wie bring ich Luna zum fiepsen?
-
-
Zitat
tagsüber marschiert Madame an die Tür, setzt sich hin und wirft herzerweichende Blicke um sich.
soweit so gut.. nur... gibts nen Trick, wie man ihr beibringen könnte, sich in dem Fall zu melden, seis durch nen Fiepser oder ein kurzes Bellen???__________________
Ich weiß nicht, was du hast, aber dein Hund sagt dir hier doch klar und deutlich, dass sie raus muss. Es liegt doch an dir, es mitzubekommen. Mein Hund hat nie gefiebst, sich aber immer stoisch vor die Türe gestellt, wenn sie musste. Hatte sie mal nachts Durchfall rannte sie hin und her, lief zur Tür und schmieß sich mit dem ganzen Gewicht dagegen und klopfte die Pfote drauf. Spätestens dann war ich wach.
Viele Hunde sagen es auf ihre Weise, sie sind Körpersprachler. Manche laufen hin und her und werden unruhig.
Inzw. hält sie bis zu 12 Stunden oder gar länger aus. Wir haben geregelte Zeiten, da ist das Melden nicht mehr nötig.
Ich finde, bei euch läuft das schon perfekt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie bring ich Luna zum fiepsen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein 4 Monate aussie
meinen habe ich schmipfen bei gebraucht
sobald er an der Tür saß schimpfen es hat gedauert...aber nach 5 mal..hat es geklapptmein alter hund hat mir dabei geholfen *Stolzbin*
-
hm, bei mir braucht kein Hund fiepsen
ich denke, es geht einfach darum, meinen Hund zu beobachten
Kira steht z.B. einfach vor der Haustür und wartet
Luna rennt von der Tür zu mir, aufgeregtist doch dezent, aber dennoch klar

-
Also bei uns klappt das auch noch nicht wirklich.
Langsam weiß ich mir auch keinen Rat mehr. Habe schon so viel gelesen und dachte das wird relativ gut klappen. Sam ist heute 13 Wochen alt. Aber mit dem Stubenrein klappt nicht.
Könnte jetzt schreiben es geht ganz gut, aber 2-4 Unfälle pro Tag ist nicht wirklich gut, oder?
Wir schimpfen nicht wenn er drin macht. machen es meist unentdeckt von ihm weg, loben wie blöd wenn er draussen macht und beherzigen auch sonst alle Tipps und Tricks die ich so gelesen habe.
Warum wird es nicht besser? Habe langsam Panik das er irgendwann denkt, es ist normal auch in die Wohnung zu machen. Kann sowas passieren?Er meldet sich auch nicht wirklich. Ich beobachte ihn schon sehr genau. Er hat keinen festen Platz wo er in der Wohnung hingeht. Er macht mal ins Wohnzimmer, Esszimmer, Flur, Bad usw. Also überall. Er läuft ganz normal, schnüffelt nicht wild umher und hockt sich irgendwann einfach hin.
Will ihm eigentlich auch nicht immer nachlaufen, wenn er mal weg geht. Er darf ja frei in der Wohnung laufen wenn er möchte.Ich wäre so froh wenn er bellen oder Fiepsen würde.
Habt ihr noch Tipps wie ich es schaffen kann?
Oder mache ich mir zu viele Gedanken und er ist eigentlich noch zu jung?
Bitte um Hilfe. -
Zitat
Habt ihr noch Tipps wie ich es schaffen kann?
Oder mache ich mir zu viele Gedanken und er ist eigentlich noch zu jung?
Bitte um Hilfe.naja, nach jedem Trinken, jedem Fressen, jedem Spielen und jedem Schlafen vor die Tür gehen

er ist ja noch ein Baby und muss es eben lernen
es geht weder von heute auf morgen noch innerhalb von 2 Wochen -
-
Also es ist zwar schon so das man seinen Hund (gerade auch einen Welpen) eigentlich ständig im Auge haben sollte, doch im normalen Alltagsleben eigentlich nicht realisierbar.
Meine alte Hündin hat sich auch nicht gemeldet.
Die Frage wie "meldet" er sich gabs ja schon öfters (hab ich mich auch schon drangehängt *g*) und einen Tipp fand ich ganz gut...es gibt so Glöckchen, die hängt man neben an die Tür, immer wenn Hundi nun an der Tür steht und wartet, bimmelt man wenn man mit ihm rausgeht. Obs klappt weiß ich nicht, weil wenns bei meiner nun "drückt" fängt sie an rumzufiepen. Entweder man rennt dann immer wenns bimmelt und es ist falscher Alarm weil Hundi merkt wow Frauchen kommt gerannt...oder obs wirklich damit verknüpft wird, weiß ich nicht.LG Ela
-
Ja, das ist mir schon klar. Das ist ja das was ich auch immer lese.
Gut, ich halte es aktuell noch nicht so richtig ein.
Wenn man nach jedem schlafen, spielen, fressen und trinken raus geht, dann ist man ja quasi nur draussen.
Oder ist es halt so wenn man einen Welpen hat?
Ist ja kein Problem, habe auch nichts dagegen so oft draussen zu sein.
Wusste ja vorher worauf ich mich eingelassen habe und mache es gerne. Dachte nur das wäre ein bisschen übertrieben. Aber okay, dann werde ich es mal konsequent durchziehen um zu sehen was passiert.
Aber wie ist es wenn man von draussen kommt und Sam gleich wieder trinkt?
Dann auch wieder sofort raus, auch wenn er dann nichts macht?
Was ist wenn man dann wieder rein geht und er eben dann nach einer Zeit Pipi macht? -
Zitat
Aber wie ist es wenn man von draussen kommt und Sam gleich wieder trinkt?
Dann auch wieder sofort raus, auch wenn er dann nichts macht?
Was ist wenn man dann wieder rein geht und er eben dann nach einer Zeit Pipi macht?hm, ich habs so gemacht, dass ich dann etwas mit Kira gespielt habe und wir dann rausgegangen sind, also halbe Stunde später?
Welpen haben ja die eine Seite, dass sie lernen müssen, draußen zu machen
und zum anderne müssten sie wie kleine Kinder ja erst lernen, auch mal einzuhaltenund sowas geht nicht von heute auf morgen
sowas dauert zum Teil Monate -
Ja, meiner meldet sich auch noch nicht. Weder setzt er sich vor die Tür, noch pullert er dort hin, er pullert und kackt dort, wo er gerade ist. Er fiepst gar nicht, der Hund meiner Eltern hat immer gefiepst. Ich gehe jetzt einfach immer nach dem Fressen, Spielen und Schlafen mit ihm raus, und meistens passierts dann auch auf der Wiese...meiner äußert sein Bedrängnis durch Schnüffeln auf dem Fußboden...
-
Es gibt halt Hunde die fast nicht bellen und solche die gern bellen. Unser Welsh hat immer an der Tür gekratzt wenn er mal raus mußte.
Das kann man ihm gut beibringen, indem man ihn nicht reinläßt. Er weiß, Frauchen ist hinter der Tür, vielleicht sogar mit einer Überraschung. Er muß überlegen wie er rein kommt. Viele Hunde fiepen dann, manche kratzen, andere bellen. Schon geht die Tür auf.
Warum sollte das nicht auch andersrum funktionieren? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!