welches futter für 7wochen alte boxer-labrador-hündin?

• hallo,
    in 2 wochen hole ich ich meine kleine hündin "wilma" zu mir :smile:
    nun belese mich schon seit tagen im netz zur futterfrage...
    am meisten sagt mir momentan das puppy-futter von bosch zu, wie sind eure erfahrungen damit? habt ihr vielleicht bessere tipps?

von royal canin gibt es ja noch spezielles rassefutter für welpen. nur was fütter ich da? für boxer oder labrador? oder mischen? tut das überhaupt not?

vielen dank für eure antworten!

• okay, dann werd ich mich mal danach erkundigen - danke!
    warum kein royal canin? laut stiftung warentest wäre dies zu empfehlen...

naja die welpen waren ein unfall gewesen und der mann der hundebesitzerin ist nicht sehr erfreut darüber, was man ihm auch angemerkt hat :(
    sie wollten die kleinen schon mit 6 wochen weggeben (!), bin froh dass ich noch um eine woche handeln konnte.
    sie geben den kleinen auch schon nudeln... nunja.
    ich würde auch gerne noch welpenmilch mit geben wollen. welche ist zu empfehlen?

ich danke euch für die antworten!

ergänzung:
    hab eben gesehen dass es von josera auch welpenmilch gibt. da würde ich diese dann noch 1-2 wochen geben?!
    die mutterhündin hat das erste mal geworfen und 10 welpen bekommen, daher bezweifel ich dass sie genügend milch hat und noch mehr dass die besitzer zufüttern...

• Mit 7 Wochen braucht der Hund keine Milch, er braucht Mutter und Geschwister.
    Die Abgabe in diesem Alter ist gesetzeswidrig und daher sollten die Besitzer der Hündin leicht zu überzeugen sein.

Die Welpen werden in diesem Alter Futter gewöhnt sein, denn keine Hündin und kann und wird so "alte" Welpen voll säugen.
    Nimm eine vernünftiges Futter wie Josera Kids oder Platinum Puppy.

LG
    das Schnauzermädel

• 7 Wochen ist wirklich früh, aber erlich gesagt bezweifel ich das die Welpen selbst wenn sie bis zur 8 Woche bleiben würden es gut da hätten.

Ich verstehe garnicht warum ihr dort einen Welpen holt.
    Wer weiß ob diese gesund sind, entwurmt sind, geimpft sind sie ja schonmal garnicht. :???:
    Traurig sowas.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen das Real Natur Naßfutter zu füttern (milch braucht die kleine nicht.
    Später so mit 9-10 Wochen kannste ja wenn du magst auf TF wie Plantinum Puppy oder Josera Kids umsteigen.

Meine welpen (werden am Montag 7 Wochen) freßen noch ungerne reines TF (haben das Plantinum) sie essen lieber das Real Natur Naßfutter

Und gerade bei so einem Jungen Welpen der keine Mami mehr hat würde ich dringend raten das er gut freßen sollte, also gib ihm erstmal das Naßfutter

• Bei dem Halter und 10 Welpen, glaube ich auch nicht, daß sie genug bekommen hat.

Würde auch zuerst Nassfutter füttern, damit er auch zunimmt, da würde ich nicht rumdoktern.

• Mal abgesehen davon, dass keiner ein Auto bei einem Händler kaufen würde, der offensichtlich ein wenig gesetzteswiedrig sich verhält, aber bei einem Hund ist das kein Problem, nur ein paar warme Worte zum Thema Stiftung Warentest:

Dieser Test hat nur getestet, ob die Vitamine und Mineralstoffe im Futter für einen Hund ausreichend sind, ob die Packung hübsch ist (ob Futterempfehlung drauf steht und gesetzlicher Norm entspricht) und ob Schadstoffe drin sind. Leider hat dieser Test NICHT getestet, ob das Futter auch von der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe hochwertig ist.

Fast alle Futter die in diesem Test sind, sind MINDERWERTIG von der Qualität der genutzten Zutaten. Einzig das Markus Mühle aus diesem Test ist in Ordnung, die Zusammensetzung wurde auch geändert seit dem Test und daher darf dieser Test für MM gar nicht mehr als Maßstab herhalten.

Daher darfst du dieses schöne Siegel leider nicht als Maßstab für gutes Futter hernehmen. Genausowenig wie teuer = gut gilt. Es gibt viele Futter die weit aus günstiger sind als Royal Canin oder das hier gerade genannte Hills (auch dir lege ich mal die Fertigfutterlinks aus der Knowlegebase ans Herz, damit du weisst, wo es bei gutem Futter drauf ankommt) aber in der Qualität höher sind. Man muss nur wissen, welche es sind, denn die meisten bekommt man nur im Internet (Versandkostenfrei bis vor die Haustüre).

• Hallo!

Ich muss sagen, ich bin gerade ganz schön geschockt. Mit 6 oder 7 Wochen die Welpen abzugeben finde ich verantwortungslos. Nicht umsonst wird laut Tierschutzgesetz vorgeschrieben, dass die Welpen mindestens 8 Wochen alt sein müssen. Jeder Tag bei der Mutter und den Geschwistern ist wertvoll.

Welpenmilch musst du dem Kleinen nicht mehr geben. Der wird schon ganz normales Welpenfutter fressen können.
    Ließ dir mal diesen Thread in Ruhe durch. Hier gibt es auch eine Liste mit gutem Futter. https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Und verlasse dich bitte nicht auf Stiftung Warentest Ergebnisse. Hier wurde lediglich geprüft, ob die Bestandteile die drauf stehen auch drin sind. Es wurde nicht geprüft, ob das was drin ist auch gut für Hunde ist. Die meisten gut getesteten Futter sind zu getreidelastig oder haben kaum Fleischanteil. Sie enthalten oft Füllstoffe, wo du gar nicht wissen möchtest, was wirklich drin ist.
    Unsere Emma ist mit dem josera kids aufgewachsen. Das ist verhältnismäßig günstig und schmeckt ihr richtig gut. Jetzt (mit 11 Monaten) bekommt sie das Josera SensiPlus.
    Ein wirklich gutes Futter ist auch das Platinum. Es wird von fast alllen Hunden gerne genommen. Liegt im Preis jedoch etwas höher.

Wie gesagt, ließ dich erst einmal in das Thema ein und guck dir die wirklich guten Futter an. Dann musst du natürlich probieren, welches Futter deinem Hund schmeckt und bekommt. Als kleinen Tipp würde ich dir raten erst einmal die kleinste Menge zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!