure antworten. werden jetzt das puppy probieren. dachte lamm und reis wegen abwechslung, weil sie hühnchen so ab und zu bekommt, aber dann nehm ich das erst später.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!