Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• @ kaenguruh

du zeichnest comics??? als beruf oder einfach so?
    darf ich auch???...ich schreibe romane und gedichte. hab erst heute nacht eines im traum geschrieben und gleich festgehalten...hab immer nen schreibblock und nen stift am bett.

ach ja weihnachtspaket: aaalso, ich hab mal etwas mehr geld ausgegeben und dem süßen eine riesige tüte voll knabbereien von strauß, elch, känguruh (sorry :D ), pferd und büffel bestellt. alles garantiert allergikergeeignet und fettarm uuuund legga ;) dazu bekommt er seinen lieblingswurfball und ein lebkuchenherz. und was kriegen eure wuffs????

und ja...weihanchtsdekobilder würde ich auch gern sehene...brauch noch ideen. wir machen jedes jahr unseren adventskranz selbst. -kleine nadelbaumzweige gesammelt und haltbare beeren z.b. holunder, hagebutte, schneeball etc.
    auf einen tiefen teller kommt sand, der feucht gemacht wird. darein werden die nadelbaumzweige gesteckt, bis sie den sand gut verdecken. da drauf drapiert man dann die beeren und kiefernzapfen und andere schöne naturdinge, die man draußen findet. und dazwischen kommen erhöht aufgestellte teelichter. sieht wunderbar aus und kostet nix!

• "Vorsätzlicher Raub" oder "Von wegen Demenz"

Sonntagabend. Nach einem nassen und kalten Spaziergang entschließt sich das Frauchen, ein Bad zu nehmen. Im Wohnzimmer ist alles friedlich, beide Hunde schnarchen vor sich hin- es spricht also nichts dagegen.
    Das Badewasser läuft, das Frauchen sitzt in der Wanne. Ein verdächtiges Kratzen von Krallen auf dem Laminat deutet daraufhin, dass eine ältere Dame erwacht ist und versucht, sich zu erheben, um ihren Posten zu verlassen. Das Frauchen beginnt sich mit der Tatsache anzufreunden, dass das kein ruhiges und friedliches Bad werden wird. Denn eins weiß die Omi trotz Demenz noch sehr genau: Menschen steigen nicht so schnell aus der Wanne, wenn sie einmal drin sind. Zeit genug, um in Ruhe auf die Suche nach etwas Essbarem zu gehen. Erste Station: Kaminholz. Frauchen hört es scharren und rumpeln, lehnt sich aber entspannt zurück. Die gerade geholten Holzstücke sind kompakt und schwer, kein Kleinkram dabei, die Omi wird dort keinen Erfolg haben. In der Tat gibt sie es nach wenigen Minuten Herumrumpeln auf. Emsiges Herumtappeln verrät jedoch die Suche nach weiterem Diebesgut. Nach dem Klang des Bodenbelages zu urteilen, scheint das nächste Ziel die Küche zu sein. Geschäftiges Rascheln lässt das Durchsuchen der Altpapierkiste vermuten. Da Papier und Holz auf dem gefühlten Speiseplan der Dame stehen, nicht verwunderlich. Sie scheint jedoch heute wählerisch zu sein. Nach einiger Zeit scheint sie das Gesuchte gefunden zu haben und erscheint auf ihrem Hundekissen... mit einem Katzenfutterkarton. Das Frauchen entscheidet sich daraufhin, den Dieb zu überführen. Das war Vorsatz! Von wegen dement!

• Zitat

papier und pappe machen satt und haben keine kalorien...hättste ihr doch gönnen können :lol:

Papier hat keine Kalorien?

Auf jeden Fall macht es das Bäuchlein voll und da ich heute nacht gern durchschlafen würde, kommt das Futtern größerer Verpackungen nicht in Frage. Sonst wird gegen 3 Uhr ein dringendes Fiepsen und Herumtappeln meine Nachtruhe unterbrechen und mich aus meinem warmen Bett ins Schietwetter scheuchen... nein, nein, nein... ich bin dagegen!

• Laila hat früher auch sowas gebracht...ich morgens zur Arbeit ,und die Maus hatte nichts besseres zu tun als den Kunststoffmüll neu zu sortieren und das Kaminholz in "anzündgerechte " Stücke zu zerkleinern. :hust:

Aber nu ist sie ja ruhiger geworden...wobei ich den Plastikmüll immer entferne ,wenn ich zur Arbeit gehe :???:

Das Kaminholz lässt se aber in Ruhe :gott:

• Zitat

das Kaminholz in "anzündgerechte " Stücke zu zerkleinern. :hust:

Das würde ja noch gehen, wenn sie es nur zerkauen würde. Aber meine Omi frisst sowas. Wirklich richtig mit runterschlucken. Alles. Plastik, Holz, Papier, Silvesterknaller, diese Watte aus Stofftieren, Socken... to be continued. Man muss echt aufpassen wie ein Schießhund, sonst naht irgendwann doch noch mal ein Darmverschluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!