Hund bei den Eltern rein zuhause nicht!!!!
-
-
so wir haben ein prob was ich mir absolut nicht erklären kann! unser hund ist eigentlich zuhause aufgewachsen wo wir ihn auf grund der wohnung auf das klo angelernt haben! das pipi funkt zu 85% und macht er auch draußen! das große geschäft allerdings macht sie immer nur auf ihre decke und auch nie draußen bzw. im klo!
kaum sind wir bei meinen eltern zuhause (dort war sie mal von fr abend bis so mittag und hat dort kein einziges mal im haus wo hingemacht) macht sie sich bemerkbar das sie nach draußen möchte! dort macht sie dann auch ihr geschäft! wieso meldet sie sich bei uns zuhause nie? rache, boßhaftigkeit oder an was liegt es? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bei den Eltern rein zuhause nicht!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum hat sie bei euch ein klo?
Hat sie bei deinen Eltern auch ein Klo?
Denn wenn sie da kein Klo hat, würde es erklären warum sie da nicht rein machrt und bei euch schon
-
Hunde sind Hunde und keine Katzen. Dementsprechend brauchen sie kein Klo, sondern ihren Auslauf draussen, wo sie dann auch ihre Geschäfte verrichten können. Da ist doch die Wohnungsgröße schnuppe, ein Hund gehört raus...
Dann ist es so, dass Rache bzw. Boshaftigkeit menschliche Begriffe sind. Ein Hund handelt nie aus diesen. Ich vermute eher, dass dein Hund nicht verstanden hat, wo er jetzt genau machen soll, sonst würde er ja auch nicht auf Decken gehen... -
Mal abgesehen davon, das ein Hund kein Klo braucht (die Gründe wurden ja schon genannt!), ist dein Hund noch keine 5 Monate alt. In dem Alter ist es völlig normal, dass die Stubenreinheit noch nicht 100%tig perfekt ist.
Mein Rat: Schmeiß das Klo weg und bring ihr bei sich draußen zu lösen!
LG Eva
-
Habt ihr eine Wohnung ohne Tür oder warum könnt ihr mit dem Hund nicht rausgehen?
Packt das Hundeklo weg und trainiert die Stubenreinheit noch mal ganz von vorne.
Geht bestimmt recht schnell da sie sich bei Deinen Eltern ja auch schon meldet.LG
Tina -
-
Ich finde es nicht schlimm einen Hund aufs Klo zu trainieren. Katzen machen von natur aus auch nicht aus Klo und Menschen ursprünglich (also vor gaaaaaaaaanz langer zeit) auch nicht.
Im gegenteil- der hund muß nie einhalten oder leidet wenn er mal dünnpfiff hat sondern hat die möglichkeit aufs klo zu gehen. Das ersetzt natürlich niemals den spaziergang aber bei uns ist der spazierganz auch hauptsächlich bewegung und nicht mittel zum zweck den hund "leer" zu kriegen. Sonst könnte man ja sobald der output da it wieder heim und ich hoffe für jeden hund dass dem nicht so ist sondern die spaziergänge freunde und spaß und bewegung sind und nicht los ein entlösen.
Ich finde das gut! Wenn es denn gut funktionieren würde :/ und die bewegung nicht zu kurz kommt!Aber die frage, ob der hud bei denen Eltern auch aus klo geht würde mich mal interessieren. Wen dem so ist, dann würde ich mal den standort, das einstreu, den klo an sich unsw überdenken und ggf das gleiche model und das gleiche streu usw nehmen wie deine eltern und den standort auch ähnlich gestalten- vielleicht etwas diskreter"
und die stubenreinheit nochmal ganz neu erziehen- also mit belohnung und nach dem fressen und nach dem schlafen direkt aufs klo bringen. Oder hat das klo ganz abschaffen und ganz allein auf drausen konditionieren- wie euch das am liebsten ist.
Meine hunde gehen auch nicht aufs klo aber manchmal wäre das schon praktisch- gerade wenn ich mal weider im stau stehe und die hunde alleine zuhause sind fände ich das sehr beruhigend wenn die hund nicht einhalten müssten.Edit: @ wheatenfan: Mit 5 Monaten sollten die hunde doch verlässlich stubenrein sein wenn man sie nicht gerade 10 stunden nicht raus lässt... ich weiß ja nicht was du für hudne hast aber ich kenne keinen hund mit 5 monaten der nicht stubenrein ist (durchfall und krankheit mal ausgenommen)
-
bei meinen eltern zuhause hat sie nichts!
ja das mit dem pipi aufn klo hat ja e schnell funkt! das macht sie ja auch draußen nur der stinker will einfach draußen auch nicht! da kannst du solange draußen bleiben wie du willst! sie macht es bei uns einfach nicht! wenn du ihr eine wurscht in die toilette legst meidet sie dann diese komplett!
irgendwie läuft da wirklich was falsch! wobei dann ja auch die menschen schuld sind!
toilette darum weil ich zb. von 7-15 uhr arbeite oder von 11-20 uhr! bei meiner freundin ist es auch leicht unterschiedlich! daher die toilette damit sie gehen kann wann sie will weil für einen hund denke ich mal ist es nicht einfach zu merken wann jetzt jemand nach hause kommt! -
Wenn ich die letzten beiden Beiträge so lese kommt mir der Gedanke wie einfach es doch ist den Hund stubenrein zu kriegen wenn man kein Hundeklo hat ....
Und zu Höllenhunds Thesen verkneif ich mir jetzt den Kommentar.
LG
Tina -
Ja das kenn ich- meine Hunde sind auch von ca 8-8.30Uhr bis ca 15-15.30Uhr alleine. Die halten das aus. Sie gehen vorher ne stunde raus und anschließend direkt ca 2 Stunden, aber ich kann verstehen warum du das machst.
Wenn der Hund drum herum ganz gnaz viel bewegt und vorallem beschäftigt wird, finde ich 8 stunden noch ok. Hast du dir schon mal überlegt nen zweiten Hund anzuschaffen, damit dein Wuffel nicht ganz alleine ist?
Tja, wenn er bei deinen eltern drausen macht, dann würde ich das mit dem klo auch mal überdenken.
Wenn du das aber umbedingt möchtest oder dein hund ne schwache blase hat, dann dann nehm doch mal abstand vom klo in form von einem katzenklo oder ähnlichem und gewöhn ihn an zeitung oder ähnliches. Hat er in der wohnung denn einen festen platz wo er immer sein großes geschäft verrichtet?
Wenn ja, dann leg doch dort großflächig zeitung hin und wenn er da drauf macht loben - irgendwann kannst du wie beim welpen die zeitung auf eine kleinere stelle verkleinern und nicht mehr die halbe wohnung auslegen.
Finde ich persönlich fürs große geschäft auch nicht so toll- aber wenn du meinst dass der hund nicht lange genug einhält um das große geschäft drausen zu verrichten, dann ist das vllt eine option.
Wie sind denn deine futtergewohnheiten? Du könntest das deiner arbeitszeit anpassen. Meine hunde sind so im futterplan, dass sie morgens und nachmittags groß machen und früh morgens, also wenn ich aufstehe so gegen 4.00Uhr machen sie oftmals nicht mal pipi sondern erst so um 7Uhr beim spaziergang.
Wie Hast du schon versucht dich mit deinem hund mal so lange drausen aufzuhalten bis er macht? Oder bekommt er dann verstopfungen weil er so lange einhält?Zum Thema Hundetoiletten: Viele Hunde werden im TH auch daran gewöhnt und ich kenne keinen Hund der davon einen schaden genommen hat. Wenn man es so will haben meine hunde auch ne hundetoilette- im garten ;-) Lässt darüber jemand nen dummen spruch? Ist doch prinzipiell nichts anderes als bei hunden die jederzeit zugang zum garten haben- die gehen ja dann auch spazieren obwohl sie ihr geschäft schon verrichtet haben.
-
Ja, lässt jemand.
Es soll auch vorkommen das man weder ein Hundeklo im Haus noch im Garten hat.Und TH Hunde finden sich zwangsläufig auch mit dem Zwingerleben, wenig Zuwendung und Unterforderung ab.
Deshalb muss man den Hund zu Hause aber nicht auch so leben lassen.LG
Tina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!