wie bring ich Luna zum fiepsen?

• Eine ähnliche Frage hatte ich vor ein paar Wochen auch.
    https://www.dogforum.de/ftopic91053.html

Mir gefiel der Tipp mit dem Glöckchen am besten, leider liess er sich nicht umsetzten, da meine Enkelin (3 Jahre) mit im Haus lebt und viel Freude an dem Glöckchen hatte :hust:

Inzwischen ist unser Paso knapp 19 Wochen alt, meldet sich immer noch nicht, d.h. er sitzt vor der Tür und versucht uns zu hypnotisieren, aber er hält ein bis wir es bemerken.

LG Moni

• Ich wäre auch froh, wenn meine Sally mal irgendwie einen Wuff oder was machen würde, dass man es weiß. Nein, sie legt sich im Wohnzimmer auf ihren Platz und guckt einen an, damit man mit der Leine kommt. Das macht sie aber auch, wenn man im Arbeitszimmer am PC sitzt oder in der Küche kocht. Naja, da gehts dann auch schon mal daneben, weil man eben nicht aufgepasst hat.

Mittlerweile geh ich mit ihr raus, ob sie will oder nicht, ehe ich eine zeitaufwenige Arbeit beginne, wo ich nicht so aufpassen kann. Seitdem ists besser geworden.

• aaaaaaaaaaalso lunamaus ist heute 15 wochen alt und denkt nicht dran, was zu sagen, wenn sie muss

ist aber mittlerweile nicht mehr schlimm, denn sie hält ein, auch wenn wir NICHT sofort reagieren, ja, sie darf nun sogar nachts FREI schlafen, nicht mehr in ihrer box und hält zuverlässig alles ein.

insofern sind wir restlos glücklich mit der kleinen supermaus und freuen uns tag für tag mir ihr und über sie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!