Mann brüllt seinen Hund an...
-
-
Als ich am Sonntag mit meinem Mann wählen war, hatten wir echt eine unangenehme Begegnung mit einem Hundehalter.
Wir wollte gerade nach Hause losgehen, da kommt eine junge Familie (Mutter, Vater, 2 kleine Kinder) mit Hund. Ein total süßer, der auch noch genauso wie unsere Kleine aussah nur in groß....
Unsere hat ja hin und wieder immer noch Probleme mit anderen Hunden und fing ordentlich an zu kläffen.Der andere Hund hat sich erst gar nicht drum gekümmert und wir wollten gerade mit unserer los, da bewegt der andere sich in unsere Richtung und hat leise geknurrt....
Auf einmal brüllt der Mann seinen Hund an, dass ich total zusammen gezuckt bin:"Schnauze, mach Sitz usw...."
Och menno, der Hund tat mir total leid, er hatte ja wirklich nichts gemacht, wollte unserer doch nur zeigen, dass sie nervt mit ihrem Gekläffe :| -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Besser brüllen als schlagen
Von einer Begegnung ggf. ein dauerhaftes Vergehen abzuleiten halte ich für übertrieben. Sicher war der Mann grad genervt und ist lauter rüber gekommen als sonst. -
was meinst du wie ich meinen kleinen manchmal anbrülle
aber jetzt nicht lange, nur ein gebrüllte "NEIN!" wenn er wieder auf andere hunde los geht, wenn ich das nämlich nur streng sage, dann ist ihm das sowas von egal, er nimmt mich sonst nicht für voll...auf andere wirkt das bestimmt auch immer als wenn ich der letzte "asoziale" wäre
wie gesagt, er nimmt mich sonst nicht für voll... beim sitz muss ich das aber nicht, das kann ich auch flüstern.aber ich verstehe wirklich nicht, warum man das beim nur knurrenden hund macht
knurren an sich lasse ich eigentlich immer durchgehen, nur wenn er wie gesagt losbellt und dem anderen an die kehle will, dann werde ich da streng.
vielleicht hatte der mann ja aber wirklich nur einen schlechten tag, weis man ja auch nie. -
Ich seh das wie agil...
Ich hab ja nun noch einen Welpen, der in meinen Augen schon weiß, dass er auf der Straße nichts zu fressen hat. Ganz ehrlich - wer mich beim 15. Mal "Pfui!!" pro Gassigang hört, hat vermutlich auch ein etwas... verschobenes Bild von mir
-
öhm, also mir rutscht auch hin und wieder ein brüller raus. wenn ich seeeeehr gestresst bin, und dann zusätzlich noch irgendein hund das ausnutzt (um z.B in die küche essen mopsen zu gehen
)
ich denke brüllen wenns mal stressiger wird ist immernoch besser als schlagen, oder?
aber so aus dem nix herraus, wenn eigendlich gar nix is - ist natürlich doof.
-
-
Manchmal hab ich selbst so das Gefühl, das manche Menschen auch schon gedacht haben, ich wäre voll der Tierquäler.
Es ist mir schon das ein oder andere mal passiert, mein Hund total laut losschreit wenn man nur mal zu fest berührt.
Der arme ist echt so empfindlich. In der Hundeschule letztens wollte ich ihn nur am Halsband halten und es war wohl noch etwas Fell dazwischen.
Er schreit immer als würde ich ihn verprügeln.Die Leute drehen sich dann um und schauen mich an als würden die gleich den Tierschutz rufen.
Mir ist das immer ganz peinlich
-
Hallo, also mir blieb neulich auch nichts anderes übrig als meinen Hund anzubrüllen. Er mochte den entgegenkommenden Hund noch nie, stieg in die Leine. Ich fasse ins Halsband um ihn besser halten zu können und komme in dem Moment auf den Klickverschluss. Und? Hundi frei!
Da blieb nur noch ein SITZ!!!!!!! war vielleicht etwas laut, hat aber gewirkt. -
Zitat
Manchmal hab ich selbst so das Gefühl, das manche Menschen auch schon gedacht haben, ich wäre voll der Tierquäler.
Es ist mir schon das ein oder andere mal passiert, mein Hund total laut losschreit wenn man nur mal zu fest berührt.
Der arme ist echt so empfindlich. In der Hundeschule letztens wollte ich ihn nur am Halsband halten und es war wohl noch etwas Fell dazwischen.
Er schreit immer als würde ich ihn verprügeln.Die Leute drehen sich dann um und schauen mich an als würden die gleich den Tierschutz rufen.
Mir ist das immer ganz peinlich
dann frag mich mal letztens
ich stehe vor dem haus (hochaus wohlgemerkt, geht immer jemand ein undaus) und unterhalte mich mit einer bekannten, da sieht mein kleiner eine katze, will hin, ich lasse ihn natürlich nicht und die katze huscht um die ecke und DA BRÜLLT DER LOS!!! der hat geschrien als würde man ihn umbringen! nur weil er hinter der katze her wollte und nicht durfte! die haben mich alle angestarrt als würde der hund da elendich krepieren
mein kleiner tut wirklich immer sehr lautstark seine meinung mitteilen wenn er etwas will... schrecklich! ganz zu schweigen davon wie er jammert wenn er sich nur mal irgendwo stöst, da geht die welt schon unter...
ich glaube es ist wirklich immer schwer zu sagen: der quält seinen hund ja! wenn man es nicht immer mitbekommt sondern nur einfach mal so eine situation sieht
-
Ich werde auch schonmal etwas lauter, wenn Jeppe seine Ohren auf Durchzug. Gestern zum Beispiel hat er aus mir unerfindlichen gründen an der leine gezogen und ich bin immer stehengeblieben, weitergegangen usw. normalerweise kriege ich ihn so wieder zur ruhe, aber gestern klappte es nicht und wir kamen nicht vorwärts. da habe ich auch irgenwann nur noch genervt "schluss jetzt" gekeift. fand ich selbst dämlich, aber meine geduld war eben so langsam am ende. manchmal hat man einfach einen doofen tag und du weißt ja nicht, ob der hund vorher schon die ganze zeit rumgenervt hat.
-
Hm, ich versuche mit meinen Hunden leise zu sprechen.
Aber was soll ich sagen, ich bin auch nur ein Primat, und die werden halt mal laut wenn sie genervt sindIch denke nicht, dass die Leute deshalb rückschließen können, dass ich meine Hunde schlecht behandel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!