Allein bleiben für eine Woche...
-
-
Hallo Foris,
ich lasse meinen Hund eigentlich nie länger als 4-6 Stunden alleine und das nur 3x die Woche. Das hat er gelernt, er schläft dann in meinem Bett.
Nächste Woche überschneiden sich die Praktika von mir und meinem Freund dummerweise zeitgenau und wir sind von 7:30 Uhr bis 16 Uhr außer Haus. Das ist natürlich "hardcore" und ich bin total in der Zwickmühle, was ich mache.
Möglichkeit 1: mein Hund bleibt alleine in seiner gewohnten Umgebung, er wird sich wahrscheinlich wie immer in mein Kissen schnuffeln und pennen.
Möglichkeit 2: ich nehme ihn mit, allerdings ist er dann immer total aufgeregt und er kann auch noch nicht liegen bleiben, d.h. wenn er zuviel Aufruhr bringt muss er ins Auto...also zu 90% Auto, da ich mich ja auch konzentrieren muss.
Möglichkeit 3: ich bringe ihn zu einer Freundin, allerdings ist da wieder die Sache, dass er in ungewohnten Umgebungen immer total aufgeregt ist, fiept, nach mir sucht usw.
Ich frage mich, was das geringere Übel ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Allein bleiben für eine Woche...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Mikah,
kann die Freundin nicht während des Tages zu Dir bzw. Deinem Hund kommen und mit ihm rausgehen? Dann könnte er in gewohnter Umgebung zuhause bleiben, hätte aber ne Unterbrechung und könnte sich lösen.
Das wäre für mich die beste Lösung, wenn es nur um eine Woche geht. Wie wird es denn nach dem Praktikum sein, wenn Du möglicherweise die Stelle bekommst? Sind dann die Zeiten wieder "erträglicher"?
Liebe Grüsse
Gudrun -
Kommt auf den Hund an und da gehen die Meinungen ja auch stark auseinander
Mein Hund würde Variante 1 bevorzugen weil er eh viel pennt und sich zu Hause wohl fühlt.So lange war er bei mir am Stück zwar noch nicht alleine aber ich weiß er würde es ohne Probleme packen. Momentan ist er Vor- und Nachmittags alleine wenn ich arbeiten bin
Bei meiner Arbeitskollegin ist es ähnlich... da ist der Hund auch den ganzen Tag alleine während beide arbeiten sind.
Alles eine Frage der Übung und es kommt auf den Hund an wie er damit zurecht kommt. Solange er die restliche Zeit volle Aufmerksamkeit erhält und ausgelastet ist sehe ich da allgemein kein Problem.
-
Zitat
Hallo Mikah,
kann die Freundin nicht während des Tages zu Dir bzw. Deinem Hund kommen und mit ihm rausgehen? Dann könnte er in gewohnter Umgebung zuhause bleiben, hätte aber ne Unterbrechung und könnte sich lösen.
Das wäre für mich die beste Lösung, wenn es nur um eine Woche geht. Wie wird es denn nach dem Praktikum sein, wenn Du möglicherweise die Stelle bekommst? Sind dann die Zeiten wieder "erträglicher"?
Liebe Grüsse
GudrunDa stimme ich komplett zu. Wir machen es genau so, wenn sich unsere Schichten mal überschneiden oder ich noch Außendiensttermine habe, während mein Mann in der Spätschicht festhängt. Das hat sich am besten bewährt.
-
Leider geht die Variante, dass meine Freundin zu mir kommt, nicht, da sie zuhause arbeitet und selbst einen Hund hat. Mein Hund wäre also in ihrem Heimbüro.
Ich mache dort nur Praktikum, danach studiere ich weiter und mein Freund und ich stimmen uns ab...das ist nur die eine Woche!
-
-
Kann deine Freundin nicht mittags mit deinem Hund Gassi gehen? Wenn er das Alleinbleiben so gut wegsteckt würde ich sagen, dass es reicht, wenn er sich zwischendrin mal lösen kann. Vielleicht hilft ein Nachbar aus? Das ist ja jetzt wirklich eine überschaubare Zeitspanne!
-
also dann würde ich die dritte variante nehmen, also ihn ins heimbüro der freundin bringen. wenn sie das für dich macht ist das doch super. nimm doch seine vertraute decke und ein gebrauchtes t-shirt von dir mit, dann ist er evtl etwas entspannter!
-
Ich würde erst mal Möglichkeit 3 auprobieren. Wenn das nicht gut klappt, evtl. Möglichkeit 2 und wenn das auch nicht klappen sollte, kannst du immer noch Möglichkeit 3 in Anspruch nehmen und ihn zu Hause lassen.
Vielleicht verhält er sich ja wider Erwarten doch ruhig bei der Freundin, mit dem oben angsprochenen gebrauchten T-Shirt oder einer vertrauten Decke, gehts es doch vielleicht ganz gut.
LG
Ursula -
Wir haben eben telefoniert und es so abgesprochen, dass ich ihn Montag bringe und wir schauen, wie es funktioniert. Ansonsten geht sie mittags kurz mit ihm raus, falls er bei ihr allzu aufgedreht und ängstlich sein sollte und doch daheim bleiben muss.
-
Finde ,das ist eine supi Lösung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!