Läufige Hündinn auf dem Hundeplatz

• Davon mal ganz abgesehen das ich für meine Hündin den gleichen Betrag in der Hundeschule bezahle wie die Rüdenhalter auch also müssen die Rüden da wohl oder übel durch, denn ich sehe es nicht ein mit meiner Hündin 4 Wochen am Training nicht teilzunehmen.

LG Tanja mit Luna

• marian

Wo bezahlen meine Mitmenschen mehr Geld als ich mit einer Hündin?
    Ich zahle meinen Vereinsbeitrag und leiste meinen Arbeitsdienst genau wie alle anderen auch.
    Und meine Hündin geht während der Läufigkeit zu Training und Prüfung wie die anderen auch und genau wie mein Rüde.
    Mich würde echt mal interessieren in welchem Verband beim Sachkundenachweis für Übungsleiter gelehrt wird, dass läufige Hündinnen daheim bleiben müssen? :???: In der Prüfung ist das Gejammere dann groß, oder wie?

LG
    das Schnauzermädel

• @ marian

Bin gestern sogar mit meiner noch heißen Hündin auf dem Turnier gestartet, als letzte. Heute ist das Turnier auf dem selben Platz weitergegeangen und die Rüden mussten in der selben Box liegen wie meine Hündin gestern. Und stell dir vor ist doch tatsächlich wieder so nen unverschämter Mensch mit so ner heßen Hündin gestartet :lol: :lol: :lol:
    Echt merks mal....

• Bei uns ist es so, das läufige Hündinnen als letzte gearbeitet werden und nicht frei auf dem Platz herumlaufen sollten. Natürlich sollte dann aber auch die Hündin im Gehorsam stehen und während der Stehtage nicht einfach vom Parcours zu den Rüden rennen.

• Meine Trainer haben kein Problem mit läufigen Hündinnen. Meine ist gerade in der Stehzeit und es lief super wenn nen Rüde gemuckt hat dann war der einzioge Komentar der Trainer da muß der durch.
    Wenn meine nicht mehr wußte wohin mit ihren Hormonen. Abruch signal für sie und an die seite dann wieder von vorne beginnen. MAl im ernst wenn mein Trainer mich deswegen vom Platz stellt wär ich auch stinksauer.
    Wie schon geschrieben besser die Rüden und Hündinnen lernen damit umzugehen als dem ganzen aus dem Weg zu gehen.

• Jeder Verein / HuSchu handhabt das wohl anders. Da ist es doch eigentlich am besten, man fragt vorher und hält sich dann an die entsprechenden Anweisungen. In den meisten Fällen sind diese Regeln eingefahren und um Ärger aus dem Weg zu gehen will man dadran auch nichts ändern.
    Meine Hündin ist jetzt auch heiß und das "normale" Training somit für uns verboten. Man hat mir aber einen Ausweichtermin angeboten (in der Pause zwischen zwei Gruppen). Aber das ist halt nix halbes und nix ganzes...

Auch bei unserer Vereinsmeisterschaft am Wochenende habe ich mit ihr nicht teilgenommen, da sie sich (außer zu den beiden Läufen) nicht auf dem Platz aufhalten durfte. Und einen ganzen Nachmittag mehr oder weniger im Kofferraum eingesperrt - nee, das funktioniert mit Elli nicht. Dann kann ich keine gute Leistung erwarten. Sie lässt sich nicht wie einen Gegenstand einfach in die Ecke stellen. Außerdem hätte ich das auch nicht gewollt. :/

Mich hat es sehr überrascht, dass es dann doch so viele (auch Rüdenbesitzer) gibt, die nichts gegen läufige Hündinnen beim Training haben. Das ist die richtige Einstellung! :gut:
    Ich musste mir schon so manches anhören, nur weil eine meiner beiden Hündinnen anfing gut zu riechen oder ich "zu früh" wieder auf den Platz gekommen bin. :headbash:

Wäre schön, wenn's bei uns auch so wäre.

• hmm...ich muss sagen,des ich bis vor diesem thread auch eine derjenigen war,die gemeint hat,des läufige hündininnen net aufm platz gehören...als ich dann die gegenargumente gelesen habe,hab ich mir dann gedacht "hmm..klar,offensichtlich,eigtl sollte mensch froh sein,wenn man des mit seinem "sexual-irrem" rüden solch situationen üben kann".....vorher hab ich gar net soweit gedacht...und ich denke des geht einigen so,des man dann einfach im ersten moment nicht nachdenkt...aber ich muss sagen,ich hab mich mal wieder belehren lassen in meiner meinung ;)

• Zitat

also ich habe auch eine trainer ausbildung gemacht und ich muß sagen es kann doch nicht sein das man mit einer heißen hündin zum train geht ich bitte dich da wird doch kein rüde meher ruig seine übungen machen können also bei uns im verein wärst du direckt geflogen so eine unferständniss will mir nicht in den kopf gehen ich habe selber eine hündin und manchmal kan ich sie 1 monat lang nicht mitnehemen aber du must auch mal an deine mitmenschen denken die geld bezahlen um ihren 4 beinern was bei zu bringen da reicht 1 besuch von einer heißen hündin und du kanst die nechsten 3 trainingseinheiten vergessen da die rüden verückt spielen

sei froh wen du widerkommen kanst wen sie nicht meher heiß ist die meisten fereine sind da seher stren und ist zumindest bei uns auch in der HO verankert

mfg
    Marian

Toll ich auch :roll: Was hat das damit zu tun? Nada
    Weisst Du was meine Rüden machen müssen wenn meine Weiber heiss sind?
    Die haben sich nicht ihrem Trieb zu ergeben die haben den unterzuordnen weil ich da bin und Pasta.
    Als mein Jungrüde seine BH abgelegt hat war meine Hündin heiss.. Beide wurden im selben Hänger transportiert ... Bestanden hat er trotzdem ( und das richtig gut ;) und da war sogar noch eine heisse Lady aufm Platz)
    Der hätte mit Garantie den dicken Max gemacht wenn er das erste Mal damit in berührung gekommen wäre, so hatte ich schon die Möglichkeit mit ihm zu üben.
    Ähm Ps. ich bezahl für meine Weiber dasselbe wie für meine Jungs... Und bei so einem Verein ... Sorry wäre es für mch eh uninteressant zu trainieren denn kennt mein Rüde es nicht reicht 1 heisse Hündin um ihn ausm Gleichgewicht zu schmeissen .... Kann ich auf Prüfungen nicht gebrauchen

• Daran, mit heißen Hündinnen zum Training zu gehen, stör ich mich nicht. Das ist das gute Recht der Halter. Aber worüber ich mich aufregen könnte, warum muss die Hündin dann die ganze Zeit während dem Training an der Seite am Platz liegen? Anstatt den Hund ins Auto zu stecken....
    Das ist nämlich bei uns der Fall. Und seit 2 Wochen ist das Training nur frustrierend. Er haut ständig ab und rennt zur Hündin hin. Dann das ständige Winseln. Ich geh schon die meiste Zeit wenn ich nicht dran bin möglichst weit weg, damit er niemanden damit nervt.

*seufz* wenigstens ist die Läufigkeit bald vorbei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!