Was ist das Besondere an K9 Geschirren?
-
-
Hallo
könnt ihr mir vielleicht sagebn was das Besondere daran ist?
Ich find die eigentlich von der Aufmachung ganz cool, weiß aber nicht ob das was für meinen Hund (und mich) was ist...lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was ist das Besondere an K9 Geschirren? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hm, was ist das besondere daran?
Ich finde es gut das es leicht an und ausgezogen ist, das die Logos drauf sind, und das es für den Hund scheinbar ein angenehmes sitzen ist.
-
naja, aber warum Geschirr?
warum nicht Halsband und Leine? -
Zitat
könnt ihr mir vielleicht sagebn was das Besondere daran ist?
Da ist nix besonderes dran. Sie sind einfach nur hip...
LG,
das Krümelmonster. -
Zitat
naja, aber warum Geschirr?
warum nicht Halsband und Leine?weil Hund zieht
weil Hund mit Halsbändern schlechte Erfahrung hatgibt doch viele Gründe, warum man lieber nen Geschirr nutzt
-
-
Weil ich im Geschirr meinen Hund besser im Griff habe.
Wenn sie mal nach hinten aussteigen will, geht das beim Halsband ganz schnell.
Wenn irgendwas ist und sie auf einmal in der Leine hängt, dann hab ich sie mit dem Geschirr im Griff ohne dass sie sich erwürgt. -
Wenn die Leinenführigkeit noch nicht 100 %ig gut ist, dann würde ich immer zum Geschirr greifen.
Aus diesem Grund trägt Feivel auch ein Geschirr (was bei uns in der HuSchu auch ein Muss ist).
Ich finde, da ist das K9 genau das richtige Geschirr. Es geht super schnell an- und auszuziehen. -
Das K9-geschirr ist das einzige Geschirr, das bei meinem Hund richtig sitzen bleibt. Die anderen rutschen an den Seiten immer runter oder verdrehen sich völlig, wenn der Hund mal nach hinten zieht.
Zudem hat es einen superpraktischen Griff, wo man auch mal schnell zupacken kann.ich nutze das k9 (mit y-gurt) auch fürs auto. Ist praktisch und ich weiß dass Hundi nix passieren kann.
Wieso kein Halsband? Meine Hündin ist jetzt erst in das Alter gekommen, wo man aufs halsband wechseln könnte, aber ich bleibe lieber beim Geschirr, weil ich es mir erstens so angewöhnt habe und mich beim Halsband erstmal umgewöhnen müsste und weil Numa sich perfekt aus dem halsband winden kann und das ist mir in der Stadt zu gefährlich.
-
In ein K9 musst Du den Hund nicht umständlich reinfrickeln, sprich, er muss kein Bein anheben beim Umschnallen. Super praktisch.
Warum kein Halsband? Für mich kommt im Sinne der Hundegesundheit kein Halsband (mehr) in Frage (Gefahr von Schäden an Hals und Wirbelsäule). In unserem Viertel mit dem extrem hohen Hundeaufkommen kann es schon mal passieren, dass hinter der nächsten Ecke ein "Feind" lauert und ich mit Bobby einen schnellen Richtungswechsel vornehmen muss. Betonung auf schnell. Wenn er das Kommando nicht sofort umsetzt, ziehe ich ihn hinter mir her (uah, jetzt kriege ich bestimmt gleich Mecker
). Wenn er da ein Halsband um hätte - oh je!
Luft abdrücken finde ich ungleich schlimmer als den ganzen Hundekörper beiseite zu nehmen.
Liebe Grüße
Wauzihund -
mmmhhh das hört sich ja schon mal ganz gut an.
Vielleicht noch ein bisschen was zu uns, damit ihr das besser einschätzen könnt....Nando ist ein Labbi und fährt voll auf Wasser ab außerdem ist er jeden Tag bei mir Im Stall bei den Pferden und bei Ausritten mit dabei.
Zum Spaß machen wir auch mal Agility und UO.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!