Sibirischer Husky Welpe
-
-
Na wenn der "Hobbyzüchter" auf seiner HP schon den C-Wurf beschreibt, halte ich das nicht für einen Unfall... Für mich ganz klar ein Vermehrer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sibirischer Husky Welpe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
auch hobbyzüchter können durchaus gut sein

wobei es mich stören würde, dass die zuchthündin keinerlei papiere hat und nur im register anhand einer phänotypbestimmung eingetragen wurde

aber darum geht's hier ja nicht

-
Hallo,
ich habe den Eingangspost der TS so interpretiert, dass in erster Linie ihr Freund den Hund kauft und erziehen will und sie wegen schlechter Erfahrung (Beißattacke) in der Vergangenheit ein wenig Bauchgrummeln hat.
Insofern finde ich jetzt die Befragung auf Herz und Nieren, ob sich die TS auch sorgsam mit der Rasse auseinandergesetzt hat, etwas an der falschen Adresse.
Ich kann nur sagen, was die Beißgefahr anbelangt - und da meine ich ernsthaftes Beißen - bei einem Hund, der freundlich und sorgsam aufgezogen wird, in der Hinsicht nichts zu erwarten ist. Das Welpenspielbeißen ist etwas anderes. Wie schon mehrfach geschrieben, machen das alle Welpen, die spitzen Zähnchen tun auch weh und machen Ratscher und es muss abgewöhnt werden.
Aber die Erfahrung damit, kann ganz toll helfen, eine latente Angst zu überwinden. Wenn die Milchzähne weg sind und man mit daran gearbeitet hat, konsequent die Beißhemmung zu trainieren, dann hat man später auch keine Angst sogar dem Hund ins Maul zu fassen. Man gewinnt einfach riesiges Vertrauen!
In dem Sinne kann ich nur raten, beteilige Dich so viel wie möglich an der Erziehung und der Beschäftigung mit dem Hund.
LG Appelschnut
-
Zitat
Na wenn der "Hobbyzüchter" auf seiner HP schon den C-Wurf beschreibt, halte ich das nicht für einen Unfall... Für mich ganz klar ein Vermehrer.
Ähm...Wenn jemand sich "Hobbyzüchter" nennt, ist es ganz klar kein Unfall, sondern Absicht.
Der Begriff Hobbyzüchter steht in der Regel für Leute, die durchaus seriös züchten (können), auch Mitglieder in den einschlägigen Vereinen sind und sich mit Genetik usw. auseinandergesetzt haben.etc.
Das "Hobby" vor dem Züchter soll nur darauf hinweisen, dass derjenige nicht 3 oder mehr Hündinnen hat, die regelmäßig der Reihe nach belegt werden und das ganze eine kommerzielle Zucht. ist.
Ist das nicht gegeben, ist das auch kein Hobbyzüchter, sondernin der Tat ein Vermehrer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!