Läufige Hündinn auf dem Hundeplatz
-
-
Zitat
So kenne ich es auch...
ja, ich eben auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
zuerst bin ich zu faul, meinen Hujd zu erzeiehn, dann ist mein hund nicht erzogen!
:? Du hast doch selbst gesagt, dass du mit deinem Rüden nicht arbeiten kannst, wenn eine läufige Hündin den Platz betritt. :?DAS IST für mich mangelnder Gehorsam!
-
Zitat
ja, ich eben auch.
aber wieso sollten die Rüden das Vorrecht vor den Hündinnen haben?
-
Zitat
Ja, wer wird denn jetzt hier langsam beleidigend (also, ich mien nicht dich Fluffy, sondern hier mallgemein) zuerst bin ich zu faul, meinen Hujd zu erzeiehn, dann ist mein hund nicht erzogen!
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Keiner hat dich direkt angesprochen, es ging immer um Rüdenbesitzer im allgemeinen bzw. wieso es in den meisten Fällen so ist, wie es ist
Btw. in einem Junghundekurs sind selten kastrierte Rüden. Und Deckrüden, die erfolgreich im Sport laufen sind auch selten kastriert
Wieso können diese Hunde alle damit umgehen und andere nicht...
-
Naja, das wird mir langsam alles ein bissche zu naja, merkwürdig. Meine meinung kennt ihr. ich klink mich aus, tschüss
-
-
Ich schliesse mich hier Murmel und Schnautir an, mit einer heissen Hündin muss man rechnen, auch bei Prüfungen, auch wenn die als letzte starten.
Wir trainieren ABSICHTLICH mit heissen Hündinnen auf dem Platz und unsere Rüden arbeiten, auch die nicht kastrierten.
Finnrotti -
Hallo Kathrin,
als ich nach Chlorophyll gesucht habe habe ich das gelesen, dass in Deutschland läufige Hündinnen bei Wettkämpfen verboten seien, aber manche dem Hund Chrorophyll geben und dennoch antreten. In einige Ländern wäre dies erlaubt.
Ist aber ohne Gewähr und Pistole.
Grüße Bernd
-
Aaaalso, da soll die Hündin bitte hochdekoriert und austrainiert und möglichst überregional geführt worden sein, bevor sie einen Wurf bekommt, aber am Training und an Prüfungen soll sie nicht teilnehmen?
Ja, wie denn nu?Meine Hündin ist nicht läufig, sie wird es in 6 Wochen werden. Darf die jetzt nicht zum Training?
Wenn ich jetzt die gesamte duftende Zeit zusammen nehme, dann sind das schnell mal 3 Mónate.
Da die meisten Hündinnen in Frühjahr und Herbst, also der Zeit der meisten Prüfunge, heiß werden, muss man für Hündinnen extra Sommer- und Winterprüfungen abhalten, wo der Acker dann knochentrocken oder gefroren ist? Wo bei 30 Grad im Schatten oder bei Eisglätte gehetzt werden muss?Sehr verständnislose Grüße
das Schnauzermädel,
dessen Schnauzerbuben auch dann arbeiten müssen, wenn eine heiße Hündin die ganze Zeit neben ihnen im Auto gesessen hat und denen eigentlich nur der kammschwillt, weil sie jeden Konkurrenten ausschalten wollen -
Zitat
Hallo Kathrin,
als ich nach Chlorophyll gesucht habe habe ich das gelesen, dass in Deutschland läufige Hündinnen bei Wettkämpfen verboten seien, aber manche dem Hund Chrorophyll geben und dennoch antreten. In einige Ländern wäre dies erlaubt.
Ist aber ohne Gewähr und Pistole.
Grüße Bernd
äh, und was soll Chlorophyll hier bewirken? das wird dann der Hündin gegeben? Klärt mich auf!
-
In meinem Hundeverein dürfen läufige Hündinnen trainieren. Wie schon gesagt wurde, die Rüden müssen doch irgendwo lernen damit klarzukommen. Am Besten die lernen es auf dem Hundeplatz, als draußen beim Gassigehen ohne Leine. Dann passiert da noch ein Unfall.
....Viele Menschen sind der Ansicht, dass Weibchen kastriert werden müssen und Männchen dann ohne Rücksicht auf Verluste auf alles springen können, was ihnen in den Weg kommt. Da kann ja dann nichts mehr passieren. Das ist dann aber keine Erziehung. Das fällt mir besonders in den ländlichen Gegenden immer auf, dass Menschen so denken.
Unsere Rüdenbesitzer vom Hundeverein erziehen ihre Hunde gut. Rüden müssen nicht immer jede Hündin begatten, in der Natur darf das auch nur der Leitwolf. Das Leittier sollte immer der Mensch sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!