zweimal die woche barfen - wie?
-
-
Ich denke, dass hängt davon ab. Normalerweise ist gegen ganze Tage nichts einzuwenden. Wenn der Hund aber noch wächst, dann braucht er möglichst regelmäßig die richtige Menge Calcium und Phosphor. Die ist ja in Fleisch nicht gegeben. Also würde ich persönlich einem wachsenden Hund lieber nur eine Mahlzeit austauschen zweimal in der Woche. Aber einem ausgewachsenen Hund kann man auch sicherlich problemlos einmal die Woche einfach nen Fleischtag machen, wenn der Rest sowieso Fertigfutter ist. Da würd ich nicht mal groß noch mit Gemüse oder so rumhantieren. Evlt halt n gutes, Omega3 reiches Öl dazu (Raps, Walnuss, Lein, Hanf...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Übrigens ist mir aufgefallen, dass Laica an so Tagen verhältnismäßig wenig(er) trinkt (auch wenn es mal NaFu gibt) und die Verdauung scheinbar länger andauert, dafür aber mengenmäßig geringer (?) ausfällt. Das mit der längeren Verdauung und weniger Output gilt aber nicht für Nassfutter sondern nur für ganz frisches. Oder bild ich mir das alles ein???
Bestimmt bildest du das nicht ein
Wegen weniger trinken und weniger kacken bei Frischem gehts nicht vorrangig um das Frische, sondern um die zwei größten Unterschiede zu Trofu:
-- Erstens ist ein halbwegs angemessener Anteil Feuchtigkeit im Futter enthalten, die Hunde müssen also nicht versuchen, durch übermäßiges Trinken das Trockene auszugleichen.
-- Und dann besteht Trofu normalerweise hauptsächlich aus Kohlenhydraten, was oft bei Dosenfutter nicht der Fall ist (beim Barfen sowieso nicht). Viel Unverwertbares macht viel Kot.
Je nach Hund kann es auch vorkommen, dass Dofu viel Kot macht, und auch bestimmte Barfkomponenten können dazu führen, so isses nicht. Aber ich denke, bei Trofu ist es so gut wie einprogrammiert.Was die Länge der Verdauung angeht: Ich hätte das bei Fefu gar nicht beurteilen können
Als ich noch Fefu gab, habe ich jeden Tag das Gleiche gegeben, der Output war auch ziemlich gleichmäßig. Beim Barfen sehe ich am Hinterlassenen, wann z.B. die Lammrippe oder der Blättermagen rauskommt, das geht je nach Komponente mal langsam, mal schnell.
Liebe Grüße
Kay -
cleo hat gerade das erste mal rinderhack gefressen - es hat ihr sichtlich geschmeckt
-
Zitat
cleo hat gerade das erste mal rinderhack gefressen - es hat ihr sichtlich geschmeckt
Henry hatte auch Rinderhack zu Mittag. Mit Hüttenkäse.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!