Der Angsthund-Thread....

  • TÄ hat sich nicht gemeldet, sie allerdings auch immer gut ausgelastet. Trotz alledem könnte ich mir vorstellen, dass sie kein Freund von Trazodon ist bzw. keine Erfahrung mit hat. Hab schon so meine Erfahrungen mit ihr gesammelt.


    Kennt jemand fähige Verhaltenstierärzte in Erfurter Umgebung?

    Ich würde vor allem so gern das Auto fahren irgendwie entspannen. Wir sind da an einem Punkt angekommen an dem wir nicht mehr weiter wissen bzw. es einfach akzeptieren.

  • Wie Online?

    Ich brauche niemanden der mir sagt, wie man das Auto fahren trainiert. Wir haben alles durch ^^

    Ne nicht unbedingt wie man trainiert (wobei das natürlich ohne nicht geht) sondern eben Anamnese und Beratung. Bei einer Einschätzung dass eine Medikation notwendig ist, wird eine Empfehlung an den Tierarzt geschrieben. Der kann dir dann das Rezept ausstellen.

  • TÄ hat sich nicht gemeldet, sie allerdings auch immer gut ausgelastet. Trotz alledem könnte ich mir vorstellen, dass sie kein Freund von Trazodon ist bzw. keine Erfahrung mit hat. Hab schon so meine Erfahrungen mit ihr gesammelt.


    Kennt jemand fähige Verhaltenstierärzte in Erfurter Umgebung?

    Ich würde vor allem so gern das Auto fahren irgendwie entspannen. Wir sind da an einem Punkt angekommen an dem wir nicht mehr weiter wissen bzw. es einfach akzeptieren.

    Für den Raum empfehlen kann ich nichts, hier ist die Suche der GTVMT (ist aber leider sehr spärlich bestückt):


    Suche Verhaltenstierärzte

  • Ja. Ich hatte seinerzeit für Lilly auch mal geschaut, da sah es noch trauriger aus. Da ich für uns auch Praxen aussiebe, die mit homöopathischen Ansätzen arbeiten, bin ich hier auch im weiten Umkreis nicht fündig geworden.


    Es wäre noch eine Möglichkeit, bei örtlichen Trainern oder Tierschutzvereinen rumzufragen, ob da wer wen kennt. Aber auch da habe ich seinerzeit überwiegend Infos zu alternativmedizinischen Ansätzen gekommen, die eher nix für mich sind.

  • Mit Trainern hatten wir auch schon Kontakt, teilweise auch Einzeltrainings mit denen ich dann allerdings auch nicht zufrieden gewesen bin. Daher bin ich auch ein wenig skeptisch mittlerweile.


    Wenn ich nach Verhaltenstierärzten oder -therapeuten hier im Raum suche, bekomme ich teilweise das Grauen wenn ich mir die Websites genauer anschaue. Entweder komische Ansätze oder es wird ALLES angeboten über Hundepension, Ernährungsberatung, Verhaltenstherapie, usw.

  • Sowir bleiben erstmal bei der 2x eine Viertel Tablette am Tag. Was für ein Unterschied. Nuka war gleich am ersten Tag mit der niedrigeren Dosis wieder richtig gut drauf, nachdem er ja nur noch wie nach einer Narkose rumgezottelt ist. Auch kann er Autos wieder gelassener sehen.

    Also viel hilft nicht immer viel xD . Das hatte deutlich zu viele negative Auswirkungen.

    Allerdings waren die letzten Tage nicht ganz so sonnig und warm, das heißt wir haben auch keine Fahrräder getroffen. Also müssen wir die Dosis eventuell nochmal erhöhen, aber das sehen wir dann.


    Ein happy Nuka für euch


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!