• Hallo, es ist immer traurig wenn ein Freund von uns gehen muß, aber 14 ist ja auch schon ein stolzes Alter.

Nun zu Eueren Überlegungen. Ein Welpe könnt Ihr in Euerem Sinne groß ziehen, einen Dreijährigen nicht mehr.
    Mich wundert das ein Züchter einen Zuchtrüden abgibt!
    Wenn Ihr Euch die Elterntiere des Welpen anseht, könnt Ihr schon sehen wie groß der Welpe werden wird.
    Ich wünsche Euch eine leichte Entscheidung, Sigrid :???:

• Also bei dem Preis für Welpen stellen sich bei mir einige Fragen... Mit Papiern eun dallem drum und dran bekommt man zu dem Preis keinen Welpen... Da ihr mit eurem Hund gute erfahrungen hattet will ich jetzt nichts schlechtes sage aber vorsichtig wär ich trotzdem

• Zitat

Wenn Ihr Euch die Elterntiere des Welpen anseht, könnt Ihr schon sehen wie groß der Welpe werden wird.

Ich mein das nicht bös, aber von diesen "Räubersgeschichten" sollte man mal Abschied nehmen.
    Erstens müsste man sich die ganze Linie ansehen und zweitens ist noch lange nicht gesagt, dass die phänotypische Ausprägung der Größe dann denen der Elterntiere entspricht.
    Wenn die Eltern mit ihrer phänotyp. Ausprägung am Ende der oberen Bandbreite des Genotyps liegen, kann der Welpe genausogut dann am unteren Ende liegen, oder umgekehrt.

• Zitat

wir können den rocky in 2 wochen zur probe für 1 oder 2 nächte zu uns holen und alles ausprobieren,wenn wir uns dazu entschliessen,werde ich mit rocky auch zum tierarzt gehen und ihn kurz durchchecken lassen,wenn dabei auch nichts auffälliges rum kommt behalten wir ihn.

er möchte für den rocky 300€ haben...ist das angemessen?
    für die welpen 450€ das sah ich als in ordnung an.

was sagt ihr nun dazu???

Mit kurz durchchecken ist es eigentlich nicht getan. Um sicherzugehen, dass der Hund gesund ist, müsste schon HD und ED geröntgt sowie eine Augenuntersuchung bei einem Facharzt durchgeführt werden. Wenn das auf Kosten des derzeitigen Besitzers geschieht, sind 300 EUR in Ordnung.

Einen Welpen würde ich dort überhaupt nicht kaufen, sondern ausschließlich bei einem seriösen Züchter des Deutschen Retriever Clubs oder des Golden Retriever Clubs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!