Wo schlafen Eure Hunde??

• Henry hat nachts im Erdgeschoss Flur und Küche zur Wahl.
    Im Flur stehen sein Körbchen und eine große Box.
    Meistens liegt er aber in der Küche unterm Tisch oder am Abgang zur Kellertreppe (ist 'n Gitter vor, damit er nicht runterfällt.
    Tags darf er natürlich schlafen wo immer er will, nachts hab ich den Platz begrenzt, weil er a) noch manchmal irgendwas ankaut und b) ich mir denke, dass es für ihn auch entspannter ist, wenn er nur eine "übersichtliche" Fläche zur Verfügung hat.

Er dürfte auch hoch zu uns, aber die Treppen sind ihm zu rutschig :( :

• Zitat

Henry hat nachts im Erdgeschoss Flur und Küche zur Wahl.
    Im Flur stehen sein Körbchen und eine große Box.
    Meistens liegt er aber in der Küche unterm Tisch oder am Abgang zur Kellertreppe (ist 'n Gitter vor, damit er nicht runterfällt.
    Tags darf er natürlich schlafen wo immer er will, nachts hab ich den Platz begrenzt, weil er a) noch manchmal irgendwas ankaut und b) ich mir denke, dass es für ihn auch entspannter ist, wenn er nur eine "übersichtliche" Fläche zur Verfügung hat.

Er dürfte auch hoch zu uns, aber die Treppen sind ihm zu rutschig :( :

Habt ihr nicht so einen Teppich für die Treppen?
    Vielleicht rutscht er dann nicht mehr.

• Da hab ich auch schon dran gedacht, aber mein Mann meint, da stolpern wir dann drüber, weil diese Teppichteile ja nur einen Teil der Stufe bedecken und wohl geklebt werden, so dass sich da dann früher oder später Ecken lösen würden :???:
    Die Treppe ist auch offen, so dass man da keinen durchgehenden Teppich drauflegen kann.
    Naja, jedenfalls ist er dagegen :( :

• Zitat

Da hab ich auch schon dran gedacht, aber mein Mann meint, da stolpern wir dann drüber, weil diese Teppichteile ja nur einen Teil der Stufe bedecken und wohl geklebt werden, so dass sich da dann früher oder später Ecken lösen würden :???:
    Die Treppe ist auch offen, so dass man da keinen durchgehenden Teppich drauflegen kann.
    Naja, jedenfalls ist er dagegen :( :

Oh das ist natürlich schade.
    Würd meinem Mann später was anderes erzählen :lol:
    Dann kann der im Flur schlafen :D
    Soweit ich weiß gibt es die "Treppenteppiche" auch in unterschiedlichen Größen und so schnell lösen die sich nicht und stolpern tut man auch nicht.
    Wäre ja blöd wenn man darüber stolpern würde

• Zitat

Oh das ist natürlich schade.

Ja, schon. Aber andererseits scheint Henry kein Problem mit der jetzigen Lösung zu haben.
    Der sucht sich abends wenn wir hochgehen sein Plätzchen und wenn ich morgens wieder runterkomme liegt er meist noch und pennt.

Er kann uns oben auch hören und ich hab die Schlafzimmertür auch immer offen, so höre ich teilweise sogar, wenn er sich woanders hinlegt, weil er sich immer so hinschmeißt :roll:

Die ersten viel Wochen hab ich zusammen mit ihm unten geschlafen und als ich dann wieder nach oben gezogen bin, hat er das kommentarlos akzeptiert.

Ich denke, wenn es für ihn nicht ok wäre, hätte er zumindest mal gejault oder so. hat er aber nicht.

• Also bis vor ca 4 Monaten hat Laila noch bei uns im Schlafzimmer geschlafen.

Aber jetzt schläft sie unten im Wohnzimmer...sie wollte einfach nicht mehr mit hoch :( :

Für ihre HD ist es natürlich besser ,wenn sie keine Treppen mehr läuft.

LG
    Martina

• Mein Hund darf tagsüber darf sie über all liegen aber nicht auf Couch oder Bett wegen den Haaren . Aber manchmal gibt's Tage da schmuse ich auch mal mit ihr auf der Couch aber nur manchmal ^^ und
    nur mit mein Einverständnis .

Reicht schon das ich 2 mal am Tag die Wohnung fegen muss dann muss ich doch nicht noch die Polstermöbel saugen ^^ lol

Aber hundeblicken kann ich nicht wiederstehen :)

lg teutonin

• teddy hat einen festen platz in der wohnung (habe nur einen raum...) mit dickem kissen und einem großen handtuch zum bettchen bauen, das nimmt er ins maul und dreht sich so lange um die eigene achse, bis er sich festgeknotet hat und umfällt :lol: von da aus hat er alles im blick, aber es tritt ihm keiner auf die füße. da wird er bei bedarf hingeschickt. sonst kann er über all außer auf sofa oder bett liegen. mit vorliebe auf meinem rosa teppich vor dem sofa :roll:

• also mein kleiner schläft wo es ihm gefällt...
    entweder in seinem körbchen im wohnzimmer, auf dem sofa oder aber meistens bei mir im bett :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!