• hallo ihr lieben,

sind eure welpen/ junghunde auch solche morgenmuffel? cleo ist 5 monate alt und sie hasst es früh aufzustehen. bei der ersten runde (zwischen 8 und 9 uhr) will sie meistens nur ihr geschäft erledigen und dann sofort wieder rein, bei der zweiten (3 stunden später) teilweise auch noch. ist das normal? andere werden von ihren welpen aus dem bett geschmissen und meine cleo ist beleidigt, wenn ich selbiges mit ihr mache.

schlechtes wetter findet sie auch doof, da mag sie auch nicht gassi gehen. nur das nötigste erledigen und dann ab zurück - wenns nach ihr geht ;)

ist das normal für einen so jungen hund? sollte ich meine kleine zwingen die ganze runde zu gehen oder sollte ich ihrem unwillen nachgeben?

danke schonmal für eure antworten!

liebe grüße

rather ripped

• Nachdem ich jetzt 4 Tage mit Madam immer erst super spät gegangen bin morgens, musste mein Freund sie heute morgen mit Leine in der Hand 2x rufen bis sie sich aus dem Körbchen bequemt hat um mit ihm Gassi zu gehen. Sie muss diese frühen Runden jetzt auch nicht unbedingt haben.

Schlechtes Wetter ist meiner ein Greul, da kann sie noch so dringend müssen, wenn die Schnauze unterm Vordach vom Haus vorguckt und es draufregnet, sitzt sie wie angenagelt mit dem Hintern an der Haustüre und Frauchen kann den störrischen Esel hinter sich herziehen zur Pinkelwiese. Sie latscht dann mit 1/2 Meter Abstand hinter mir her, so richtig mit dem Blick "ich muss das hier machen, auch wenn ich nicht will". Losmachen darf ich sie nicht in Hausnähe, da ist sie mir schon mal gen Heimat geflüchtet dann und hat (nachdem ich 10 Minuten in totaler Panik war, wo mein Hund hinverschwunden ist) an der Haustüre unterm Vordach gewartet :roll:

Ich find das mit Regen ganz praktisch. Ich zeig ihr den Regen am Fenster oder Balkon und sofort gibt sie Ruhe :-)

• ich hab auch so einen morgenmuffel. :lol:
    finde es aber ganz angenehm, da ich so auch länger liegenbleiben kann.
    gestern waren wir mit kurzer pipi-pause um 9 bis halb 12 im bett. wenn muffin dürfte, würde er das jeden tag machen. geht aber nur am we.
    ansonsten ist er stinke beleidigt, wenn ich ihn um halb 9 wecke und zum spazieren gehen animiere.
    er ist jetzt übrigens 4 1/2 monate alt.

• Ist bei uns auch so :D

Der Herr bleibt natürlich liegen, wenn Mutter und Vater aufstehen, um sich für die Arbeit oder irgendwas fertig zu machen.
    Wenn er dann endlich die Gelegenheit bekommen soll, die Blase zu leeren, guckt er ganz entsetzt, wie man es denn wagen kann, ihn in seiner Ruhe zu stören.
    Die morgendliche Runde verläuft meist ruhig und verhalten, und sobald wir wieder zu Hause sind, fällt der Herr auf die Seite und schläft. ^^

Aber stimmt schon. Das hat Vorteile. Gerade wenn man Vormittags wie üblich nicht zu Hause ist, schadet es wenig, wenn der Hund ruhig und entspannt ist.

• Mein Hund war immer so. Seit er Junghund ist. Es ist jetzt 11:30 Uhr und wir waren immer noch nicht Gassi, weil Herr Hund noch schläft.

Er geht um 00 Uhr seine letzte Runde und um 12 oder 13 Uhr seine erste. Er ist vorher überhaupt nicht aufnahmefähig :D ... hat sich uns wohl angepaßt .. ich bin auch eher ein Langschläfer und mein Mann auch ... von daher .. der perfekte Hund für uns :D.

Allerdings kennt er keine Wetterhämnisse ... egal ob Regen, Schnee oder Sturm ... raus mag er immer ... Er braucht auch seine Aktion am Tag sonst ist er unausgeglichen und unleidlich ... bei uns ist die Aktion jedoch erst Abends. So gesehen auch der perfekte Hund für Arbeitnehmer .... er gerät erst in Wallung, wenn wir von der Arbeit / Uni kommen .. der Rest des Tages wird verschlafen.

• Hallo, mein Dackelfräulein ist auch so ein Muffelchen. Sie schaut mich morgens immer ziemlich beleidigt an, wenn ich sie zum 1. Gassigang so ca. 9:00 aus dem Bett hole. Bei Regen würde sie am liebsten überhaupt nicht rausgehen. Wenn ich sie nicht aus dem Bett holen würde, wäre es wahrscheinlich gegen Mittag, bis sie mal unter der Bettdecke hervorspitzen würde.

Tschüß Dackelline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!