Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Na das ist doch super, wenn er das so super toleriert. Hihi, das würd ich ja zu gern mal sehen, wie er ums Retten ruft :-)
Nähst du gerne? Dann könntest du ihm ja ein tolles Outfit nähen
-
23. August 2011 um 20:22
schau mal hier:
Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Herzlich Willkommen, Snoopymaus

Vorsorglich gebe ich Monty (11) und Denyo (6, großer Hund) ab und an kurweise Grünlippmuschelextrakt.
Immer so ein paar Wochen, 2-3x im Jahr. Sie zeigen aber keine Auffälligkeiten, nun weiß ich nicht, ob das eh so wäre oder an dem Extrakt liegt.Caro:Gibts ein Foto von Teddy mit Hemd?

Monty gehts momentan echt gut, wir laufen tagsüber meist gar nicht wegen der Wärme oder nur 1x ne Pipirunde von 15 Minuten(er kommt mehrmals in den Garten), dafür gibts abends ne lockere Trabrunde am Fahrrad oder eine zu Fuß Waldrunde...
Leider brütet er gerad am unteren Augenlid rechts irgendwas aus. Entweder ists ein Lidtumor oder (hoffentlich) ein Gerstenkorn...es wächst täglich ein bisschen, habs vor 2 Tagen entdeckt. Es hat dieselbe Farbe wie das Lid (dunkel).
Ach menno. Also zum TA, wenns übermorgen nicht viel kleiner ist oder gar weg. Denn wenns ein Lidtumor ist, ist es sehr schlecht, wenn er zu groß wird. Wird dann operiert, muss man so viel wegschneiden.
Ich umgehe ja so gut wie es geht Narkosen bei ihm, da er ja eine Herzinsuffizienz hat. Er ist super fit dabei, man merkt es ihm eigentlich nicht an, wobei ich es schon merke, da ich ihn gut kenne.
Wie dem auch sei, es hilft ja nix...abchecken lassen und hoffen.
Wenns ne Warze wär, wär auch gut, vereisen lässt er sich sogar am Auge, wenn ich dabei bin.
-
Steffi,
hm, was heißt gern nähen... ich tus auf jeden Fall, mal so ein paar Löcher zu machen oder so, anderes wie Kissenbezüge o.ä. würd ich gern machen, aber ohne Nähmaschine is das Quatsch. Teddys Hemd muss ja einfach nur seine Funktion erfüllen und gut.
Obwohl.... während ich so schreibe, gefällt mir der Gedanke von einem Totenkopf auf dem Rücken immer besser
Eigentlich tat er mir ja total leid, als er um Hilfe rufen musste. Denn zuerst hab ich ja gar nicht gewusst, was er hat. Man hörte nur aus zwei Zimmern weiter ein klägliches Jammern. Mutti Caro rennt dann natürlich sofort los und da lag er dann auf seiner Decke und freute sich wie doof, dass jemand kam
Grenouille,
auf Seite 678 in diesem Thread sind zwei Bilder von Teddy im scharfen roten Dress
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass es nur ein Gerstenkorn ist
Armer Monty, solche Teile sind echt lästig, geht er denn dran und reibt? -
Guten Morgen,
Caro, das ist ja gut, daß die Leckerei von Teddy etwas besser wird. Ich drücke Dir die Daumen, daß es anhält. Auf die trockene Hautstelle würde ich keine Nivea-Creme machen eher Melkfett, unparfümiert, falls er davon auch von ableckt schadet das sicherlich nicht.
Bzgl. der Haut und dem Fell ist mir noch folgendes eingefallen: Ich habe bei Sandy mal ne Kur mit Nachtkerzenöl gegeben, verbessert das Hautbild, ist gut fürs Fell und soll auch gg. nicht bestimmbaren Juckreiz (sicher nur in geringem Maße) helfen lt. meiner TÄ. Habe davon immer entsprechend viele Tropfen ins Futter und hat sie gut vertragen. Ich wüßte auf jeden Fall, daß es was schaden kann.
Ach die lieben Wuffels, dann müssen sie sich zu allem anderen auch noch mit den "tollen" Klamotten rumärgern! Sandy trägt ja momentan auch Hemd - nat. "das kleine Schwarze". Aber von wegen klein, habe zwar ein altes Shirt von meiner Tochter, aber direkte Kinderklamotten hattn wir auch keine mehr aufgehoben. Da muß man schon mit allerhand Tricks arbeiten, daß es nicht zu viel stört. Bin ja nur auch froh, daß es Sandy nicht beim "Geschäftchen machen" stört, das wär echt blöde, dann müßte ich auf den ollen Kragen zurückgreifen.Grenouille: ich drücke die Daumen, daß es "nur" ein Gerstenkorn ist, obwohl auch die schon sehr unangenehm sein können und weh tun, bis sie reif sind. Aber das wäre sicherlich das kleinere Übel!
Toitoitoi für Euch alle und bis bald
Andrea -
So Steffi, du bist schuld
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.noch ein Altenpfleger-Pirat :hobbyhorse:
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo ihr Lieben,
ich hatte hier im Club der Altenpfleger vor Längerem auch mal unsere Lucy vorgestellt. Aber ist schon etwas her.
Ich wollte nur mal traurigerweise berichten, dass wir vorhin von der Tierärztin mit Diagnose "Angina" - was ja nicht soooo schlimm - ist und vermutlich Mammatumore nach Hause gekommen sind.
Ich war bei einer anderen Tierärztin mit Lucys Durchfall (der wohl durch die Angina ausgelöst wird), weil ich mir bei der Gelegenheit auch gleich mal eine Meinung zu ihren Knubbeln in der Milchleiste holen wollte. Unsere bisherige Tierärztin meinte, das seien evtl. nur Fettknubbel und man macht besser nix dran.
Aber irgendwie kam es mir die Tage so vor, dass nochmal einer hinzugekommen sei. Tja, die Ärztin meinte, man solle die Milchleiste auf der einen Seite komplett entfernen. Zuvor würde Lucy unter Narkose geröntgt; sollte die Lunge bereits betroffen sein, würde man nicht mehr operieren.
Oh Gott, was für eine Vorstellung... Wir haben sie ja erst seit acht Monaten und sie ist uns so sehr ans Herz gewachsen.
Einige Zeit später würde man dann die andere Seite operieren.
Lucy ist übrigens geschätzte 7-8 Jahre alt.
Hat denn eine eurer Hündinnen solch' eine OP schon hinter sich? Und wisst ihr, ob es nicht auch sein kann, dass der Krebs (wenn es denn überhaupt bösartig ist) erst durch die OP streuen könnte?
Oh Gott, ich bin total durch den Wind. Ich hatte mich durch die Meinung der anderen Ärztin in Sicherheit gewiegt... Wie dumm von mir...
LG Dani -
Zitat
So Steffi, du bist schuld
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.noch ein Altenpfleger-Pirat :hobbyhorse:
Na daran bin ich doch nur zu gerne schuld!
Das sieht Mega-Hammer aus
Sooooo einen süßen Pirat hab ich noch NIIIIIEEEEEEEEE gesehen
Ich finde, das MUSS er unbedingt immer oder wenigstens öfter tragen!Dani, das mit Lucy tut mir ganz dolle leid. Erfahrungen damit hab ich (zum Glück nicht). Bei uns war es ja ein anderer Krebs. Versuch dich aber trotzdem erst mal zu beruhigen. Und ich würd das mit dem Röntgen auf jeden Fall machen lassen. Da bist du auf der sicheren Seite. Vielleicht könnte man das ja so machen, dass man sie röngt, das Bild gleich befundet und dann, wenn alles gut ist, auch gleich operieren. Dann hätte die Maus nur eine Narkose.
Und alles andere würd ich mir jetzt noch nicht allzu genau ausmalen. Das reicht noch, wenn sie da in der Lunge was finden. Wie geht es ihr denn sonst so? -
Hallo Nera,
genauso würde es auch gemacht werden. Narkose, Röntgen und dann evtl. sofort OP.
Sonst ist sie wie immer. Sie ist ohnehin eine ganz ruhige Seele. Freut sich nen Wolf, wenn ich von der Arbeit komme, wie immer; sie hatte eben nur ein wenig Durchfall; daher bin ich zur Ärztin. Sie hat normal gefressen, auch nicht gehustet. Daher wundert mich das mit der Angina. Auch kein Fieber...
Aber das mit den Tumoren macht mir echt Angst. Vor allem auch wegen der Kinder. Wie furchtbar wäre es, wenn wir sie schon bald gehen lassen müssten...
Was war es denn bei deinem Hund?
Muss jetzt gleich weg, meine Kinder abholen, melde mich dann später nochmal. -
Dani, das finde ich super, dass das gleich so gemacht werden würde.
Ich kann deine Sorgen wirklich gut verstehen, aber versuch bitte so normal wie möglich auch zu dem Hund zu sein, sonst macht sich die Maus auch nur verrückt.
Bei meiner Maus war es ein Milztumor, der schon gestreut hat. Ich habe sie gleich in der Narkose sanft gehen lassen, da sie nur noch 4 Wochen zu leben gehabt hätte und wahrscheinlich schnell furchtbare Schmerzen bekommen hätte. Aber das muss ja bei euch nicht auch so sein.
Habt ihr denn schon einen Termin? Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird.
Wie alt sind denn deine Kinder? -
Hey Dani,
meiner Hündin wurden letztes Jahr in zwei Operationen die Milchleisten und die Gebärmutter entfernt.
Sie hat es trotz ihres Alters (10) bestens überstanden und ist heute abgesehen von üblichen Alterswehwehchen quietschfidel!Auch bei ihr wurde vorher obligatorisch die Lunge geröngt, o.B. , und das obwohl ein Tumor schon relativ groß war weil der vorherige TA meinte der Mama-Krebs sei so aggresiv dass sie eh daran sterben würde :|
Bis heute 1 1/2 Jahre später sind keine bösartigen Tumore aufgetreten..
Aber Fakt ist, hätte wir nicht operieren lassen wäre sie schon längst an einem aufgebrochenen Tumor verendet (das schreibe ich bewusst, weil es ein furchtbarer Tod sein muss
)Die Gefahr dass die Zellen durch die OP streuen ist villeicht theoretisch da, aber deswegen nicht zu operieren finde ich unsinnig, denn wenn die Tumore im Hund verbleiben sind sie doch nichts anderes als eine tickende Zeitbombe :/
Außerdem können diese Tumoren auch plötzlich schnell wachsen oder aufbrechen (s.o.)Ich bin sehr froh, dass wir damals durch zufall bei einem anderen tierarzt gelandet sind, der den Anstoß gab, noch heute kann ich ihm nicht genug danken!!
Außerdem hat er das operieren absolut drauf, wenn man nicht wüsste dass ein Hund Zitzen hat würde man nicht merken dass etwas fehlt, so zart sind die Narben. Deshalb würde ich auf einen erfahrenen Tierazrt zurückgreifen.Wenn du detailierte Fragen hast kannst du dich gern an mich wenden! Ich hab auch noch Fotos von kurz nach der OP, du kennst dich am besten, aber ich war damals sehr erschrocken und wäre gern auf den Anblick vorbereitet gewesen

LG und alles gute!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!