wie oft darf man Ei verfüttern
-
-
Hallo,
wie oft darf man Ei verfüttern und sollte man das gelbe vom Ei vorziehen und das weiße zb entsorgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie oft darf man Ei verfüttern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Kenntnisstand zur Zeit.
1 Ei /Woche ist ok
wenn roh, dann besser nur das Gelbe
gekocht kann beides gegeben werdenSchale kann man kleinmörsern und mit verfüttern.
Ob das so stimmt.... weiß ich auch nicht genau

-
besser zu kochen und beides geben oder einfach weiß weglassen und gelb geben?
-
Wenn Diego ein Ei bekommt dann roh und alles, nur die Schale nicht.
Er bekommt es meistens ins Nassfutter. -
Zitat
besser zu kochen und beides geben oder einfach weiß weglassen und gelb geben?
Mach's doch mal so , oder eben anders.
Wenn ich ganz frische Eier von unserem Bauern hole, dann bekommt Bonny ein rohes Eigelb, ansonsten ein gekochtes Frühstücksei am Sonntag, so wie wir auch
LG Britta
-
-
ich dachte immer wenn dann nur das Eigelb da das Eiweiss nur schwer verdaulich ist für Hunde... gekocht ist das aber kein Problem dann kann das Ei komplett gegeen werden.
LG Schabu
-
Zitat
1 Ei /Woche ist ok
Und, was sagen die anderen, stimmt das so?
Würde mich nämlich auch sehr interessieren.LG
Toki -
Sicher ist das O.k.
Du kannst deinem Hund ruhige einmal die Woche ein ganzes Ei geben.
-
Zitat
ich dachte immer wenn dann nur das Eigelb da das Eiweiss nur schwer verdaulich ist für Hunde... gekocht ist das aber kein Problem dann kann das Ei komplett gegeen werden.
LG Schabu
Das hat nichts mit der Verdaulichkeit als solches zu tun, sondern es liegt an dem Stoff Avidin im rohen Eiweiß, das die Aufnahme des Biotins im Körper verhindert.Das rohe Eiweiß enthält zwar Biotin, ist aber an das Protein Avidin gebunden,das so roh eben nicht aufgespalten werden kann. Im gekochten Zustand ( Frühstücksei
) zerfällt dann diese sogenannte Biotin-Avidin-Bindung, und der Hund kann es gut verwerten.
Sozusagen ist rohes Eiweiß ein Biotin-Räuber.LG Britta
-
Zitat
Sicher ist das O.k.
Du kannst deinem Hund ruhige einmal die Woche ein ganzes Ei geben.
Ja, da habe ich auch keine Bedenken. Nur darf man es auch öfter geben?
Meine Schwiegermutter ist in den Augen meiner Dicken nämlich so eine Art Osterhase und ich wüsste gerne, ob ich die beiden da bedenkenlos machen lassen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!