Yorkie-Pflegehund, wieviel Futter

  • Hallo,

    seit kurzem hab ich einen 10 Jahre alten Yorkie als Pflegehund, während Urlaub der Besitzerin. Die Besitzerin hat den Hund erst vor kurzem von ihrer verstorbenen Freundin übernommen und kennt sich mit Hunden überhaupt nicht aus. Ich selbst habe eine Zwergrauhhaarhündin. Das Schlimme ist, daß dieser Hund von seiner ehemaligen Besitzerin anscheinenend keinerlei Erziehung erfahren hat. Ich bemühe mich, ihm während seiner Zeit bei uns, ihm wenigstens "Fuß" beizubringen. Das allerlästigste ist allerdings, daß der Hund nicht gelernt, hat mal alleine zu bleiben. Aber eigentlich geht es in meiner Frage um die Ernährung des Yorkies. Futtermäßig bekommt er nämlich auch einen ziemlichen Sch...... Das Futter für lt., Werbung, kleine verwöhnte Hunde. C....r
    Wieviel Dosenfutter braucht so ein Winzling von 3,5 kg?

    Vielen Dank für Euere Tipps!
    Dackelline

  • Ebenfalls huhu,

    die Angaben auf den Futterdosen entsprechen jedoch nicht immer der Realität. Auf den Dosen meines Pflegehundes steht z.B., 3 Dosen täglich, das wären sage und schreibe 450 g!!!. Ich glaube, das ist ein bißchen viel.

    Auf den Tera-Canis-Doses meines Hundes wird die Futtermenge in
    %-Angaben je nach Gewicht und Beweglichkeit des Hundes angegeben.

    Ich glaube, ich gebe ihm ab heute abend Tera Canis und halte mich an deren Empfehlungen. Allerdings kann ich nur hoffen, daß er es auch frißt.

    Dackelline

  • also 450g ist wirklich viel zu viel ...
    und dieses futter, wo der westie auf dem deckel ist, nun ja, ...

    versuch es einfach mit deinem futter und den dazu gehörenden angaben. denn wenn er das andere futter veträgt, wird er wohl kaum irgendwelche allergien haben, oder??

    mal ein gedanke: wie viel sch*** ein yorkie, der 450g futter bekommt?? :schockiert:

  • Kleine Hunde brauchen anteilig mehr als größere aber sicher NICHT 450 Gramm für nen Winzling. Der Chi-Mix meiner Freundin (3,2 Kilo) bekommt 150 Gramm Dose am Tag (aber nicht C***).

    Gib dem armen, unerzogenen und bestimmt gerade seinem Frauchen nachtrauernden Hund doch was vom Dosenfutter deines Hundes ab?

  • Zitat

    also 450g ist wirklich viel zu viel ...
    mal ein gedanke: wie viel sch*** ein yorkie, der 450g futter bekommt?? :schockiert:

    Hallo, der macht wahrscheinlich, falls er sich überhaupt noch bewegen kann, den ganzen Tag nichts anderes. :D

    Das Schlimme ist ja, daß er ca. 3 Mte. sein 1. Frauchchen nicht mehr hat und ca. 3 Mte. erst die 2. Besitzerin und jetzt mich seit kurzem. Aber er hat sich die paar Tage eigentlich schon ganz gut eingewöhnt bei uns. Allerdings bin ich halt total gehandicapt, weil ich ihn nicht alleine lassen kann. Heute morgen hatte ich einen Termin. Da hab ich ihn zu einer Freundin gebracht. Die hat er auch ganz schön auf Trab gehalten. Er wollte ständig rumgetragen werden (das mach ich allerdings nicht) ansonsten hat er sie angebellt. Jetzt, während ich am PC sitze, kratzt er mich schon wieder am Bein. Ich muß ihn dann hinter mich auf den Drehstuhl setzen und mir schläft der Hintern ein, weil ich nur auf der Kante sitzen kann. Ich hab ihn, als er mich soeben am Bein gekratzt hat überhaupt nicht beachtet und es hat geklappt. Also ist er, trotz seiner 10 Jahre noch lernfähig. Er ist zwar sehr goldig. Aber es gibt wirklich nichts lästigeres, als ein Hund ohne jegliche Erziehung.

    Grüße Dackelline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!