Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Danke.
Dann ist der Tee aber auch stärker, oder?
Ich probier's auf jeden Fall mal aus. -
12. Februar 2012 um 21:16
schau mal hier:
Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ich denke mal, durch das wenige Wasser ist er bestimmt ziemlich stark, aber es ist dann ja auch eine sehr geringe Menge, sozusagen eine konzentrierte Tasse Tee. Du willst ja auch die gleiche Wirkung wie mit einer größeren Menge Flüssigkeit erreichen.
Teddy schläft jedenfalls bei beiden Varianten genau gleich schnell
Der Unterschied ist, dass ich nicht eine Stunde später irgendwo ne Pipipfütze finde, weil er so dringend musste 
-
Heute morgen war Bruno um 5.30 Uhr unterwegs, wie immer. Danach geht er noch eine Runde schlafen.
Gegen 10 Uhr fiepte er, kam nur noch schlecht hoch, jammerte und legte sich wieder hin.
Ich zog ihm sein Geschirr über, um ihm gegebenenfalls helfen zu können, galt es doch die Treppe zum Erdgeschoß zu überwinden. Es funktionierte nicht , also Mann angerufen- Mailbox dran- Tierärztin angerufen. Sie bat mich zu beschreiben, Fieber zu messen und ihn zu fütttern. Als ich die Leckerle holen ging, schaffte Bruno die Treppe allein und war wieder sicherer auf den Beinen. Temperatur normal, fressen gerne.
Die TÄ gab den Tipp ihn warm zu halten und nur kleine Spaziergänge zu machen. Unterwegs im Schnee, etwas steifbeinig, lief er recht normal, setzte normal Kot ab und war an seiner Umgebung interessiert.
Kennt ihr so etwas, übersehe ich etwas, muss doch sofortige ärzliche Hilfe sein?LG, Friederike
-
Hallo Friederike,
das erinnert mich an Bibos Schmerzschübe, als die Spondy verwachsen ist.
Hat er Spondy? -
Zitat
Hallo Friederike,
das erinnert mich an Bibos Schmerzschübe, als die Spondy verwachsen ist.
Hat er Spondy?
Hat er, ja.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mein TA sagte mir, dass es passieren kann, dass die "alten" verwachsenen Spondylosen brechen und die Schmerzen dann natürlich enorm sind.
Wenn sie dann gebrochen sind, dann geht es wieder einigermaßen, außer sie reiben sich.
Kriegt er Schmerzmittel?
Da würde ich wohl im Moment drauf zurück greifen.
Bibo hatte ja ähnliche Schübe vor einigen Monaten, da habe ich dann auch mehr Schmerzmittel gegeben.
Die TA kann im Moment ehrlich gesagt, wahrscheinlich relativ wenig machen.

-
ZitatAlles anzeigen
Mein TA sagte mir, dass es passieren kann, dass die "alten" verwachsenen Spondylosen brechen und die Schmerzen dann natürlich enorm sind.
Wenn sie dann gebrochen sind, dann geht es wieder einigermaßen, außer sie reiben sich.
Kriegt er Schmerzmittel?
Da würde ich wohl im Moment drauf zurück greifen.
Bibo hatte ja ähnliche Schübe vor einigen Monaten, da habe ich dann auch mehr Schmerzmittel gegeben.
Die TA kann im Moment ehrlich gesagt, wahrscheinlich relativ wenig machen.

Ich gebe Dexboron und ein homöopathisches Mittel.
Wir haben noch kein Schmerzmittel gefunden, das Bruno verträgt. Er bekommt dann massive Darmkoliken.LG, Friederike
-
Das Problem mit den Koliken hatte Bibo ja auch, allerdings von der Magenschleimhaut her.
Ich habe ihr Onsior gespritzt für 12 Tage, danach ging es ihr wesentlich besser und ich konnte mit Zeel und Traumeel weiter machen.
-
Danke für deine Anteilnahme und deine Tipps, Bibi.
Ich bleibe in Kontakt mit der TÄ und beobachte Bruno.
Jetzt schläft er recht friedlich in seinem Korb, ist auch Schlafenszeit für ihn bis es im Haus wieder belebter wird.LG, Friederike
-
Gerne, hoffentlich war es ein einmaliges Erlebnis

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!