Der Angsthund-Thread....
-
-
Selbst wenn wir drum herum laufen zieht sie nach Hause.
Wir gehen ja immer den schnellsten Weg das sind so 10 Min. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn es nach ihr gehen würde wären wir nur paar Minuten draussen.
Aber ich möchte ja das sie ihren Auslauf bekommt .Weiß nicht. Ich würde mich da nach dem Hund richten.
Aber vielleicht wäre das auch der falsche Weg, keine Ahnung. -
Am We gehen wir ja schon kürzer.
-
Vllt muss ich bei ihr von Null anfangen.
Also kurz raus gehen, belohnen wieder rein damit sie weiss draussen passiert nichts.
Ich werde mich Anfang nächtes Jahr mal an eine Trainerin wenden ,vllt finde ich ja eine die sich mit Angsthunde auskennt wäre echt schön vllt kriegt man das ja noch hin. -
Meine ist ja leider auch eine ängstliche Maus
Kennt das jemand von euch?
Situation 1: abend letztes "ausleeren" vor dem schlafen gehen. Hund sitzt vor der Türe, Hund geht brav mit auf die Straße, Hund überquert die Straße (dort ist ein kleiner gruenstreifen, der als hundeklo benutzt wird) ich will mit ihr dorthin gehen - plötzlich hinsetzten, Ohren anlegen, Augen aufreißen und sie will nur noch nach hause... (War niemand da, kein Geräusch, nichts...)
Beim zurückgehen zieht sie zur hausmauer und schiebt sich daran entlang..Beim gassigehen ist es manchmal, als ob sie sich über einen bestimmten Punkt nicht drüber traut - weiß nicht wie ich es besser erklären soll - wenn ich sie dann mit leckerlis ein Stück weiter locke, bzw sie einfach ein Stück trage, geht's auf einmal..
-
-
@emma1208
Ja das kenne ich.
Amy macht das auch manchmal ,sie will dann einfach nach Hause manchmal kann ich sie weiter locken aber nicht immer. -
@Angilucky2201 ist es bei dir auch so dass sie scheinbar Wurzeln zu schlagen scheint?
-
@emma1208
Ja ich weiss manchmal gar nicht warum.
Wenn sie was hört z.b ein lautes Geräusch verstehe, ich das sie nach Hause will sie fühlt sich draussen eh nicht so wohl ausser
Im Wald.
Aber manchmal will sie einfach so zurück ohne einen Grund aber vllt hört sie ja etwas was ich nicht
höre. -
Eben. Die Hunde haben doch viel schärfere Sinne als wir.
-
wir hatten auch schon wirklich Pech im wald; ich glaub viermal im letzten Jahr ist in unserer Nähe ein Ast runtergekommen... sicher auch ein Grund, dass sie Wälder manchmal ziemlich spooky findet..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!