Ich erkenne meinen Hund nicht wieder!
-
-
Hallo LaLouna,
wie sieht`s aus?Hast du die Fütterung so beibehalten und wie ist das Verhalten deines Hundes?Kannst du weiterhin positives berichten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo jamey!
Die positiven Veränderungen haben nach wie vor angehalten.
Auch unsere Hundetrainerin hat das bestätigt. Alles in allem ist er viel ruhiger.Und noch was neues ist dazugekommen. Ob das nun aber mit der Ernährung zutun hat
Wenn man bisher mit ihm geschimpft hat, warum auch immer, hat ihn das nicht die Bohne interessiert, teilweise hat er sogar dagegen gemotzt (gebellt).
Nun nimmt er Schimpfen ernst und trollt sich bedröppelt.Was er nun noch dazu bekommt ist im Wechsel Kartoffel, Buchweizen, Weizenkleie und Hartweizengrieß. Zum einen enthalten diese Sachen gute Mengen Tryptophan, zum anderen hält er damit sein Gewicht.
Ich freue mich auf das Seminar im März, dann kann ich den Futterplan vielleicht noch mehr optimieren.
LG
LaLouna -
Hallo LaLouna,
das ist ja super!Gibst du den Hartweizengrieß in Form von eifreien Nudeln?Gibst du Kartoffeln,Buchweizen etc. mit in der Mahlzeit von rohem Fleisch oder getrennt?Was bevorzugst du an Obst und Gemüse?Gibst du auch Milchprodukte wie Joghurt und Hüttenkäse?
Nachtkerzenöl ist auch für Hunde sehr gut geeignet,die bei Stress überreagieren.
Ja das Seminar ist bestimmt klasse!
-
Hartweizengrieß gebe ich als Hartweizengrieß
Einfach in heißem Wasser quellen lasse.Das alles bekommt er einfach zu seinem Futter dazu.
Obst und Gemüse nehm ich aus den Listen die ich auf der Seite vorher verlinkt habe, was ich davon eben bekomme mit hohem Tryptophangehalt.
Einmal die Woche ist im Plan Hüttenkäse bzw. Quark vorgesehen.
Ich überlege aber noch das auf 2 Tage pro Woche auszuweiten.Nachtkerzenöl... danke für den Tipp. Dann werde ich das bei der nächsten Ölbestellung einplanen
LG
LaLouna -
O.k. danke!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!