Dalmatinerwelpe mit riesen Ego
-
-
Soo zurück....
nein wir sind nicht im Dalmiforum, meinst du das:
http://www.dalmatinerforum.de ?
Ich würde auch gleich eine große Box kaufen.
Wenn jeamnd kommt und er lieb ist auf jeden Fall loben und belohnen.
Vielleicht bekommt er dann immer ein Spielzeug, was ihn sonst nicht zu Verfügung steht?Es ist nicht okay wenn er hinrennt und die Leute anbellt und knurrt (stell mir das grad vor
), um das zu verhindern hast du ja die Box oder leinst ihn an (grad wenn du nicht so schnell bist um ihn dir VORHER zu greifen
) meine Kleine würde aber auf jeden Fall einen Wuffer abgeben (da ist jemand!).Aber ist ja süss das er den DHL Menschen mag, unsere mag die Briefbotin, nachdem ich der mal Leckis in die Hand gedrückt hab

Das Wesen hängt ja auch viel von den Elterntieren ab, bei meiner hatte die Mutter einen ausgeprägten Wachinstinkt und war eher zurück haltend (ganz anders als die Tante) und das schlägt sich auch in der Kleinen nieder (ich kann sie neben meinen Rucksatz postieren und jeder wird davon verbellt).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dalmatinerwelpe mit riesen Ego schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also Anubis ist schon recht wachsam, von daher ist er für mich ein Wachhund...

Gut dann besorge ich sowas doch gleich heute Abend!

Anubis ist ja ach erst 12 Wochen alt, vieleicht gibt sich dieses unsichere Verhalten ja mit der Pubertät! wer weis!
Ab dem Wochenende gehen wir mit dem kleinen erstmal in die Welpenschule, dem tut das sicher gut!
Und auch sonst versuch ich ihn halt so gut es geht zu beschäftigen! -
Ein Tip von mir: schau mal drauf, wo genau der Hund liegt: kommen die Besucher, wenn sie reinkommen, direkt auf Deinen Tisch zu, unter dem er liegt? Dann könnte er Besucher als potentiellen Angreifer sehen. Besser wäre, wenn er in irgendeiner Ecke liegt, dort einen geschützten Platz hat, auf den er sich zurückziehen kann, wenn´s "unheimlich" wird und wo er lernt, daß ihm dort nix passiert. Dann mußt auch Du zuverlässig dafür sorgen, daß er dort nicht belästigt wird von irgendwelchen Welpen-Tätschlern ;-)
Auf KEINEN Fall VOR Deinem Schreibtisch, also zwischen Tisch und der Eingangstüre! Das lädt nämlich geradezu zum Bewachen ein - und wenn hier einer entscheidet, wer rein darf, ist das "das Brot" (sprich Du), "der Krümel" (Hund) hält die Klappe
) Also generell strategische Aussichtsplätze, von denen aus das Büro überwacht werden könnte, vermeiden, lieber eine Ecke, von der aus der Hund auch nicht alles mitkriegen muß.
Das war´s, was mir dazu spontan einfiel, mit Dalmis hatte ich ansonsten nicht zu tun bisher, daher kann ich zu Rassespezifischen Veranlagungen oder so nichts sagen.
LG,
BieBoss
PS: selbst meine blinde (!) Frieda hat an ihrem ersten Tag hier im Büro die strategische Stelle SOFORT erkannt, und sich zwischen meinem Schreibtisch und der Türe plaziert. Jedesmal, wenn wer kam, ist sie gleich aufgeschossen. Aber sie hat nicht verteidigt, da war sie noch ganz neu bei mir... Sie stand dann auf und mußte denjenigen begrüßen, und sich zu dessen Füßen auf den Rückenwerfen á la "kraul mir den Bauch"
Die Kollegen haben sich schlappgelacht - und gekrault, was das Zeug hielt..... -
hmmm, er liegt ja noch nictmal in richtung Tür, er liegt unter meinem Schreibtisch, direkt neben einem Kontainer, der ihm die Sicht zur Tür versperrt.
Von diesem Platz kann er aber direkt ins C?hefzimmer, zu mir und ins Lager schauen, damit er mich immer im Blickfeld hat und nicht immer mitlaufen muss. Wenn ich nicht da bin winselt er. Und so bleibt er auf der DEcke liegen oder setzt sich hin, beobachtet mich wenn ich rumlaufe und gut ist.Es reicht ja manchmal schon das er von draußen leute hört die einfach nur an der Tür vorbeigehen und er schlägt alarm!
-
Wie hast du denn die Mutter in Erinnerung?
-
-
also die Mutter war schon recht wachsam, so ist das nicht der Züchter musste sie wegsperren als wir den kleinen mitgenommen haben die wär uns sonst hinterher... der Vater war echt ausgeglichen echt Menschenoffen und aufgeweckt, der ist direkt zu uns und hat uns begrüßt!
-
Also wenn er so alles im Blick hat, würde ich schon sagen, dass es ein strategischer Platz ist.
Dass er dir hinterher läuft kannst du ja mit der Box auch verhindern.
Er sollte ja auch lernen, allein zu bleiben. Das lernt er nur, indem du ihn alleine lässt und er sieht, dass du zurück kommst. Er muss vertrauen zu dir haben und wissen, dass du alles im Griff hast, dann kann er sich entspannen und muss auch nicht schauen, wo du hingehst, denn du weißt ja, was du tust. -
es geschehen echt noch Wunder...
mein Chef ist da, und echt keinen Mucks, er bellt nicht mehr...
gottseidank!aber eben beim spazierengehen, der kläfft in einer Tour Hunde an die vorbeikommen, dabei stellt der echt die Haare am Nacken und am Schweif auf!
Jetzt mal erlich das ist doch nicht normal!
-
Zitat
gottseidank!aber eben beim spazierengehen, der kläfft in einer Tour Hunde an die vorbeikommen, dabei stellt der echt die Haare am Nacken und am Schweif auf!
Hat er denn Kontakt zu anderen Rassen gehabt?
Unsere Kleine hat alles was keine Punkte hatte angegriffen (aus Angst), durch unsere Zweithündin (ruhige Labradordame) und Welpenstunden (bei einer guten Hundeschule!) wurde es schnell besser.
-
Zitat
Warum soll das bei einem Welpen von 12 Wochen nicht normal sein. Das ist reine Unsicherheit.
Der Welpe muß das doch alles noch lernen, m.M. nach bist du viel zu ungeduldig, Halte dir mal vor Augen, was auf den kleinen Kerl alles an Neuem einstürmt, - Geduld, - das ist das Zauberwort
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!