ARG* hilfe! kletten :-(
-
-
ich hab hier mal ne ganz kurze frage, weil ich in google und der suchfunktion nichts gefunden habe.
und zwar waren wir gestern spazieren, und mein freund hat leckerli suchspiele gemacht - aber in nem ganz doofen gebüsch :kopfwand:
sandy ist mit kletten übersäht rausgesprungen gekommen, was eigendlich auch kein problem ist, bin ich ja schon gewohnt. ich hab da so ne drahtbürste mit der die kletten größtenteils zu entfernen sind, und wenns richtig hart auf hart kommt schneid ich die kletten einfach raus.
jetzt geht das aber nicht, aus dem fell an körper, kopf und hals hab ichs ganz gut rausbekommen, mit viel geduld. aber die am schwanz wollen nicht! ich habs jetzt mit der bürste und mit rausspülen probiert, es hilft einfach nichts, die haben sich da so dermaßen drinne verfangen.
ich will aber nicht ihren ganzen schwanz zerschneiden. hatte vor ca. 1, oder 2 wochen schonmal das problem am schwanz, nur mit einer riesenklette, die ich dann leider rausschneiden musste. seit dem sieht ihr schwanz eh eklig zerrupft aus (riesen loch). wenn ich diese kletten von gestern rausmach muss ich ihr fast alle haare wegschneidengibts da nicht irgendwelche tricks mit denen man sie rausbekommt? sandy hat ein übles fell, wie ne mischung aus rauhaardackel und weiß der geier was, eben richtig lang. und am schwanz sind sie so wellig, so wie wir menschen die manchmal mit nem glätteisen machen. mit so kleinen zacken.
bitte bitte, ich will sie nicht so hässlig machen müssen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich zieh Kletten an der Rute immer händisch raus. Sozusagen jedes Haar wird einzeln von der Klette entfernt, die dann herausgelöst und diese winzigen Überbleibsel dann mit einem Kamm herausgezogen. Dauert zwar recht lang und ist anstrengend, funktioniert aber
-
Ich mache das auch mit den Händen und dann nur noch die Reste mit der Bürste. Dauert zwar, ist aber bisher die einzige Möglichkeit, die ich kenne...
Viele Grüße
Corinna, die ihre Schafweide dafür hasst! -
Zitat
Also ich zieh Kletten an der Rute immer händisch raus. Sozusagen jedes Haar wird einzeln von der Klette entfernt, die dann herausgelöst und diese winzigen Überbleibsel dann mit einem Kamm herausgezogen. Dauert zwar recht lang und ist anstrengend, funktioniert aber
Ich mache es genau so. Jedes einzelne Haar mit der Hand von der Klette entfernen (wir haben einen Aussie, also auch ein Exemplar mit einem schönen buschigen Schwanz) zwischendurch immer wieder bürsten und kämmen, bis alles raus ist.
Habe leider auch keinen anderen, einfacheren Tip!
Liebe Grüße - Andrea mit Yuma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!