Marley kommt endlich an

• Heute früh habe ich erfahren, das -sofern die Fluggesellschaft Platz hat- meine Marley am 5.10. ankommt!

http://www.kreta-hunde.de/data/Vermittlu…ley_Details.htm

Und seit dem überschlagen sich meine Gedanken:

Ein kurzer Blick auf meine Gehirndrisselei:

Was brauch ich noch alles?
    * Leine - hab ich
    * Näpfe - hab ich
    * Halsband - AAAAAAH fehlt noch

Hmmm... ob ich das wirklich schaffe? Hundeanfängerin und dann ein Überraschungspaket?? JAAAAH!

* Hundebett - hab ich
    * Mantel - braucht sie nen Mantel wo sie aus dem warmen Kreta ins kalte m kommt?? :schockiert: Aaaargh... ich will aber keinen Hund mit Mantel! :lol:
    * Fressen - was geb ich ihr denn? Ich will barfen..,. fang ich das gleich an??

Ob ich es wohl noch schaffe, alle Hundebücher zu lesen, die ich vor ihrer Ankunft lesen wollte???

Ohh... Wohnung sollte ich auch noch aufräumen! Sonst hat sie gar keinen Platz???

Hmmm... ob ich das wirklich schaffe? Hundeanfängerin und dann ein Überraschungspaket?? JAAAAH

Uhh.. ganz wichtig: Urlaub schnell beantragen!

Wem hab ich bisher vergessen, die tolle Nachricht mitzuteilen??

Hmmm... ob ich das wirklich schaffe? Hundeanfängerin und dann ein Überraschungspaket?? Aber sicher!!

Auch nicht vergessen: Nachbarin wegen Auto fragen!

----------

Ging es jemandem noch so wie mir? Und gibt es Tipps zum ruhiger werden? Hab ich noch was vergessen?? :schockiert: :???: :D

• Wie ist es mit ein bisschen Spielzeug, z. B. ein Glockenball, ein Kong oder ein Tau?

Nagezeuge, wie z. B. Kauknochen, Ochsenziemer, Schweineohren

Eine Adresskapsel oder Tasso-Plakette fürs Halsband

Ein Trinkwasserautomat (finde ich superpraktisch)

eine Schleppleine (für die erste Zeit in der Wohnung und zum Training auf dem Hundeplatz)

Eine Hundezahnbürste und Hundezahnpasta (Welpen gewöhnen sich recht leicht dran, bei einem älteren Hund sind viel vertrauensbildende Maßnahmen nötig, damit er dich das machen lässt)

Ggf Zeckenmittel, wenn es bei euch noch warm ist

Viel Spaß

Nina (und Thori)

• Ich würde auf jedenfall eine Leine mit 2 Karabinerhaken empfehlen und dann Halsband und Geschirr dran für die erste Zeit! Sicher ist sicher! ;)

Ansonsten noch gute Laune und viel Geduld!

Viel Glück euch beiden! :smile:

• Wie lustig, die Hündin hab ich mir auch mal angeschaut und mir gedacht, dass die ja ganz gut ins Rudel passen würde. ;)

Wie schön, dass sie bei einem DogForumler untergekommen ist. Ihr werdet bestimmt eine schöne gemeinsame Zeit haben.

• Empfehle auch einen Kong. Und ein Zergeldingchen.

Desweiteren braucht ihr sicher eine Schleppleine.

Die Idee mit HB und Geschirr finde ich super.

Vlt. noch einen Preydummy? Mehr fällt mir sonst auch nicht ein!

Viel Spaß!

• Und was mache ich um die Gedankendrisselei abzuschalten?? Schließlich sollte ich ja auch noch arbeiten gehen. :lol:

Aber Schleppleine ist echt ne gute Idee. Geschirr will ich kaufen, wenn sie da ist, da ich einfach noch nicht weiß, wie groß sie wirklich ist. Und es soll ja passen.

Hundespielzeug habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Wohlgemerkt - es war MEIN Geburtstag! :lol:

Metatron: das ist ja echt witzig. Sie hatte neben mir auch noch INteressenten, die sie unbedingt haben wollten. MIr ist sie beim ersten stöbern gar nicht aufgefallen :ops: da ich eigentlich eher dunkle Hunde mag. Aber die Infos aus der Vermittlungsstelle waren einfach zu gut. Also, nochmal genauer geschaut und dann hab ich mich auch ziemlich schnell in sie "verguggt" - auch wenn´s ne Blondine ist! ;)

So, nu werd ich mal nen Tee trinken, tief einatmen und dann weiter planen. :D

• Zitat

Geschirr will ich kaufen, wenn sie da ist, da ich einfach noch nicht weiß, wie groß sie wirklich ist. Und es soll ja passen.
    :D

Grüße,

leider wird immer wieder bei Hunden aus dem Ausland die Gefahr des weglaufens unterschätzt und der Hund ungenügend gesichert ausgeführt.

Deswegen ist eine doppelte Sicherung (Halsband und Geschirr) gerade zu Anfang unerläßlich.

Also bitte besorge dir schon vorher ein Geschirr, welches verstellbar ist und führe den Hund wirklich gesichert am Halsband UND Geschirr.

gruß
    sabine

• Junimond, danke für den Tip, aber ich denke, wenn ich gar nicht weiß, welche Größe etwa passen würde hat vermutlich auch verstellbares Geschirr keinen Wert. Und ich habe noch nie ein Geschirr gekauft und kann es von daher gar nicht einschätzen.
    Sie kommt abends um 10 Uhr in München an, erster Auslauf an der Leine und innerhalb eines eingezäunten Gebiets. Am nächsten morgen auch da. Und dann will ich ja ein Geschirr kaufen. Ich denke, so wird das schon hinhauen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!