die Prostata
-
-
Vor etwa 2 Wochen war unsere Nachbarshündin wieder läufig und Sascha kommentierte die Standhitze mal wieder sehr wortreich.

Zufällig stand zu dieser Zeit die Impfung auf dem Programm, also hab ich bei der Gelegenheit auch die Prostata checken lassen. War alles in Ordnung.

Lasst ihr die Prostata auch von Zeit zu Zeit mal checken?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier die Prostata schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Jana
das lasse ich auch regelmässig untersuchen.
Muss ich auch, weil unser Rüde dazu neigt, eine Prostataentzündung zu bekommen, wenn er läufige Hündinnen riecht.
Deshalb bekommt er jetzt alle 6 Monate ein Medikament und seitdem ist Ruhe. Lasse aber trotzdem alle paar Monate mal checken ob alles in Ordnung ist, zumal man ja auch nicht weiß, welche Langzeitwirkungen das Medikament haben könnte. Es ist noch nicht lange genug auf dem Markt.
LG
Ursula -
Noch jemand eine Meinung dazu? :?
-
Zitat
Noch jemand eine Meinung dazu? :?
Danke für die Anregung
, das werde ich auch mal überprüfen lassen, denn wir haben auch einen Impftermin demnächst.Wenn ich ehrlich bin, daran habe ich bisher gar nicht gedacht

LG Britta
-
Bruno wird bei jedem TA- Besuch abgetastet und die Größe der Prostata kontrolliert.
Lässt du eine andere Untersuchung machen?LG, Friederike
-
-
Zitat
Bruno wird bei jedem TA- Besuch abgetastet und die Größe der Prostata kontrolliert.
Lässt du eine andere Untersuchung machen?LG, Friederike
Nee, nur abtasten. Handschuh an und ab dafür.
Automatisch macht das mein TA aber nicht. :? Hätte ich nichts gesagt, dann wäre nur die übliche Untersuchung gemacht worden, Ohren, Zähne/Schleimhäute, Augen, Hoden und einmal abhorchen. -
Automatisch?- Na ja, ich habe bei meinem ersten Besuch aufgelistet was ich erwarte so von Dienstleister zu Kunde.

Bei älteren Hunden macht er es aber routinemäßig, wie er sagt.LG, Friederike
-
braucht man dafür kein ultraschall um eine prostatavergrößerung festzustellen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!