Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr Liebsten Menschen,
gerade hat die Kripo nochmal bei mir angerufen und mir erzählt, was für tolle Menschen ihr doch seit.
So Sorgen habt ihr euch um mich gemacht,ich danke euch nochmal sehr herzlich dafür.Ich war so aufgelöst,weil meine Tochter,Schwester und Mutter unten am Starnbergersee leben und ich sie doch nur angerufen habe um getröstet zu werden,ich wollte ja nicht das einer von ihnen hier runter kommt.
Sie haben mich aber nur angepfiffen von wegen ich soll mich nicht so anstellen,ich hätte sowieso zuviel Geld in Tharo.s Krankheit gesteckt, ich solle froh sein das er mich nicht noch mehr kostetJa da war ich eben fix und fertig und konnte leider nicht weiter schreiben,weil die ganze Tastatur voll geheult war,wie gesagt tausend Dank nochmal für die vielen lieben Worte und tausend Dank für eure Sorge um mich.
Es tat auch so weh das ich ihn meiner Tierärztin mitgeben mußte,ich konnte ihn ja nicht so bestatten wie er und ich es gewünscht hätten.
Mein ganzes gespartes ist für die Krankheit drauf gegangen,er hat nur die besten Medikamente bekommen,ich habe sogar mein Auto verkauft um ihm zu helfen,die letzten 14 Tage war die TÄ jeden zweiten abend hier um ihm die Spritzen zu geben und Lymphdrüsenmassage und eben alles was ihm gut tat,sie war die beste Ärztin der Welt.Als ich das meinen Verwandten erzählte,das ich für die Beerdigung kein Geld mehr habe,meinten sie nur,na Gott sei Dank,man könne es auch übertreiben,da habe ich dann aufgelegt für mich waren das mal Mutter,Schwester und Tochter.
Seht ihr fremde Menschen kümmern sich und diese Familie macht ein nochmal kaputt,eigentlich sind sie der Rede nicht wert.Euch nochmals lieben Dank für alles
Eure Abby ohne Tharo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
o weh Abby - das tut natürlich noch mehr weh, gerade wenn es die eigene Familie ist. Aber das zeigt andererseits auch, dass sie nicht wissen, was es für ein Glück auf Erden sein kann, ein Tier sein Eigen nennen zu dürfen. Dafür gibt man alles und hängt auch sein ganzes Herz darein.
Du hast alles für Thabo getan, hast alles zu Geld gemacht,damit die Kosten bezahlt werden konnten und das, Ehrlich - Hut ab - das tut nicht jeder - Deine TÄ hat Dich und Thabo in allem unterstützt auch dafür kann man dankbar sein.
Das das Geld nicht für eine Beerdigung gereicht hat, so traurig es auch ist, aber glaub mir, so schlimm fin ich es nicht. Ich würde mir eine schöne Stelle suchen, wo Du und Thabo oft wart und würde diese als Anllaufpunkt nutzen. Immer wenn Dir danach ist, dann besuchst Du diese Stelle und denkst Dir, dass Thabo dort liegt. Schau sie hat ihre Spuren ganz tief in deinem Herzen hinterlassen, also ein Vergessen ist nicht möglich, der Körper ist weg, aber und das ist viel wichtiger - sie durfte ein Leben leben, was geprägt war von Fürsorge und menschlicher Liebe - Alles was möglich war, hast Du doch getan.
Ich schicke dir ganz viel Kraft, ich ummäntel Dich einfach virtuell mal und vergiß nicht, sollte es dir mal schlecht gehen, dann melde Dich, schreibe uns und wir werden Dir zuhören/ lesen.
Du stehst nicht allein da - nein wir alle haben unsere Sorgn auch mal hier ausgeschüttet und immer einen guten Rat erhalten. Also nur Mut - ich hoffe auch Du kannst bald wieder etwas lächeln und denkst an all die schönen Momente mit Thabo ohne Schmerzen zurück.
LG Susanne und Xena
-
hallo!
erstmal möchte ich vielen vorschreibern mein beileid ausdrücken
und denen mit kranken hunden allen mut und alle kraft wünschen
und denen, die "einfach nur" einen alten hund haben, denen wünsche ich ein dickes grinsen auf dem gesicht, wenn sich der hund wieder im altersstarrsinn verliert
es sind für mich als neuling viel zu viele artikel, um alle zu lesen, daher entschuldigt bitte, diesen "überflug".
da ich eine 13-17-jährige (ich sag immer, sie ist so 15) hundeomi habe, wollten wir uns dem club gerne anschließen. lara ist ein 52cm kangal-mix und aus dem tierheim. ich habe sie vor 7 1/2 jahren zu mir genommen. damals war sie "2" - laut TÄ im nachhinein war sie aber wahrscheinlich schon eher 7. sie ist verhaltensauffällig, aber ich komm mit ihr klar. sie hat mehrere schrotkugeln im körper und angst vor schlüsselbunden, stöckern aller art und vor vielen menschen. aber sie führt mittlerweile auch ein entspanntes leben, schläft seit ca. 5 jahren auch mal ausgestreckt und nicht immer nur zusammengerollt... gesundheitlich habe ich echt glück mit ihr
in den 7 1/2 jahren hatte sie 2x schwereren durchfall und 1x eine blasenentzündung. ist alles schon jahre her. aktuell haben wir folgendes problem:
https://www.dogforum.de/hundeo…tensanderung-t144115.html
naja, es bleibt uns nichts weiter, als abzuwarten - wie einigen von euch auch. im moment schläft sie und ich habe mal zeit zum durchatmen und (ab gleich) auch zum lernen
never give up hope, ihr lieben!!! ich denke an euch!!
lg -
CaroundLara, Schön das du zu uns gefunden hast. Bin mal gespannt wie es bei euch weiter geht!
jane, ich finde du hörst dich schon viel besser an. Schön von dir zu lesen.
Tharoline, mensch du armes Ding. Es ist wirklich schrecklich, wenn man in seiner Trauer nur auf Unverständins trifft. Aber hier wir dir das nicht passieren, schreib dir also alles von der Seele!
-
Hallo leute,
jetzt muss ich mich auch mal wieder melden – ich brauche eure hilfe, erfahrung und meinung….
Also, am Sonntag hab ich beim woody einen knoten auf der rechten seite entdeckt (ca. so groß wie eine erbse). Bin gestern gleich zum tierarzt gegangen um das checken zu lassen und hab gleichzeitig auch noch blut abnehmen lassen. Jetzt ist es leider so, dass dieser knoten zu klein ist um zellen zu entnehmen. Was man auf jeden fall sagen kann, dass es kein fettgeschwulst ist. Aufgrund des alters (er wird im februar 10)muss man eher von was bösartigem ausgehen, aber natürlich kann man das so nicht sagen.
Ich hab jetzt folgende möglickeiten:
Den Knoten beobachten und warten bis der knoten größer wird, damit man dann zellen entnehmen kann oder
den knoten mit einer leichten sedierung entfernen
Ich hab jetzt gestern überlegt und hab mich für die entfernung des knoten entschieden. Aufgrund der herzschwäche muss ich auf jeden fall nochmals ein ekg+ herzultraschall machen, da werde ich mir heute gleich einen termin ausmachen.
Jetzt meine frage in die runde - ist es o.k. wenn ich den jetzt gleich entfernen lasse oder sollte ich den knoten zuerst mal ein bissl beobachten???? Wie habt ihr das gemacht???? Ich kann es halt nicht mit mir vereinbaren, den knoten ohne befund drin zu lassen – reagier ich da über????? Vielleicht könntet ihr mir eure erfahrungen mitteilen.
Gestern war ich noch so ruhig doch heute merke ich, dass ich mir doch ganz schön sorgen um meinen bub mache.
Also, vielleicht könnt ihr mir da eure erfahrungen schildern.
Danke schon mal im voraus!!!!
Liebe grüße Dani
-
-
Oh je, das ist keine leichte Frage!
Ist es dein ein Spezialist der den Herzultraschall macht? Wir haben hier in Freiburg eine Spezialistin und diese weiß genau einzuschätzen, ob und wie ein alter Hund noch in Narkose gelegt werden kann.
Ich denke du solltest zunächst das Ultraschall abwarten und dann zusammen mit deinen TA weiter überlegen.
Alles Gute
-
Zitat
Oh je, das ist keine leichte Frage!
Ist es dein ein Spezialist der den Herzultraschall macht? Wir haben hier in Freiburg eine Spezialistin und diese weiß genau einzuschätzen, ob und wie ein alter Hund noch in Narkose gelegt werden kann.
Ich denke du solltest zunächst das Ultraschall abwarten und dann zusammen mit deinen TA weiter überlegen.
Alles Gute
hallo und danke für deine schnelle antwort
also, woody's herz wird jährlich kontrolliert und es ist eine herzspezialistin. ich werde und muss natürlich vorher noch das herz checken und heute am abend bekomme ich auch noch die blutwerte von woody. am abend telefonier ich dann nochmals mit der behandelnden ärztin und ich werde das ganz nochmals ganz genau mit ihr besprechen.
ich habe einfach angst, dass ich mir später mal vorwürfe mache, wenn ich den knoten jetzt drin lasse, das möchte ich nicht. er wird natürlich alle untersuchungen bekommen, die nötig sind, bevor er operiert wird....damit er gut darauf vorbereitet ist.
lg Dani
-
Ich verstehe wie du das meinst.
Ist wirklich nicht einfach.
Kann man keine Gewebeprobe unter örtlicher Betäubung machen? Also wenn der Knoten etwas größer ist? -
Je kleiner der Knoten, desto leichter die Entfernung, desto kleiner die "Wunde" und desto leichter/kürzer die Narkose.
Mit jedem Tag warten wird ein alter Hund auch einen Tag älter.Wenn ich also grundsätzlich einen bestimmten Eingriffe bei einem Hund machen lassen würde, lasse ich ihn möglichst frühzeitig machen. Je älter der Hund, je mehr Vorerkrankungen, desto besser muss dann die Klinik sein, in der er operiert wird. Meine Haus-TÄ macht kleinere OPś allein, mit nem Pulsoxymeter am Hundeohr - meine Klinik arbeitet grundsätzlich mit 2 TÄ, einer ist nur für die Narkose und Überwachung zuständig, der andere operiert. Unter der OP laufen EKG, Pulsoxymetrie, CO2-Kontrolle der Beatmung, sollte etwas "sein", sind immer helfende Hände da, die Medis aufziehen, etc. ohne dass der Operateur die Arterienklemme los lassen müsste....
Mit einer guten OP-Vorbereitung wie bei Euch geplant und einer guten intra-operativen Überwachung, ist auch beim alten Hund mit Vorerkrankungen das Narkose-Risiko überschaubar.
LG, Chris
-
Hallo Dani,
wie entspannt ist Dein Hund denn beim TA?
Wenn er noch so klein ist, dann könnte man ihn ja auch mit einer örtlichen Betäubung entfernen, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!