Der Angsthund-Thread....

• Schön, dass in den Thread mal wieder Leben kommt, auch wenn der Anlass natürlich nicht so schön ist für euch. Wie meinst du das genau mit dem Umdrehen? Das kenne ich von meiner Hündin gar nicht.

• Und du bist sicher, dass es nicht entweder am Hund in ihrem Rücken liegt oder daran, dass sie eigentlich die ganze Zeit nach Hause will und dann endlich die Chance dazu sieht?
    Das soll nicht heißen, dass ich dir nicht glaube, ich habe nur noch nie davon gehört, deshalb interessiert es mich so.

• Ich versuche es mal zu erklären.
    Wir laufen mit Amy den Weg hoch,
    Wenn uns was entgegen kommt ,drehen wir um und gehen den Weg zurück wenn wir das machen wird sie panisch.
    Wir machen das natürlich nicht oft also nur bei Wegen wo wir echt nicht ausweichen können.

• Und das liegt nicht daran, dass sie dann eine Gefahr im Rücken hat sondern am Umdrehen selbst? Vielleicht hilft es, wenn ihr den U-Turn positiv besetzt/einübt?

• Dann geht doch nach ein paar Minuten nach Hause. :)
    Was sagst du zum U-Turn? Ich hatte da gerade gestern zufälig einen Link rausgesucht.

• Wie wohnt ihr denn? Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit einfach ums Haus zu laufen? Dann hätte sie keine lange Strecke, die sie ziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!