Sibirischer Husky Welpe
-
-
na das hoffen wir doch mal
einfach ist die erziehung eines huskys nicht, aber ich denke, dass dein freund schon weiß worauf er sich einlässt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also ich habe einen siberian husky groß gezogen und ich kann dir nur sagen, das man diese Hunde nicht mit Dobermännern, Schäferhunden etc. vergleichen kann.
Einen nordischen erzieht man anders.
Und ein sib. Husky kann genauso gut beißen wie ein Schäferhund, wenn man ihn falsch erzieht. Denn jeder Hund kann beißen.
Ich gebe euch den tip, sich über nordische zu informieren. Was ihre Erziehung anbelangt aber auch ihre Bedürfnisse. Einen sib. Husky zu halten is nicht so einfach, denn dieser Hund fordert einiges. da is es nicht getan, 3 oder 4 mal mit ihm spazieren zu gehen.
Auch dürft ihr die Sturheit dieser tiere nicht vergessen.
Wie gesagt ich habe einen und mußte ganz schön viel lernen und auch umdenken. Vorher hatte ich auch Schäferhunde und Schäferhund-Mischlinge, aber das is alles anders.
Wenn dein freund wirklich bereit is, diesem Hund gerecht zu werden, dann gehört das informieren an erste Stelle. Schließlich wollt ihr ja einen "lieben" Hund.
Ein Huskywelpe is erstmal wie jeder andere hund auch. Er muss die beißhemmung im spiel lernen, er muss Grenzen aufgezeigt bekommen....und man muss sehr viel geduld aufbringen.
Bitte informiert euch richtig, bevor ihr so ein Arbeitswütiges Tier, noch dazu einen nordischen aufnehmt.
-
Zitat
Ich gebe euch den tip, sich über nordische zu informieren. Was ihre Erziehung anbelangt aber auch ihre Bedürfnisse. Einen sib. Husky zu halten is nicht so einfach, denn dieser Hund fordert einiges. da is es nicht getan, 3 oder 4 mal mit ihm spazieren zu gehen.
Mein freund hat sich schon Informiert bei der Tierärztin,bei unserem Nachbar der einen hat und hat auf einen oft aufgepasst!Nur ich wollte das gerne Wissen da mein freund auf seinem (Gott sei dank) letztem Seminar ist und ich ihn nicht fragen konnte!!!
-
naja denn wißt ihr was auf euch zukommt!
wenn TÄ, nachbar ztum informieren ausreicht! ich an eurer Stelle würde mich RICHTIG informieren, z.B. bei einem Züchter!!!!!!
Oder einem Musher!!!!!!naja aber scheinbar reichen ja die Infos die ihr euch da wohl geholt habt. Nun gut.
dann wißtr ihr ja über:
den Jagdtrieb
Auslastung
Gemüt
Fell- und Pfotenpflege
nordische Eigenheiten
usw. usf. genauestens Bescheid.Bleibt mir nur, euch bzw. dem welpen viel Glück zu wünschen.
-
Hallo...also generell gesagt, beißen ist nicht gleich beißen, genauer gesagt, jemand der sich mit Hunden auskennt, weiß den Unterschied zwischen spielerischen und abwehrenden beißen...klar beides sollte unterbunden werden...aber für jemanden wie Dich(schon gebissen...wenig Ahnung vom verhalten der Hundis)...kann es schnell so aussehen als sei der Hund "böse"
Welpen beißen, schnappen und knabbern sehr gerne...das muß Dir klar sein...es ist nicht böse gemeint und es muß aberzogen werden...es ist aber wichtig zu wissen das ein Hund gut oder böse nicht unterscheiden kann und das es darauf ankommt wie viele "gute" Erfahrungen er bei Euch sammeln kann um ein "guter" Hund zu werden.
Manchmal erschreckt man sich als nicht Hundeerfahrener mensch wenn Welpen etwas stürmisch werden
Ich will ein Beispiel erzählen: Also meine Mutter ist als Kind auch von einem Schäferhund gebissen wurde...naja und seitdem mag sie also keine Hunde.Als ich meinen Hund bekommen habe war er circa 4 oder 5 Monate alt und hatte die Angewohnheit wenn er spielen wollte denjenigen in die Hände zu zwacken(natürlich wurde das sofort von mir unterbunden ) meine Mutter meinte halt,mein Hund wollte sie direkt angreifen(sie hat halt wenig Ahnung von Hunden und unterscheidet sie nur in "gut" und "böse")ich mußte ihr lange und breit erklären wie ein Angriff aussieht und das dies eine Spielaufforderung war...naja halt kompliziert...aber heute hat selbst meine Mutter es verstanden und mein Hund macht sowas auch nicht mehrAlso wie gesagt...hab nicht so viel Angst,Du wirst Dich mit der körperlichkeit des Hundes anfreunden und dann wird es leichter...übrigens jemand der etwas "scheu" vor dem Hund hat kann dadurch (weil er nicht dauernd beknabbert werden will) den Hund konsequenter erziehen als der, der dem hund alles durchgehen lässt, weil er doch so "lieb" ist

Susanne
liebe Grüße
Susanne -
-
Sorry falscher Thread

-
was meinst Du damit lauralu?
-
Ich wollte eigentlich was für die Stilblüten zitieren, hab es dann aber dummerweise hier abgeschickt
Ist also nicht böse gemeint. -
Die Silblüten sind doch gar nicht angekommen
Ist mir auch schon passieret... -
Zitat
Die Silblüten sind doch gar nicht angekommen
Ist mir auch schon passieret...Ich probiere es jetzt nochmal, mal gucken ob es klappt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!