sie mag es nicht...
-
-
unsere 5 monate alte hündin bekommt in der regel TF.
ich wollte jetzt aber beginnen und so 2-3 "frische" tage pro woche machen.
hatte jetzt gelesen, dass rinderhack ganz gut zum einstieg ist.
habe ihr also heute rinderhack mit etwas quark gegeben und sie hat nur zwei bissen gegessen, mehr nicht. habs dann weggenommen und mittags und abends wieder hingestellt, aber sie hat nichts gegessen.hat also den ganzen tag fast nichts gegessen
morgen gibts dann ja wieder TF.soll ich das nächste mal dann was anderes probieren und wenn ja was? oder muss sie sich da erstmal dran gewöhnen?
vielen dank und viele grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du ihr das Hackfleisch roh gegeben? Also das eine kann sein, das manche Hunde kein gewolftes Fleisch mögen. Meine Katzen mögen das auch nicht.
dann kann man auch mal versuchen, das Fleisch zu kochen. Ich habe anfangs das Fleisch auch gekocht. Dann immer kürzer gekocht und dann nur noch überbrüht.
Viele Hunde und Katzen finden Rohes Fleisch anfangs "geschmacklos". Kein wunder wenn man bedenkt, wieviel Geschmacksverstärker im Fefu ist.
-
Ich glaube auch, dass das nur daran liegt, dass es unbekannt und roh ist.
Ich würde - da sie heute nichts genommen hat - einfach weiterhin das Hack mit Quark geben. Nicht, dass sie sich Futterverweigerung als neuen "Trick" abguckt.
Das Hack würd ich mal kurz anbraten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es dann frisst. Und dann würd ich das Fleisch einfach immer etwas "roher" werden lassen so über ein paar Tage. -
da hab ich gar nicht dran gedacht :-9 dachte es soll auf jeden fall roh sein,
aber so als übergang werd ich das mal probieren.
hatte ihr heute schon tf gegeben und das hack eingefroren. probier ich dann mit anbraten am mittwoch.
soll ich das dann mit weiteren fleischsorten, also z.b. hühnchen auch erstmal so machen mit braten??
kann man da bedenkenlos sachen aus dem supermarkt nehmen??
also für mich kauf ich jetzt auch nicht unbedingt bio und die schlachter
hier bei uns verkaufen kein geflügel, da hatt ich schonmal gefragt wegen
putenhälsen.Viele grüße!
-
Das Hühnchen würde ich nicht anbraten, eher Kochen wie ein Suppenhuhn.
-
-
Zitat
Das Hühnchen würde ich nicht anbraten, eher Kochen wie ein Suppenhuhn.
aber dann bitte die Knochen weglassen!!!!!!!!!!!!!! -
Du kannst auch leckere Sachen, wie Fischöl darüber geben. Dann hat es etwas mehr geschmack. Oder den Saft aus einer tunfischdose oder etwas geriebenen Käse drüberstreuen oder kleine Würstchenstückchen drin verstecken... eben irgendwas was dein hund richtig mag
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!