Kritik an Markus Mühle?

• Meine große hat eine ganze Weile auch MM bekommen und ich war eigentlich schon zufrieden.

Mein kleiner hat es am Anfang auch bekommen, dennoch habe ich dann auf Platinum umgestellt.

Meine große hat trotz minimaler Menge superviel zugenommen, also wieder zurück auf MM und sie verträgt es super klasse!!!

Der kleine bekommt weiterhin Platinum und ein paar Brocken MM als Lecker zwischen durch, da ich finde das die Haufen bei Platinum sehr weich sind und bei dem kleinen kann es öfters mal passieren dsa ich einen Haufen aufsammeln muss, was bei einem weichen Haufen schwer ist und mit ein paar Brocken MM am Tag, sind die Haufen fest genug, zum problemlosen aufsammeln!!!

Ansonsten fahre ich ganz gut damit das die große ihr MM bekommt und der kleine Platinum.
    Wobei die große Ende Oktober hoffentlich wieder auf BARF umgestellt werden kann.

• Ich finde MM auch kein schlechtes Futter. Die Damen haben es ja 1,5 Jahre wirklich perfekt vertragen. Mich hat nur diese plötzliche Reaktion verwundert und ich erwarte einfach, das Fragen von Kunden beantwortet werden. Füttern werde ich es aber nicht mehr (Pepper bekommt zwangsläufig RC und Lee wird gebarft)..

• Ob dein Hund es verträgt, Daywalker, musst du selber herausfinden. Und auch beim Umstellen beachten, dass es kaltgepresstes Futter ist!!
    Die Zusammensetzung ist gut, und gegen Vollkornmais habe ich persönlich zB gar nichts. Da sind mir andere Dinge deutlich wichtiger.

Aber dafür wäre es nötig, dass du weißt, was du willst. Du wirst kein Futter finden, zu dem es nicht auch viele negative Beispiele gibt. So ist das bei Fertigfutter nun mal. (Bei Frischfutter aber wahrscheinlich auch, wenn man das nicht ordentlich macht.)

• Ich kann die Beschwerden nicht wirklich nachvollziehen. Wir haben nun ca. 1,5 Jahre lang MM gefüttert - ohne Probleme. Ich hatte lediglich in der letzten Zeit den Eindruck, dass das Fell etwas trocken wird, deshalb gebe ich Öl dazu.

Ich denke wirklich die beiden Damen, die bei Futterfreund geschrieben haben, haben halt schlechte Erfahrungen gemacht - bei Menschen gibt es auch Leute, die auf bestimmte Inhaltsstoffe der Nahrung reagieren (bei mir ists rohe Paprika - das kann ich nur essen, wenn der Topf direkt nebenan ist....)

MM mag nicht das allerbeste Futter sein, ist aber sicher auch nicht das schlechteste. Wer aufs Geld achten muss, ist bei MM ganz gut aufgehoben - jedenfalls deutlich besser als bei Al-Li-Schl-Pen..... usw.

Gruss
    Gudrun

• :winken:

Ich Persönlich schwöre hand und Bein auf MM !!!

Eddie hat einen sehr empfindlichen Magen und litt under "kronischem Durchfall".
    Zum damailgen zeitpunkt haben wir teil gebarft.
    Wir haben alles ausprobiert bzw, ausgetestet :gott:
    Im Ausschlußverfahren!!!
    Zu guter letzt haben wir MM ausprobiert und seit dem hat Eddie keinen Durchfall mehr!!!!!
    Er frisst es super gerne- verträgt es super, die verdauung ist top und was das Wassertrinken angeht- das ist ja wohl überhaupt nicht schlimm!!!
    Natürlich trinken die Hunde mehr Wasser, da es sich um ein Kaltgepresstes Futter handelt!!!!

Die Meinungen können nicht weiter auseinander gehen als beim Thema Futter!!!
    daher kann ich nur von unserem Fall sprechen und sagen- bei us klappt es super!!!

Was ich noch anmerken möchte:
    Bei einer Futterumstellung speziell, wenn auf Kaltgepresstes Futter umgestellt wird- kommt es zu verdauungsproblemen.
    Denn die Verdauungszeit von kaltgepresstem Futter und "normalem" Futter ist vollkommen unterschiedlich.
    Bei einer Futterumstellung von "normalem" auf klatgepresst- sollte man das Futter nicht mischen, sondern entweder seperat füttern oder direkt umstellen.

LG nadine

• Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und Meinungen.
    Ich werde unser TF, welches er zwar nicht oft bekommt, aber es eben trotzdem gut sein soll, "austesten". Ich versuche es mal mit MM und Platinum.
    Weiß jemand ob es Proben gibt? Nen ganzen Sack gleich kaufen würd mir nicht so gefallen, falls er es nicht mag.

• Zitat

:winken:

Von MM geibt es kleine Säcke.
    :gott: schlag mich Tod :gott: - ich weiß nicht ob es 2 kg oder 3 kg Säcke sind, aber irgendwo in dem Dreh.

LG nadine

Nee, ichhau doch niemanden ;) Aber ich schau mal nach, danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!