wie bring ich Luna zum fiepsen?
-
-
Hallo
klingt vielleicht blöd, aber WIE bring ich Luna dazu, dass sie sich meldet, sprich fiepst oder (kurz) bellt, wenn sie muss...
(Luna ist 14 Wochen)Nachts, falls sie mal muss, meldet sie sich, da ihr in der geschlossenen Box nix anderes übrig bleibt, das klappt super:
fiieps,Frauchen wird wach, ab nach draussen.. doppelte Entsorgung und wieder rein ins Bett, klasse!tagsüber marschiert Madame an die Tür, setzt sich hin und wirft herzerweichende Blicke um sich.
soweit so gut.. nur... gibts nen Trick, wie man ihr beibringen könnte, sich in dem Fall zu melden, seis durch nen Fiepser oder ein kurzes Bellen???ok, ihre Vorgängerin hat sich auch NIE gemeldet, und es ging dann auch aber besser wärs, sie "sagt" was....
__________________ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das habe ich mich auch immer gefragt.
Meine Maus war auch 2 Wochen in einer Box ,jetzt darf sie in meinen Zimmer schlafen wo sie will ,nur nicht auf mein Bett(das ist Tabu)
Sie hat ja schon nach 2-3 Wochen durchgeschlafen .
Aber nun zu deiner Frage .
Sicherlich ,kann man ihr das angewöhnen wie ,weiß ich nicht genau.
Ich gehe mit nala ,sie ist jetzt 17 Wochen haben sie seit 9 Wochen alle 2 -3 Stunden raus , sie meldet sich nie tagsüber.
Sie wird nicht wirklich unruhig und läuft auch selten zur tür.
Ich gehe nach dem schlafen ,Fressen und nach dem Spelen raus...
Viel Glück -
danke, Marie..
wir bekamen luna mit knapp 11 wochen.
durchgeschlafen hatte sie nach 3 nächten, stubenrein war sie nach 5 tgen, insofern super.nuuur... es wär halt klasse, wenn sie auch laut gäbe, wenns drückt....naja, vielleicht kommt das ja noch
-
Das stimmt ,so bekommt man es mit ...
Manchmal guckt man ja nicht die ganze Zeit nach ihr ,da wäre es deutlich leichter ,wenn sie sich melden würde. -
also ich kann dir sagen: mein kleiner macht sich nie bemerkbar

ich muss da echt immer super drauf achten, also wie sein verhalten ist, der meldet sich kein stück!
ich habe es schonmal so fies wie ich bin drauf angelegt und wirklich gewartet bis er sich melden hätte sollen... naja... tut er nicht!
da hilft bei manchen also scheinbar nichts anderes als eine gute beobachtungsgabe und wenn sich deine kleine vor die tür setzt und dich anschaut ist das doch schon was
sowas macht meiner auch nicht... der wird nur unruhig... das muss man also wirklich gut einschätzen können bei ihm und ich bin auch schon des öfteren raus obwohl er nicht musste... mittlerweile kann ich es aber besser einschätzen 
-
-
Kannste echt nur gucken. Bei unserer Lotte (jetzt 12 Wochen) ists meistens soweit wenn sie sinnlos rumläuft und überall schnüffelt. Dann brauchts nicht lang und man hat ne Pfütze da. In den letzten Tagen macht sie sich aber durchaus bemerkbar, indem sie sich während des rumlaufens hinsetzt und mal kurz bellt bzw. einen anguckt oder sich direkt vor die Tür setzt.
-
machen wir ja.. ein auge hängt immer auf dem hund (kannste dir vorstellen, wie bescheuert das aussieht *grins*)
genau DAS wärs ja.. ein kurzer beller
naja, kommt vielleicht noch (und vielleicht mehr als uns lieb ist
) -
Kusko schlief ebenfalls von Anfang an in der Box.
Wenn er ausserhalb der Box war haben wir es eigentlich immer gut bemerkt: Kusko hat sich so schön zentral zum Pipi-machen platziert.
Jetzt setzt er sich vor die Tür wenn er muss.
Manchmal-wenns dringend ist- kommt er nochmal zu uns, stubst uns an.Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er nicht bellt wenn er mal muss.
Das kann-vor allem bei so jungen Hunden- dahin umschlagen dass sie das in ihr Forderungsverhalten übernehmen. Irgendwann hast du nen Kläffer-wie gesagt kann passieren, muss nicht. Passiert jedoch oft genug
-
Zitat
genau DAS wärs ja.. ein kurzer beller
naja, kommt vielleicht noch (und vielleicht mehr als uns lieb ist
)
Ich denke, das ist noch zu früh. Noch ist nix mit Einhalten und wenn Zwerg muß, dann muß Zwerg - jetzt.Aber später kann Hund das Melden schon lernen. Unser Pondi selig war von Anfang an ein Vieltrinker und dementsprechend Vielpinkler. Von sich aus ist er, wenns drückte, unruhig von Pfote zu Pfote gewechselt. Ich habe ihn dann angesprochen und so getan, als wüßte ich nicht, was er wollte. Also mußte er deutlicher werden. Das habe ich langsam ausgeweitet, bis Pondi wirklich lautstark gebellt hat. Das war wichtig, weil wir zu Pondis Junghundtagen im Hochbett geschlafen haben und ich ein "unruhig hin und her trippeln" niemals gehört hätte.
-
Zitat
Ich habe ihn dann angesprochen und so getan, als wüßte ich nicht, was er wollte. Also mußte er deutlicher werden. Das habe ich langsam ausgeweitet, bis Pondi wirklich lautstark gebellt hat.
So habe ich es mit meiner Emma auch gemacht. Heute frage ich sie "Muss die Emma Pipi?" Wenn sie bellt dann muss sie auch, natürlich nicht immer nur Pipi.

LG
Anke - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!