Ich erkenne meinen Hund nicht wieder!

• Nein, wir hatten keine Zeit mehr ausführlicher zu sprechen, aber ich wollte ihr eh noch eine Mail schicken dann frag ist sie das auch gleich noch.

Meinst du wegen Mais allgemein oder weil er unbedingt zermatscht sein muss?

• Nee ich meinte weil er zermatscht sein sollte.....weil Mais ja oft für Hibbeligkeit usw. verantwortlich gemacht wird.

EDIT:Könntest du vielleicht noch nach Reis fragen,ob er auch geeignet ist?

• Also es ist wohl so...

Mais in ganzer Form oder geschrotet gibt wenig Tryptophan ab. Zermatscht kann er das allerdings.
    Kartoffeln sind als Tryptonphanlieferant aber besser.

Dann kommts beim Mais noch auf den Stresstyp des Hundes an, denen einen Typ putscht Mais noch mehr auf, den anderen beruhigt Mais.
    Testsache ;)

Ich werde im März auf ein Seminar zum Thema Ernährung und Verhalten gehen, bei Prof. Udo Gansloßer. Der soll ja eine Koryphäe auf dem Gebiet sein. Ich hoffe danach bin ich schlauer ;)

• Mit dem Mais ist ja interessant....also meine Hündin kommt mit Mais gut zurecht.Ich habe schon viel getestet,auch getreidefrei usw..

Verhält sich dein Hund immer noch ruhiger?

Bei uns in der Hundeschule ist ein Bracke,der total aufdreht.Ich habe ihn erst einmal gesehen und konnte noch nicht mit der Besitzerin über Ernährung sprechen.

Das Seminar hört sich ja gut an!Bin gespannt was du dann zu berichten hast.Wo findet es denn statt?

• Ja, immer noch toll!

Ich kann ihn draußen in vielen Situationen OHNE Leine mit Leckerlie bei mir halten bzw. von anderem ablenken. Er läuft neben mir und himmelt mich bzw. den Futterbeutel :D an... das ist einfach sowas von herrlich.
    Endlich bin ich auch draußen interessant für diesen Hund! :gott:

Ich mache nun auch vermehrt Versteckspielchen, hüpfe einfach mal hinter einen Baum. Vorher hätte er das vielleicht nach 2 km gemerkt, jetzt dauerts nicht lange bis er mich sucht.
    Er ist viiiiiiieeeeeel aufmerksamer auf mich geworden, kommt sogar andauern einfach so zu mir hergelaufen (zwar um sich ein Leckerlie abzuholen, da gehts also mehr ums Leckerlie als um mich, aber mir solls recht sein dass er sich überhaupt ständig an meine Anwesenheit erinnert!).

Ich habe nun auch bei der letzten Gemüsemischung fürs Barfen extra Gemüse und Obst ausgewählt, das viel Tryptophan enthält. Möchte alle Möglichkeiten ausschöpfen ;)

Das Seminar findet in Karslruhe statt, voraussichtlich am 28. März 2010.
    Mehr weiß ich dazu noch nicht.

• Oh das freut mich!Super!
    Ich mache auch oft Richtungswechsel unterwegs....laufen die Hunde ein Stück vor,drehe ich mich um und gehe in die andere Richtung,dadurch sind sie auf Spaziergängen immer sehr aufmerksam.

Aber das hört sich mit deinem Hund echt gut an! :gut:

Welche Obst-und Gemüsesorten hast du da bestellt?Welche sind besonders tryptophanreich?

• Hey klasse, danke! :gut:

Nur schade, dass einiges davon nicht im Napf unserer Fellnasen landen sollte weil nicht verträglich. Muss man sich eben passendes rauspicken.
    Werde dazu aber nochmal im Barf-Forum nachfragen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!