Suche Hundebetreuer...wo am besten?
-
-
Hallo alle zusammen....
ich suche für meine Hündin, jemand der Sie stundenweise betreuen kann....jemand der Sie Gassi führt, mit Ihr im wald spazieren geht oder einfach bissl Sport macht...oder was auch immer...?!
Wo am besten , kann ich jemanden suchen?
Habt Ihr Erfahrungen mit sowas gemacht? Positiv oder Negativ...Bitte um eure Meinungen....
Recht herzlichen Dank im voraus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am besten fährt man mit Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis, denke ich. Frag doch mal die Hundeleute um Dich herum.
Woher kommst Du? -
Wo kommst du denn her ?
Mein Dicker geht in den Hundekindergarten. Vielleicht ist es auch eine Alternative für dich ??
Vorher war er bei einer Privatperson und das war das schlimmste was ch je getan hab. Wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen, aber das wäre mir zu riskant.Bei meiner Betreuung weiss ich, dass meimn Dicker viel Spaß hat, super versorgt ist und mit seinen Freunden tollen kann.
LG
-
Hast du nicht vielleicht einen netten Nachbarn, der das vielleicht machen würde?
Oft gibt es ältere Leute, die Jahre lang einen Hund hatten und sich nun aufgrund ihres Alters keinen mehr anschaffen möchten/können.
Du hast doch eher an eine Privatperson gedacht? -
Wir wohnen seit einem Jahr in Kaiserslautern./City...
Leider haben wir auch nicht so nette Nachbarn
das fäält schon mal weg....
die Leute mit hunden , die man hier so trifft, könnem einem da auch nicht weiter helfen...zumindest die , die ich gefragt hatte....
ein Hundekindergarten hört sich ja super an....
Brauche auf jeden Fall etwas...wo mein Hund sinnvoll beschäftigt wird...
weil sie mir zu Hause alles aussereinander nimmt und ich momentan leider
nicht die Zeit dazu habe, mit ihr mehr zu unternehmen...
Also würdet Ihr von den Gassi- Führern eher abraten....?
Wie sind denn die Kosten für so ein Hu-KI-GA? -
-
http://www.hundepensionkaiserslautern.com/
http://www.hundeschule-heieck.de/
Die beiden Links habe ich gerade gefunden. Bilder sagen ja leider nicht sehr viel aus, so solltest du dir am besten mal selbst ein Bild davon machen.
-
Du könntest auch mal in einem Hundeverein in der Nähe fragen. Bei uns im Verein sind immer wieder Aktive mit älteren Hunden, die nicht mehr im Sport geführt werden können, deren Halter keinen Zweithund anschaffen wollen, aber gern noch mehr tun würden, als der eigene Hund noch kann. Oder Familien, für die ein Hund sportlich "zu wenig" ist, die aber keinen zweiten halten können/wollen.
-
Bei uns gibt es eine Hundeschule die solche Betreuungen anbietet.
Ansonsten würd ich an deiner Stelle mich bei anderen Hundebesitzern umhören, Freunde und Bekannte oder in der Familie fragen ob das irgendwie machbar ist. -
Hallo,
also ich gehe ja auch mit einem Pflegehund spazieren, weil die Besitzer ganztags arbeiten.
ich hole ihn immer mittags ab und gehe dann mit ihm eine große Runde. Manchmal nehme ich ihn dann auch noch mit zu mir und die Besitzer holen ihn dann abends ab.
Der Hund freut sich immer sehr, wenn ich ihn abhole.
Also ich würde nicht sagen, dass eine private Betreuung schlecht ist.
Man sollte sich die Leute nur sehr genau anschauen. Ob sie dann auch wirklich sich richtig um den Hund kümmern, oder ihn nur kurz in den Garten lassen und dann sagen, sie waren eine Stunde mit ihm draußen.ich bin übrigens Studentin und kann zur Zeit keinen eigenen Hund halten, also ist das für mich eine tolle Lösung.
Du könntest ja z.B. auch an der Uni Zettel aufhängen, dass du jemanden für deinen Hund suchst. Ich denke es gibt da mehr Studenten so wie mich:-)
Und dann vielleicht sich ein paar Mal mit der Person treffen, gemeinsam spazieren gehen und dann siehst du schon, wie sie mit deinem Hund umgeht und wie sympathisch und vertrauensvoll sie dir erscheint.
-
also ich habe mir die Kita auch angeguckt bevor ich Luis hingegeben hab. Meiner geht in den Hundekindergarten des Pfötchenhotels.
Und wie gesagt von Privatpersonen (auch Studenten) würde ICH abraten.
LG und viel Glück
PS. guck dir mal die links an die sind ganz gut glaube ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!