Blümchen im Bett

  • Hm, langsam bin ich etwas ratlos :frown: ,
    denn seit neuestem macht mir mein Kleiner Blümchen ins Bett, dh. er uriniert mir mindestens zweimal pro Woche ins Bett.
    Da das Bett gerade mal drei Wochen alt ist, dachte ich anfangs, dass für ihn die Situation Bett aufbauen/Möbel umstellen etwas zu stressig war und er deshalb seinen Protest gegen das "böse" Bett kundtun wollte.
    Inzwischen legt er sich aber nachts wieder zum Schlafen ans Fußende und döst auch tagsüber des Öfteren drauf, deshalb denke ich eigentlich das er das große böse Ungetüm akzeptiert hat.
    Genügend Auslauf und Erleichterungsmöglichkeiten bekommt er auch bzw. die Anzahl oder Dauer hat sich nicht verändert und die Möglichkeit einer alterbedingten Inkontinenz (er wird im Sep. 10) ziehe ich eigentlich nicht in Betracht, da es sich ausschließlich ums Bett als Ort des Geschehens handelt und eben auch "nur" zweimal die Woche und niemals in meinem Beisein.
    Heute Morgen ist auch wieder ein Malheur passiert, nach dem Gassi gehen , ich komm aus dem Bad (ich muss ja schließlich auch mal Gassi
    :) ) und wieder ist ein Blümchen im Bett...
    Ich überlege fieberhaft was mir mein Kleiner mitteilen möchte, aber ich seh wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht.
    Habt ihr vielleicht eine Idee an was er mir sagen will bzw. an was es liegen könnte das er neuerdings ins Bett macht??? :help:

    Blumige Grüsse MuffMuff :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blümchen im Bett schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Geht nicht, ist ne 1-Z-Whg... da gibts keine Tür ausser der Haustür (und der Badezimmertür)...
      Abgesehen davon ist es für ihn sicherlich unverständlich auf einmal etwas verboten zu kriegen, was er vorher durfte und das Problem bzw. die Ursache wird dadurch nicht gelöst, sondern solange vor sich hin geschoben bis das wachsame Auge mal nicht da ist...
      Aber trotzdem Danke für deine Antwort

      Blumige Grüsse MuffMuff :blume:

    • Schwierig, schwierig...
      Unsere Heidi hat eine zeitlang in unser Bett gepullert, wenn wir sie allein gelassen haben, reiner Protest! Nun bliebt die Schlafzimmertür zu und nichts ist mehr passiert. Wenn sie allerdings bei meiner Mutter ist, pullert sie 2 von 3 Malen ins Bett, egal ob sie gerade Gassi war, ob sie allein ist oder ich oder meine Mama da sind, völlig egal.
      Ärgert mich maßlos und ich weiß auch nicht warum sie das macht.
      Ein bißchen ähnlich wei bei dir...

      Kann dir leider nicht helfen, aber ich fühle mit.

      Grüße

      Melanie

    • Das es eine Protestreaktion sein könnte hab ich am anfang auch gedacht, ist ja auch nicht lustig für so nen kleinen Herrn, wenn da plötzlich sowas riesengroßes dasteht... da er aber mittlerweile selber drin schläft, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Protest gegen das neue Bett handelt, da er mit seiner Aktion ja gleichzeitig auch in "sein" Bett macht...
      So sehr ärger ich mich jetzt nicht drüber (bringt mir nix und dem Hund au net), da gibt es viel Schlimmeres was mich vorzeitig altern lassen könnte :) ... und der kleine Herr hält mich damit auch noch in Bewegung, ich hab nämlich keine Waschmaschine und darf dann jedesmal in den Waschsalon... hmmm.... vielleicht hab ich ja seit neuestem nen persönlichen Wellness-Dog *lach*
      aber nervig ists halt manchmal schon...

      Naja vielleicht gehen wir für unsere beiden ja mal Pampers kaufen :)

      Blumige Grüsse MuffMuff :blume:

    • Zitat

      seit neuestem macht mir mein Kleiner Blümchen ins Bett


      Meine Güüüüte, da würd ich mich doch drüber freuen !
      Sowas machen meine NIE !! Ich find immer nur olle abgenagte Knochen unter der Bettdecke........

      augenzwinkernde Grüsse
      Chrissi

    • *gggg*
      Grüsse zurück :)

      Also heute waren wir beim TA und haben ne Blutuntersuchung gemacht.
      Alle Werte sind okay, jetzt sollen wir noch Urin vorbeibringen, um irgendwelche Nierenerkrankungen ausschließen zu können.
      Durch die Abklärung mitm TA konnten wir Markierungsverhalten ausschließen, da es sich nicht um "Markierungströpfchen", sondern um richtige Pfützen handelt.
      Naja, mal sehen was durch dir Urinproben rauskommt... vielleicht handelt es sich doch um eine psychische Ursache.

      Blumige Grüsse MuffMuff :blume:

    • Zitat

      Habt ihr vielleicht eine Idee an was er mir sagen will bzw. an was es liegen könnte das er neuerdings ins Bett macht??? :help:

      Hi Du!

      Kann es sein, dass ihm das große "böse" Bett einfach mal völlig egal ist und er sich einfach nur denkt "Der Ollen pi** ich jetzt ins Bett... :grinsevil:"
      Lass dich von meiner Wortwahl jetzt bitte nicht persönlich angegriffen fühlen aber ich denke genau das könnte es sein, was dir dein Hund zu sagen versucht. Weitab von Angst vor einem neuen Bett oder ernsthafter Dominanz.

      Dass er mit 10 Jahren so rebellisch ist, dir aus Protest in ein neues Bett zu pinkeln glaub ich jetzt nicht so ganz!

      LG murmel

    • Hmm... habe ich mir auch mal überlegt, aber ich denke nicht das es daran liegt... obwohl manchmal könnte man meinen das er ziemlich berechnend ist :) *megadackelkullerblick*

      Ich denke trotzdem das es bei ihm aufgrund seiner Vergangenheit psychische Ursachen hat. Wenn es mal etwas stressiger zugeht oder er mal nen Rüffel kriegt, passiert es des Öfteren, dass er sich erbricht. Es handelt sich hierbei nicht um eine Erkrankung, dass wurde mit dem TA abgeklärt.
      Und wegen dem ins Bett machen... es ist ja nicht nur das neue Bett... in den letzten Wochen wurde unsere Hausfassade komplett saniert... das heisst also dauerndes Gebohre und Gehämmere und irgedwelche wildfremden Menschen (Bauarbeiter) vorm Fenster... ich denk mal, dass das für ihn too much war und das es sich in den nächsten Wochen wieder einpendelt *hoffnunghab*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!