Was soll ich machen?
-
-
Mischlinge kann man eben nicht einschätzen.
Viele Border sind wirklich super im Trickdogging bzw Dogdance. Wäre das vielleicht was für dich?
Das wäre dann was für den Kopf, was nicht lange dauert. Übungseinheiten von 5 bis max. 10 Minuten, eher mehrmals am Tag. Hundeschule/Verein wird nicht unbedingt gebraucht, nur Spaß an der Sache.Wenn sie ausgelastet ist, sollte sie ruhiger werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du schreibst, dass Du selbst am Wochenende immer auf Sportveranstaltungen bist.
Ich würde mir überlegen, ob ich nicht einen Sport wählen könnte, der Hund und mir Spaß macht.
Schau doch mal hier im Forum in diese Kategorie:
https://www.dogforum.de/category5.html
Es gibt wirklich vieles, was man zusammen mit dem Hund machen kann ;-)Viele Grüße
Doris
-
Also erst mal finde ich toll, dass du dir mit deinen 16 Jahren so Gedanken über deinen Hund machst.
Wenn du nicht so viel Zeit hast, dann schraub vllt. die Spaziergänge runter und mach eher Kopfarbeit mit ihr. Meine Maus ist ja erst 7 Mon. aber mit der könnteste auch rennen, rennen , rennen und danach schaut sie dich an und der Blick sagt und was machen wir jetzt??!!
Ich hab auch mal gelesen, dass 20 min Gassi pro Spaziergang ( 3xtägl.)ausreichend sind und die restliche Zeit lieber mit Dingen die den Hund wirklich "fordern" auszufüllen sei. (hoffentlich werd ich hier jetzt wegen dieser Aussage nicht "gefressen")Ne HuSchu find ich eigentlich erst mal sinnvoll, denn da bekommst du/ihr gezeigt was man mit dem Hundi so alles anfangen kann
Und es wär ja nur mal ne Stunde inner Woche...vllt. machts ja auch Spaß und du machst sogar mehr...wer weiß?!
GLG Ela
-
Hallo...der letzte Eintrag ist zwar schon 2 Tage alt...aber ich möchte doch noch meinen Senf dazugeben.
Ich finde die Auslastung die Du deinem Hund draussen geben möchtest sehr gut...aber drinnen sollte er außer vielleicht einer kurzen Zeit lang , Ruhe herschen...alt genug ist Dein Hund ja. Je mehr Du Dich mit Ihm DRINNEN beschäftigst...umso mehr verlangt er es dort auch von Dir
Wenn ihr Besuch bekommt (ich kenne das hibbeln und anspringen von meinem Hund) sollte Dein Hund durch energisches Auftreten( notfalls körperlich entgegenwirken,zb Abdrängen) Deinerseits daran gehindert werden dem Besuch nahe zu kommen (dieser sollte den Hund natürlich nicht beachten) ...auch danach (auch wenn er sich richtig verhält) sollte er weder von Dir noch vom Besuch beachtet werden, denn wenn Du ihn dann für richtiges verhalten belohnst...richtet sich seine Aufmerksamkeit wieder Dir und unabbesichtigt dem Besuch zu...also ignoriere den Hund so weit es geht, wenn Jemand bei Euch ist.
...Also für mich klingt die Beschreibung Deines Hundes NICHT nach einen unausgelasteten Border...sondern eher nach einem fast erwachsenen Hund der sich benimmt wie ein 7-12 Monate alter Junghund...und ich denke es wäre besser wenn er zu Hause größtenteils ignoriert wird...es kann einige Tge dauern bis er das verstanden hat und es kann Gejaule und Gebelle geben...aber es lohnt sich...der Hund wird ruhiger werden...auch draußen.
Was mir auch noch einfällt ist...ihr geht viermal mit dem Hund raus?...Naja dreimal reicht eigentlich
Ich kann verstehen das Dich diese Ratschäge etwas verwirren...aber wie gesagt ein Hund in dem Alter von Deinem, sollte etwas ausgeglichener sein...das ist absolut nicht schlimmes sondern meiner Meinung möchte er einfach dauerbespasst werden.
Ich möchte Dir aber trotzdem noch sagen, das Du für Dein Alter große reife zeigst
...wenn Du einmal unser Alter erreichst...dann wirst Du ein Profi sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!