• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Liebe Forums Unser,
    Ich bin momentan am Verzweifeln.... ( Ibin echt auf 180 ) :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Also zu meinem Problem, Mein Hund Wuschel 3 Jahre alt. Hat momentan die Dumme Angewohnheit, auf mich nicht mehr zu hören. Er macht momentan was er will.

Ich Ruf ihn.... Was macht er ... mich Diskret ignorieren.
    Er schleckt draußen an irgend was rum( Er hat en relativ anfälligen Magen, er Kotzt ziemlich schnell), ich sag NEIN.... Er macht weiter.

Bestrafung schaut bei mir so aus, Wir haben eine Etagen Wohnung, ich schick ihn dann Runter. Und da bleibt er dann mal ne weile! Wirksam?

Gruß City

PS.: Sein Herrchen hat in damals Geschlagen, wenn man zu ihn hin geht, zieht er gleich die Ohren ein, Ich streichel ihn dann immer an den Ohren, bis er Sie wieder stellt.

:hilfe:

• 1. Wäre ein aussagekräftiger Titel schön gewesen. edit: Ok, ist schon passiert.
    2. Such dir bitte eine !gute! Hundeschule. So viele Probleme lassen sich nicht übers Forum lösen. Vielleicht fehlt auch einfach ein bisschen das Verständnis des Hundes, Körpersprache usw. und wenn er verängstigt ist, würde ich wirklich mit professioneller Hilfe arbeiten.

• Zitat

Bestrafung schaut bei mir so aus, Wir haben eine Etagen Wohnung, ich schick ihn dann Runter. Und da bleibt er dann mal ne weile! Wirksam?

Nicht bei den von dir genannten Problemen. Was bringt es, den Hund in der Wohnung zu bestrafen,w enn er vorher draussen etwas nicht gemacht hat?
    Das mal prinzipiell.

Einen Rückruf mußt du sowieso positiv aufbauen, der wird mit Strafe nie zuverlässig klappen.
    Auch das "nein" gehört sauber aufgebaut. Kann man auch über Strafe machen, allerdings muß sie unmittelbar und angemessen sein. Runter sperren hat da aus meiner Sicht wenig Sinn.

• Hallo! Wie lange hast Du deinen Hundematz denn schon?
    Meiner Meinung musst Du es schaffen, das zu Dir rufen wieder ganz interessant zu machen, dass er gerne kommt. Vielleicht gleichzeitig in die Hände klatschen, als ob gleich ein tolles Spiel los geht oder so tun, als ob Du etwas tolles gefunden hast. Und natürlich wenn er kommt viel loben!
    Mit dem Klicker arbeiten wäre vielleicht auch eine Variante!
    Bestrafen mit dem "Ausschluss" aus dem Rudel würde ich nicht! Er soll sich ja bei Dir wohl fühlen und das würde ich in jedem Fall bestärken, nach dem Motto : "Bei Frauchen sein ist toll und sicher, und wenn Sie mich ruft dann gibt es immer was aufregendes!"

• Also am anfrang hat er so supoer gehört... Und Lernwillig isch er au wie sau... er kann ca. Shopping... also quasi aufen rücken schmeissen...
    Aber zur zeit.... Ist kein durchkommen mehr.. Er macht einfach zu...

• Zitat

Also am anfrang hat er so supoer gehört... Und Lernwillig isch er au wie sau... er kann ca. Shopping... also quasi aufen rücken schmeissen...

Tut mir leid, aber ich versteh kaum ein Wort von diesem Beitrag :???:
    Erstens sprachlich und zweitens in Bezug auf die anderen Beiträge.
    Kann mich da mal jemand aufklären bitte? :???:

• Zitat

Also am anfrang hat er so supoer gehört... Und Lernwillig isch er au wie sau... er kann ca. Shopping... also quasi aufen rücken schmeissen...

Ähm, sorry, aber - wie meinen? :?

• Ich glaube er meint, dass der Hund tolle Tricks lernt und kann aber momentan nicht mehr auf ihn reagiert, wenns um Grundgehorsam geht.
    Meine Empfehlung bleibt - Hundeschule, allein schon zum Grundverständnis des Hundes.

• Hallo,

mach ihn draußen an eine Schleppleine, so kann er Dir nicht weglaufen und Du kannst die Kommandos durchsetzen.

Wie lange hast Du ihn denn schon? Aus Deiner Vorstellung geht das nicht hervor.

Hundeschule wäre wirklich nicht verkehrt, denn dort lernt er auch unter Ablenkung auf Dich zu hören.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!