Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Hallo Jane,

schön das du dich meldest und fühl dich gedrückt.

Weißt du, auch wenn es nun schon 4 Monate her ist, weiß ich noch ganz genau wann und um wieviel Uhr unsere Cockerdame ihre große Reise angetreten ist. Und auch heute weine ich fast jeden Mittwoch (Tag vor ihrem Tod), da ich sie nicht vergessen kann (und auch nicht will).
    Wir hatten sie nur ca 1 1/2 Jahre und ich möchte mir nicht ausmahlen, wie schlimm es ist einen Hund nach 16 Jahren gemeinsamen Leben zu verlieren.

Auch wir waren die ersten 2 Monate sehr lethargisch. Dann habe ich mich aufgerafft und mit der Großen Hundesport angefangen. Ihr hat es Spaß gemacht, für mich war es einfach nur eine Methode um sie (das hört sich jetzt böse an, ich weiß) abzufertigen. So sehr ich mich bemüht habe wieder auf die Beine zu kommen, es hat einfach nicht funktioniert.
    Erst der Sternenstaub der uns geschickt wurde hat mich aus diesem Sumpf rausgeholt und heute betreibe ich Hundesport mit Leidenschaft. Komisch nicht? Jetzt wo ich weniger Zeit habe da wir einen echten Pflegefall dazu geholt haben, bin ich wieder glücklich.

Wenn es die Zeit bei dir zu läßt, hol dir doch einen neuen Schützling. Es gibt so viele arme Hundeseelchen die ein warmes Zuhause, wie du es bietest, brauchen. Ich weiß, dieser Gedanke ist anfangs sehr schwer. Es hat aber nichts mit Verrat zu tun!
    Laß dir Zeit wenn du sie brauchst, trauere, aber versinke nicht in einem Sumpf. Du scheinst so viel Liebe in dir zu tragen, es wäre schade wenn sie in dem Sumpf aus Trauer verrinnen würde ohne davor einem andern Hundchen zu Gute gekommen zu sein!

Meld dich, wenn es dir nicht gut geht und schreib alles nieder. Ich denke Jeder hier versteht deine Gefühle!

• Jane, ich glaub, das ist oft so, man reisst sich die ganze Zeit für die lieben, ollen Vierbeiner zusammen und wenn dann noch die Trauer dazu kommt, macht das eigene Immunsystem erst einmal die "Grätsche" und man wird selbst krank.

Schont Euch, ruht Euch aus, erwartet nicht zu viel von Euch selbst - Trauer ist ähnlich wie eine Krankheit, halt der Seele, auch da gibt es einen allmählichen Heilungsprozess. Das dauert einfach seine Zeit.

Irgendwann wird es wieder besser werden.

LG, Chris

• @ jane
    genauso ging e smir auch nach sammys tod. am eband des tage sbeka ich dan auch noch die tage , mit regelrechter sturzblutung ,obwohl die normael erst ne woche später drangewesen wären. Kopfweh hatte ich auch zum
    aufschreien heftigst :(
    war auch ne woch fast nicht wirklich da, naja bis man mir dann den rocco anschleppte eben, ich musste wieder regelmässig raus,udn mit mir gings bergauf,eben weil man wieder keine zeit hat seine zeit zu vertödeln quasi

ich wollte ja keinen neuen Hund ,hab mich aber drauf eingelassen und bereuen tu cih es nicht. auch wenn der rocco sammybear nie ersetzen kann, ist es doch schön wieder beschäftigt zu sein nach der arbeit

• guten abend ihr lieben! :smile:

so die untersuchungen haben wir endlich hinter uns, wurde auch zeit...

meine hündin hat zwar ein etwas vergrößteres herz, aber der tierarzt meinte, das sei alters bedingt und mit tabletten kann sie leicht noch ein paar jahre leben. ihre blutwerte sind in ordnung. :smile:

PS: jane du schaffst das schon! *mir sicher bin* deinen sohn wünsche ich gute besserung!

• Ich habe da mal eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten. Eventuell ist es auch eine total blöde Frage...

Unsere Mimi-Maus hat rieeeeeesige Zitzen. Ist das ein Indiz für mehrmalige Würfe? Alle Hündinnen die ich kenne haben nicht solch eine große "Milchbar". Auch die unkastrierten nicht!

• Zitat

Ich habe da mal eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten. Eventuell ist es auch eine total blöde Frage...

Unsere Mimi-Maus hat rieeeeeesige Zitzen. Ist das ein Indiz für mehrmalige Würfe? Alle Hündinnen die ich kenne haben nicht solch eine große "Milchbar". Auch die unkastrierten nicht!

Könnte sein, muss aber nicht. Ich kannte mal eine Dobi-Hündin (unkastriert) die hat nach jeder Hitze immer größere Zitzen bekommen, sah schon sehr "unschön" aus :pfeif:

Elke, ja der Bub hatte wirklich Glück und darf hoffentlich noch lange sein neues Glück genießen :gut:

• ich komme gerade heim und es steht ein paket vor der tür. ich geh rein und schau. das paket ist mein micky.
    ich habe irgendwie einen kleinen schock. da geht ein hund und es kommt ein paket.
    wie geh ich damit um?
    ich kann es einfach nicht öffnen.

• Jane, dann warte halt noch. Vielleicht, bis jemand bei Dir ist. Einfach so lange, bis Du dazu bereit bist. Das ist sicher noch einmal ein schwerer Schritt, weil er doch der greifbare Beweis der Endgültigkeit ist.

LG,Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!