Erkältung, was tun?
-
-
das fieber is heut runter auf 38,8.
ich werd jetz aber trotzdem mal zum doc fahren, so rein sicherheitstechnisch. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erkältung, was tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Wir kommen grad von der Tierärztin.
Sie hat in die Ohren, in die Augen und in den Rachen geguckt, Fieber gemessen, Atemgeräusche angehört und ein bisschen abgetastet.
Er hat Schleim im Hals, Mandeln sehen aber unauffällig aus, allerdings alles schon etwas entzündet. Außerdem eine leichte Ohrenentzündung.
Dann gabs eine "Entspannungs"Spritze gegen die Spasmen in den Atemwegen, sprich das Röcheln und das Husten, sowie Ohrentropfen und ein leichtes Antiobiotikum.Die Tierärztin hat vor allen Dingen keine Angst vor Alfons (die aus dem Tierheim hat sich fast in die Hose gemacht und uns sofort panisch ne Maulschlaufe in die Hand gedrückt, obwohl Alfons total gelassen war. Und die musste nur mit der Pinzette ein Hautschüppchen entfernen und keine Spritze geben!).
Sie ist auch keine Leckerli-Tante, sondern knuddelt den Hund lieber durch, drückt Analdrüsen mit großer Freude aus, und findet Hundesabber keinen Meter schlimm. Außerdem hat sie nix gegens barfen und findet Kastration ohne medizinische Indikation total bekloppt.Nur ihre Gewichtseinschätzung war etwas...etwas...daneben.
Alfie ist zwar ein Schlanker.. aber 20 Kilo?!
Jetzt hoffen wir, dass es allen am Montag besser geht!
Ein kaltes Schnäuzen auch an Finchen! -
meine tierärztin war net da, die doofe nuss. nu hab ich erstmal acc hustensaft besorgt, den kann fini gleich so wegschlabbern. dann mal sehen, wies heut nachmittag aussieht.
wegschlabbern hat net funktioniert. ich hab einfach honig mit in den napf getan, einen teelöffel voll ca, jetz blitzt und blinkt der napf wie neu...

-
Unser Arny hatte sich letztes Jahr im Winter ne Erkältung eingefangen. Da er auch Fieber hatte und ich Angst das er nicht genug trinkt, wenn ich noch an den ganzen Schleim denke den der ausgehustet hat.

Ich habe dann ungesalzen Hühnerinstantbrühe geholt und ihm die immer wieder zum trinken angeboten, und er hat es gerne geschlabbert.
Vielleicht wäre das ja auch was für die kleine Patientin.
Groetjes
Snoepje
Habe gerade gesehen das es noch einen Thread von dir gibt und dort der Tipp mit der Hühnerbrühe auch steht

Gute Besserung!!!
-
38,1 grade gemessen.

dieser acc hustensaft is klasse. fräulein räuspert sich nur noch statt zu husten.
allerdings hab ich hier noch zwei schnarchnasen, die das zeug auch gern auflecken würden und dabei so erbarmungswürdig schauen, daß jeder auch einen tropfen honig in seinen trog bekommt... nur so für den geschmack...

-
-
So jetzt hats Mila auch erwischt. Die lässt auch nichts aus.
Sie hustet noch nicht ständig, aber wenn dann so drei-viermal hintereinander. Wohlbefinden ist soweit ich das beurteilen kann normal.
Nehmt ihr die ACC Brausetabletten oder den Saft. Den gibts ja nur für Kinder und wieviel muss ich ihr dann geben?
Morgen wollt ich wenns nicht besser ist noch zum TA.
-
Klingt für mich nach Zwingerhusten! Auf jeden Fall zum Tierarzt!
LG Thoja
-
Hallo
Mein hund hat es auch richtig erwischt , röhrendes husten mit schleimauswurf , kein fieber.
Bevor man rumdoktoktort immer zum tierarzt.
wir waren beim tierarzt hat 2 spritzen bekommen antibiotiker und hustensaft aber kein acc sondern tymiansaft.
der saft den wir haben muss er 2 mal am tag 4 ml einehmen.
mein arzt sagte auch das grassiert. -
So, Mila hat glücklicherweise keinen Zwingerhusten. Ich war am Freitag noch beim TA. Sie hat eine Mandelentzündung/Tonsilitis. Sie hat zwei Spritzen bekommen und Tabletten, die sie einmal am Tag nehmen soll.
Sie ist nicht so richtig fit und wird momentan geschont.
-
Hallo Zusammen,
bei uns in Sachsen geht der Zwingerhusten um. Hatte Emma auch, Husten die ganze Nacht und Spucken von Schleim. Haben es mit Antibiotika gut in den Griff bekommen - wenn es nicht behandelt wird, kann es sich auf die Lunge legen und das kann böse enden. Also mein Ratschlag schnellstmöglich zum Doc.
Bei uns sind schon viele Hunde daran erkrankt.
Sei mir nicht bös, aber ich würde nie mit irgendwelchen Medikamenten an meinem Hund rumdoktern.
VIele Grüße Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!