Wie is das mit Öl und Kräutern????

  • Ja ja ja.... Manche Hunde wissen gar nicht, wie gut sie es bei uns haben. :D

    Und ich muss meine gesamte Zuneigung an die beiden Hunde und auch noch an meine beiden Kinder verteilen.

    Aber Nichts ist unmöglich. :lol:

    Das Buch, was du vorgeschlagen hast, hab ich übrigens schon bestellt. Amazon sei Dank! ;)

    Gibt es an Geflügel eigentlich irgendetwas, was ich nicht füttern darf?

    Und die Knochen mit dem bisschen Fleischfetzen kann ich doch einfrieren, oder??? Wäre sonst ziemlich schade darum, wo sie doch solchen Spaß daran hatten. :applaus:

  • Ja den Knochen kannst du wieder einfrieren. Du sollest nur darauf achten, dass du beim nächsten Mal dann etwas Fleisch vorher fütterst.

    Bei geflügel kannst du eigentlich alles füttern, wenn deine Hunde es vertragen.

    Bei Geflügel ist es generell so, dass der etwas weicheren Kot macht. Musst du halt gucken, wie deine Hunde drauf reagieren. Meine bekommt zB nur noch max ein viertel der Portion als Geflügel, denn sonst wird der Kot zu weich.

  • Aruna :ua_clap: Danke dafür!!!


    ja gut. dann isses nu eingefroren. :smile:
    Mir schwirren soooo viele Fragen im Kopf rum und es kommen sicherlich noch eine ganze Menge dazu. Aber jetzt warte ich erstmal ab....
    kann nicht endlich Abend sein? :D damit ich sehen kann, ob sie es annehmen. Bin total aufgeregt... Oh man. Wenn die wüssten. :D

    Es gibt auf jeden Fall erstmal was knochenfreies. hab Putenfleisch besorgt.
    Dazu dann Bokkoli und Möhren etwas Apfel und Rapsöl. Zum Nachtisch dürfen die beiden dann noch nen Joghurt haben. Den gab es vorher auch schon ab und an.
    Ist das okay? hab ich was vergessen???? Der Schlachter hatte leider nicht mehr sooooo viel da für mich. Aber hab schon ne Bestellung aufgegeben, die ich dann Dienstag abholen kann.

  • Wenn du den Brokoli kochst, isses ok. Ich gebe ihn aber nicht, da meiner da furchtbare Blähungen von bekommt.
    Ich nehme immer das Gemüse und Obst was überreif im Angebot bei Lidl und Co ist, das wird püriert, Öl und Buttermilch dazu und portionsweise einfrieren.
    Das bekommt er dann alle paar Tage.
    Ansonsten füttere ich im Moment Nachtkerzen, Lachs, Raps, Lein- und Distelöl, immer abwechselnd. Ausserdem habe ich von Swanie eine Mischung aus Kelp und Kräutern, die gibt es im Moment jeden Tag als Kur.

  • Soooo. nun haben wir es vollbracht... Unsere erste Barf-Mahlzeit. :ua_clap:
    Ich hab mein Menü doch ein wenig umstrukturiert. Es gab Pute mit Möhren-Mais-Kiwi Pampe dazu Rapsöl und Nachtisch blieb der Joghurt.

    Meine Madame, die Schnöggel bis zum geht nich mehr is... die hat ihren Napf RATZ FATZ leer gehabt und mich angeschaut, als wollte sie sagen: "wie.... das war es schon???".
    Also ein voller Erfolg! :gut:

    Mein Monsieur dagegen.... *schnüffelt*, leckt mal daran und geht wieder. :schockiert: das habe ich nun wirklich nicht bei ihm erwartet.
    Hab es ihm ein paar mal angeboten, auch aus meiner Hand und siehe da.... Er lutschte an den Fleischbrocken herum.... und spuckte sie sauber wieder aus. :explodieren:

    Ich versuch es ihm in einer halben Stunde nochmal anzubieten!

    Oder was meint ihr???

  • Also, wenn dein labbi so aufdreht, dann solltest du auch den Mais weglassen. Auch der steht in Verdacht die Hunde, ähnlich wie Getreide, aufdrehen zu lassen.

    Wenn dein Hund das Barfen nicht mag, dann versuche es ihm entweder schmackhaft zu machen, in dem du leckere Sachen druntermischst, zB wie das wasser aus einer Thunfischdose.
    Oder koche die Sachen erstmal zu anfangs und verkürze die Bratzeit dann etwas weiter, bis du bei beim rohen Zustand angelangt bist. (Am Ende dann nur noch mit heißem Wasser übergießen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!