Wieviele Plätze haben eure Hunde?
-
-
Hallo,
ich habe seit 5 Wochen eine Weiße Schäferhündin (13 Wochen alt).
Sie schläft in ihrem Dreambay neben unserem Bett im Schlafzimmer. Da unser Schlafzimmer etwas abgelegen vom restlichen Wohnbereich ist, liegt sie tagsüber halt dort, wo ich auch bin. Wir haben überall Fliesen und Laminat. Nun überlege ich, ob ich ihr zumindest im Wohnzimmer noch einen weiteren Platz (Körbchen oder Kudde o. ä.) hinstelle - macht das einen Sinn bzw. wird das akzeptiert? Ich denke eben auch daran, sie später ja mal auf ihren Platz schicken zu müssen, wenn mal etwas ist, und das ginge mit dem Schlafzimmer dann ja gar nicht....
Fragen über Fragen, wie handhabt ihr das?
LG, Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieviele Plätze haben eure Hunde? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe zwar noch keinen Hund. Würde dann aber auf jeden Fall 2 Schlafplätze aufstellen. Einen im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer
. -
Also bei unseren Hunden hat das von vorne rein seht gut geklappt mit dem Körbchen.

-
Henry hat im Flur sein Dreambay und seine Box, im Wohnzimmer ein Kissen mit Decke und eine Matratze (auf der ich anfangs bei ihm unten geschlafen habe).
Dann noch einen alten Teppich auf der Terrasse.Außerdem liegt er oft einfach irgendwo rum...
-
Wir haben im Schlafzimmer (1. Stock) und im Wohnzimmer (Erdgeschoss) für die 2 Hunde je ein Körbchen und im Eßzimmer noch ein Körbchen.
-
-
Zitat
Wieviele Plätze haben eure Hunde?
in jedem zimmer einen ...

-
Hallo Tanja,
bei uns ist das ähnlich. Sandy schläft bei uns im Schlafzimmer im ersten Stock.
Deswegen habe ich ihr im Wohnzimmer auch einen Platz eingerichtet, sie hält sich auch immer da auf wo wir sind.
LG Marion
-
Hallo Tanja,
unser Doggenmädel hat auch 2 feste Plätze: einer im Schlafzimmer, und noch einer im Wohnzimmer. Zwischen denen wechselt sie je nachdem wo gerade die Sonne reinscheint oder wo wir uns aufhalten. Auf's Kommando ''Aufs kissen'' läuft sie auf den Platz auf den wir zeigen...
Noch ein Erfahrungsbericht: Wir haben auch ''harten Boden'' in den meisten Räumen.Mit ca. 5 Monaten hat sie Schleimbeutelentzündungen bekommen; unsere TÄ erklärte uns, dass das durch ihr Gewicht beim Hinlegen bzw. Fallenlassen :/ kommt. Daraufhin haben wir ihre Liegedecken und (mittlerweile schon) durchgelegenes Kissen durch Babybettmatrazen ausgewechselt. Die Schleimbeutel hatten innerhalb von 4 Wochen wieder nahezu Normalgröße
. Euer Hund wird zwar nicht gerade so schwer wie Doggen, aber vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, ihr noch einen weiteren weichen Liegeplatz anzubieten...viele Grüße!
-
Im Schlafzimmer ein Körbchen, im Wohnzimmer einen Sessel. UND ein Fell.
Und neben meinem Arbeitsplatz eins.
Bei dem Befehl "Ab ins Körbchen" geht sie unten aufs Fell (z.B. bevor sie ihr Futter bekommt) und oben im Schlafzimmer ins Körbchen (wenn wir ins Bett gehen).
Ich habe mal gehört, dass ein Hund EINEN Platz braucht, aber ich fände es traurig, wenn sie in einem anderen Zimmer wäre als wir. Sie WÄHLT das manchmal so, aber eigentlich gehört das Rudel doch zusammen, wildlebende Hunde haben auch mehrere Plätze.
LG,
zwilling -
Hallo,
also zwei Plätze würde ich ihm auf jeden Fall bieten.
Meine Hündin hat eine Matratze im 2. Stock im Schlafzimmer meiner Eltern, wo sie nachts auch schläft.
Im Wohnzimmer hat sie ihren Korb, dort schläft sie tagsüber. Dort schicken wir sie hin, wenn zum beispiel besuch kommt und sie nervt.
Und wenn wir im Wohnzimmer sind, kann sie bei uns sein.
In der Küche hat sie noch einen Teppich unterm Esstisch, dort liegt sie meistens wenn wir essen.Ansonsten hat sie aber noch überall Plätze, die sie sich selbst ausgesucht hat.
Also zum Beispiel Teppiche im Flur, unterm Couchtisch, oder im Garten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!