Trockenfutter: Igitt
-
-
Hallo!
Meine Hündin mag absolut kein Trockenfutter, jedenfalls tut sie so. Angefangen habe ich mit Chappy, später Pedigree und bin jetzt bei beneful. Chappy ging am Anfang, Pedigree wollte sie überhaupt nicht und beneful nur einen Tag. Selbst Trockenfutter für Katzen (nur zum Ausprobieren) frisst sie widerwillig. Getrocknete Maiskolben liebt sie hingegen.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich ausprobieren soll. Bestellen möchte ich eigentlich nichts.
Nassfutter füttere ich Pedigree. Das frisst sie, manchmal gerne manchmal kaum bis gar nicht.
Gibt es ein Trockenfutter das auch wirklich geschmacklich gut ist? Ich könnte mir vorstellen, dass sie Frolic frisst, aber das soll so ungesund sein. Bei beneful kann ich ihr es allerdings nicht verübeln, geschmacklich furchtbar bzw einfach geschmacklos
liebe grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
wenn du nicht bestellen möchtest, schau mal, ob ein Hundeladen in deiner Gegend Josera oder Markus Mühle anbietet.
Die beiden Futter sind nicht zu teuer, aber qualitativ besser als das, was dein Hund (aus gutem Grund) nicht fressen mag.
Ansonsten gibts im Internet noch bessere Alternativen (der Vorteil: ich kann am PC bestellen und bekomm auch große Säcke wenige Tage später bis in die Wohnung geliefert
-
Hallo Hokuspokus,
ich würde auf jeden Fall das Futter wechseln. Keine deiner Marken ist wirklich zu empfehlen. Sie enthalten viel zu viel Chemie und Abfälle. Hier ein Link zu Knowledgebase, wo du viele Informationen über Fertigfutter findest: https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlEin Futter, welches auch von mäkeligen Hunden gern gefressen wird, ist Platinum Natural. Du bekommst es z.B. hier!
Platinum ist ein halbfeuchtes Futter. Es ist zwar nicht billig, aber sehr hochwertig. Von hochwertigem Futter muss man in der Regel weniger füttern als von Supermarktfutter
LG Eva
-
Warum du Frolic als ungesund bezeichnest aber Chappi fütterst, finde ich eine lustige Kombination, weil beides, wie schon beschrieben von den Vorschreibern, gleich bescheiden ist, aber was mich mehr stuzig macht ist diese Aussage:
ZitatBei beneful kann ich ihr es allerdings nicht verübeln, geschmacklich furchtbar bzw einfach geschmacklos
Hast du das probiert?
Ich würde dir auch ganz dringend zu anderem Futter raten. An Nassfutter kannst du im Fressnapf nach Real Natur schauen, Trockenfutter findest du in dem verlinkten Knowlegebase Thread alle Marken, die empfehlenswert sind. Sollte dort eine Marke nicht aufgeführt sein, ist sie in fast allen Fällen nicht empfehlenswert (bewußt "fast" weil dort glaub ein paar der neuen Marken fehlen, die nicht so doll sind, aber immerhin besser als vieles andere).
Online bestellen bei z.B. Futterfreund ist total unkompliziert. Die Lieferung kommt in der Regel binnen 24 und 48h (jenachdem ob ich morgens um 9 oder abends um 7 bestelle), und nach der ersten Bestellung auch bequem auf Rechnung. Dort bestellen ganz viele hier aus dem Forum, inklusive mir, und es gab noch nie Probleme, also das ist auch kein Sicherheitsrisiko falls dir das einfach nicht zusagte an der Bestell-Sache. Es liegt bei Futterfreund auch immer eine schöne ungesunde Leckerei für den Hund mit im Paket
die darf mein Hund sich immer selber rausfischen, das ist das größte alle paar Wochen wenn ich bestelle.
Das erwähnte Platinum ist ein sehr hochwertiges Futter, mit hohem Fleischanteil, was zudem noch halbfeucht ist (fühlt sich ein wenig an wie mit schwitzigen Fingern angefasst), was dadurch sehr geruchsintensiv ist und von vielen Mäkelhunden daher gerne gefressen wird. Aber grundsätzlich würde ich ihr nach einer Futterumstellung ihr ein paar Tage nur dieses neue anbieten, es ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert und Mäkler erzieht man sich meist selber durch ständige Futterwechsel oder "mal hier, mal da was übers Futter kippen".
-
Zitat
Hallo!
Meine Hündin mag absolut kein Trockenfutter, jedenfalls tut sie so. Angefangen habe ich mit Chappy, später Pedigree und bin jetzt bei beneful. Chappy ging am Anfang, Pedigree wollte sie überhaupt nicht und beneful nur einen Tag. Selbst Trockenfutter für Katzen (nur zum Ausprobieren) frisst sie widerwillig. Getrocknete Maiskolben liebt sie hingegen.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich ausprobieren soll. Bestellen möchte ich eigentlich nichts.
Nassfutter füttere ich Pedigree. Das frisst sie, manchmal gerne manchmal kaum bis gar nicht.
Gibt es ein Trockenfutter das auch wirklich geschmacklich gut ist? Ich könnte mir vorstellen, dass sie Frolic frisst, aber das soll so ungesund sein. Bei beneful kann ich ihr es allerdings nicht verübeln, geschmacklich furchtbar bzw einfach geschmacklos
liebe grüße!
da kan n ich nur sagen Schlauer Hund.
Edit: Achtet auf rufschädigende Aussagen!!! Eure Meinung, Erfahrung etc könnt ihr ja gerne schreiben.
Lies dich durch die Fefurubrik und such dir ne anständige Sorte.
-
-
Danke für eure schnellen Antworten!
Da sieht man mal wieder wie viel man falsch machen kann, wenn man sich ein Mal nicht mit etwas auseinandersetzt.
Chappy ist schlecht, das stimmt. Frolic schaut halt noch ungesünder aus. Aber, dass Pedigree so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Ist denn das Nassfutter auch so schlecht?
Danke für den Link, hab ich mir gerade durchgelesen! Ich glaube ich probiere das real nature aus dem Fressnapf.
Hab vorhin happy dog und naturcroq (happy dog) gekauft (eure Antworten hab ich erst jetzt gelesen). Sind die auch so schlecht?
Zitatda kann ich nur sagen Schlauer Hund.
in allen Bereichen :mg:ZitatHast du das probiert?
Möchtest du darauf eine Antwort?liebe grüße!
-
Zitat
Hab vorhin happy dog und naturcroq (happy dog) gekauft (eure Antworten hab ich erst jetzt gelesen). Sind die auch so schlecht?
hm, es ist kein gutes Futter
(nen Link hast du ja erhalten)aber es ist besser als das, was du bisher gefüttert hast
wobei ich es zurück bringen würde, wenn die Säcke noch zu sind und mich erst mal durch den Link lesen
-
Zitat
Ja, Happy Dog gehört auch zu den nicht so guten Sorten. Es enthält zuviel Getreide, zu wenig Fleisch und außerdem noch Vitamin K3.
ZitatAber, dass Pedigree so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Ist denn das Nassfutter auch so schlecht?
Ja, auch das Nassfutter von Pedigree ist nicht zu empfehlen. Es ist nicht zu erkennen wie viel Fleisch enthalten ist und von welchen Tieren es stammt. Darüber hinaus werden nur tieritische Nebenprodukte als Gruppe deklariert. Nebenprodukte können etwas "Gutes" sein, wie Pansen oder Innereien, aber auch etwas "Schlechtes" wie Urin, Kot, Federn, Hufe, etc. Und es enthält EG-Zusatzstoffe, die gerade bei Dosenfutter (wie bei Trockenfutter) nun wirklich überflüssig sind.
LG Eva
-
Ohne dich angreifen zu wollen, aber bei dem "Müll" den du deinem Hund anbietest, ist das kein Wunder, dass er es nicht fressen mag.
Ich würde dir empfehlen einfach mal ein paar Futterfroben kommen zu lassen. Viele Futterhersteller versenden diese kostenlos. So kannst du einfach mal ausprobieren.
Bei einem absotuten Mäkler würde ich auch zum Platinum raten. Ich kenne kaum einen Hund, der dieses Futter ablehnt. Das Platinum bekommst du jedoch meist nur online. Es gibt vereinzelt ein paar kleine Händler, die es anbieten. Die sind aber echt Mangelware. Die Bestellung ist wirklin unkompliziert. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass das nicht bei dir ankommt. Außerdem entstehen dir dadurch in der Regel auch keine zusätzlichen Kosten. Lass dir doch einfach mal eine Probe kommen und probiere es aus!
-
SCHÖN, dass du was Besseres füttern willst.
Ich habe früher auch viel falsch gemacht und Pedigree, Loyal, Beneful und Cesar gefüttert.
Ich kann nur sagen: Meinem Hund geht es um WELTEN besser - auch wenn ich damals schon dachte, es ginge ihm gut. So kann man sich täuschen.
Wenn deiner ist wie meiner war
dann wird er erstmal auch bei gutem Futter (Real Nature finde ich eine sehr gute Wahl!!) Fasten. Da fehlen Salz, Zucker und Aromastoffe...
Also: Stark bleiben und zur Not etwas Fasten in Kauf nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!