Thema Eifersucht bei Hunden...
-
-
Hey!
*murmelchenvollundganzzustimm*
Genau so!
Dann wird er halt mal mit ner Wasserspritze vom jagen abgehalten, schimpft ihr ihn denn, wenn er das macht? Ich würd meinem Hund ja was erzählen, wenn der nach der Katze schnappt, die bei mir auf dem Sofa sitzt... :irre:
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähhh... stop stop stop
Also, erst ist schon ein belgischer Schäferhund mit 5 Monaten das ist richtig. Und die Rassenform (kurzhaarig) nennt man Malinois (kurzform Mali) und sein Name ist Dino.
Und ja ich weis das diese Hunde sehr anspruchsvoll sind. Daher wird er auch mit allen möglichen beschäftigt. Im 2.000 qm Garten nach Bällchen suchen, Leckerlies, nach seinen Spielsachen, also Kopftraining. Das selbe machen wir im Haus aber dort läßt er sich sehr schnell von den Katzen ablenken wenn die beiden selbst rumkalbern. Er möchte halt mitspielen, ist doch klar.
Dann machen wir gehorsamsübungen wie bei Fuss gehen in der Gassirunde (ca. 20 min) und so das übliche wie Sitz, Platz und Bleib. Wirklich, das klappt enorm gut.
Das ist ja auch alles mit Leckerlieunterstützung fast perfekt für sein Alter aber da ich nun nicht mehr weis wie ich ihn noch weiter unterstützen kann brauch ich die Hundeschule nebenbei beim Ulv, da er nicht auf die klassische Methode die Hunde bzw. den Halter ausbildet sondern eher vermittelt wie die Hunde am besten und schnellsten lernen ohne Zwang.
LG Saskia
-
Um das Jagen der Katzen im Ansatz zu unterbinden, kannst du dem Hund eine Hausleine dran machen = besserer Zugriff.
-
Zitat
Also, erst ist schon ein belgischer Schäferhund mit 5 Monaten das ist richtig. Und die Rassenform (kurzhaarig) nennt man Malinois (kurzform Mali) und sein Name ist Dino.
Jippiee ich hatte Recht
Die Erziehung ohne Zwang sollte mittlerweile die klassische Methode sein. Bitte Finger weg von anderen Methoden.
Hast du dir mal das Clickertraining angeschaut? Ist eine gute Möglichkeit, den Hund kopfmäßig auszulasten. -
Zitat
Nein, es ist ein Belgischer Schäferhund. Er heißt Mali.
Sind das nicht Hütehunde? Eigentlich dürfte es dann mit Katzen kein Problem geben.
Was ist denn das für ne Aussage?
Kenne Belgier, die haben einen Jagdtrieb, die jagen alles. Belgier sind meistens sehr triebig.
@TS
Ich hab zwar keine Katzen, aber einen Hund, der Katzen jagt. Erstmal frag ich mich, warum ihr das nicht geteste habt, ob sich der Hund mit den Katzen verträgt.
Und eifersüchtig, warum soll der Hund eifersüchtig sein? Der verteidigt seinen Platz. Und wenn die Katzen ihn ärgern, na denn, gibts eben einen auf die Nase. Hunde sind nicht eifersüchtig.
Würde erstmal die Katzen weg vom Hund füttern. Und ansonsten den Hund reglementieren. Aber auch die Katzen sollen ihn in Ruhe lassen.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass man das überhaupt in den Griff bekommt.
Ich hab einen Katzenjäger, da hilft nichts. Da müsste ich schon mit Zwang arbeiten, aber das will ich nicht.
-
-
Ich finde der Schlüssel ist, den Welpen um jedne Preis am "Katzen nachrennen" zu hindern. Denn das macht den Katzen Angst, danach werden sie entweder scheu, oder total irritiert (wollen die ganze Zeit krallen) und muss einfach nicht sein.
Katzen, die den Welpen einfach so böse angehen, habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Aber das solls ja auch geben, in dem Fall müssen auch die Katzen überwacht werden.
Ich habe damals Anfangs eine Hausleine gehabt. Beim Hetz-ansatz sofort ein lautes "Nein!" und auf die Leine gestiegen. Danach zu mir gerufen und gespielt/Leckerli. Das hat sehr schnell hingehaut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!