Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Ich find ja, die Orthesen sehen aus wie diese Teile mit denen man springen kann.
    Die trägt er, weil der Gummibärsaft grad nicht lieferbar ist.... :headbash:

:lachtot:

Oder weil er für die Powerriser - Meilenstiefel - Hundeweltmeisterschaft trainiert

:lol:

• Zitat

ja heute beim tierarzt meinte eine frau er sehe aus wie der samuel, der bei wetten dass verunglückt ist, mit seinen sprungstelzen... was für ein toller vergleich :-/

Lass Dich von solchen Leuten nicht runterziehen =)
    Vielleicht meinte sie es gar nicht böse, sondern hat einfach so gedacht, wie Caro ;)

Die Orthesen tun Samy gut und damit ist doch alles toll und so wie es sein soll.
    Was die Leute schwatzen, kann Dir doch völlig Latte sein :p :D

• Ich würd da auch nicht drauf hören. Aber vielleicht war es ja wirklich keine böse Absicht, so wie bei uns auch, wenn wir mal Sprüche klopfen :headbash: Ich hoffe du weißt das?!
    Ich find sie nach wie vor toll und auch eine super "Erfindung" um den Hunden zu helfen, damit es ihnen wieder etwas besser geht und sie wieder mehr Lebensqualität bekommen, wie eben dein kleiner Pirat ;-)

• Ach herrje, ich meinte zwar auch solche Teile, aber auf die Idee einen derart bescheuerten Vergleich zu ziehen, komme ich dann doch nicht. Man kööönnnte sich ja ganz vielleicht denken, dass ein Hund, der mit solchen Dingern an den Füßen beim TA sitzt, nicht ganz gesund ist :muede:
    Naja, solche feinfühligen Menschen treffen wir ja alle hin und wieder, davon sollte man sich echt nicht runterziehen lassen. Allerdings hätte mir dieser Vergleich wohl auch echt die Sprache verschlagen...

• Hallo Ihr lieben Altenpfleger- und Altenpflegerinnen,

nun will ich mich auch mal wieder melden. Wir sind ja nun schon einige Tage vom Urlaub zuhause, aber da - was vorm Urlaub schon feststand - letzte Woche gleich noch unsere Tochter am Knie operiert wurde, waren die Tage gleich wieder anderweitig verplant und ich komme erst jetzt dazu, die Seiten der letzten 3 Wochen hier zu lesen:

Ganz betroffen hat mich die Nachricht gemacht, daß wieder zwei liebe Wuffels aus unserem Club uns verlassen haben und dabei habe ich so gehofft, keine negativen Nachrichten lesen zu müssen.
    Liebe Elke und Danas Mom, es tut mir von ganzem Herzen leid, daß ihr Rocko und Dana gehen lassen mußtet. Es ist eigentl. blöd zu fragen, wie es Euch geht. Zwar ist vielleicht der allererste große Schmerz vorüber aber ich weiß, daß es noch lange wehtut, einen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen, auch wenn man weiß, daß es das einzig Richtige war. Fühlt Euch von mir herzlichst gedrückt und auch wenn die beiden Wuffels schon längst im neuen Land angekommen sind werde ich noch eine Kerze für die Beiden anzünden.

Auch einiges Schöne darf ich lesen:
    Herzlich Willkommen in unserem Club: Sue mit Lacy und Tanja mit JayJay!

Pünktchen: nachträglich aber nicht weniger herzlich ganz ganz liebe Grüße zum Geburtstag! Bitte verrate mir nochmals, der wievielte Geb. das ist!

Ich hoffe, allen anderen geht es soweit gut:
    Franzi, ich finde ja die Fotos von Sam mit den Orthesen auch echt cool und ich freue mich total für Euch, daß Sam sich so schnell daran gewöhnt hat.
    Auch das Foto von Teddy in rot ist spitze! Kann mich da den Meinungen der anderen nur anschließen.

Sag mal Susanne: wenn ich es richtig gelesen habe dann wurde Xena vorgestern operiert wg. des Tumors an der Milchleiste. Leider haben wir bisher noch keine update von Dir. Hoffentlich geht es Xena gut und sie hat die OP gut überstanden? Ich würde mich echt freuen, da was von Euch beiden zu hören.

Nun noch ein kleines update von uns: unser Urlaub war von der Gegend her wunderschön und sehr abwechslungsreich - das Wetter, naja, war ja wohl überall nicht so ganz berauschend. Aber als Hundebesitzer ist man ja auf jeden Fall jeden Tag draußen unterwegs.
    Ich habe mich wahnsinnig gefreut, wie gut es unseren Wuffels im Urlaub ging, besonders nat. Opa Dusty. Das andere Klima hat ihm wohl sehr gut getan und man hat ihm angemerkt, daß er sich pudel- nein sorry - terrierwohl fühlt. Er ist auch ganz toll gelaufen, hat versucht zu hüpfen und hat sich gefreut, das tut einem dann so richtig gut. Natürlich haben wir keine Bergwanderungen gemacht, aber wunderschöne ausgedehnte Spaziergänge, bei denen ich zuhause nie gedacht habe, daß Dusty noch so weit laufen kann.
    Außerdem ist es einfach wundervoll, wenn man den ganzen Tag mit den Vierbeinern verbringen kann, das genieße ich so! Um so schlimmer war es dann, als ich gestern den ersten Tag wieder arbeiten mußte und den leidenden Blick, den mir Sandy morgens noch mitgegeben hat, der trägt dann sein übriges dazu bei.
    Aber irgendwann muß halt der Alltag mal weitergehen.
    Gelegentlich möchte ich Euch noch eine kleine Story erzählen, die sich im Urlaub ereignet hat und mit einer von Büchern bekannte Tierärztin zu tun hat, aber das mache ich ein anderes Mal, sonst wird es hier und heute viel zu lang.

Ganz liebe Grüße
    Andrea mit Sandy und Dusty

• Liebe Andrea - schön zu lesen wie gut Euch der Urlaub getan hat :gut: - auch das Dusty und Sandy die gemeinsame Zeit so genießen konnten. :gut: Ja und das liebe Wetter hat uns allen irgendwie die Stimmung verhagelt, denn von Sommer kann ja keine Rede sein. :hilfe:

Auf die Story bin ich natürlich schon sehr gespannt - man weiß ja nie im Vorfeld ob pos. oder neg. Aspekte da eine Rolle spielen, also her damit - bin doch neugierig :lol: .

Zu uns :

Xena hat die OP gut überstanden, der Tumor ist raus - es waren auch keine weiteren vorhanden, aber der Mistbock ( Tumor ) war doch sehr groß geworden - wir waren schon ganz schön erschrocken - ca. 20cm mal 8 cm - aber er hat nicht gestreut - so ist meine Maus jetzt auf dem Wege der Besserung und kann steinalt werden - so hoffe ich doch mal. Ihr Gewicht bleibt auch konstant - am Mo. waren es 30,9 kg. Gestern war Xena nat. noch ein bisschen platt, aber heute geht es schon besser. Sie frißt und säuft auch schon wieder, sodaß ich mir nicht wieder so viele Sorgen machen muß, wie letztes Jahr. Morgen müssen wir nochmal zur Nachkontrolle und dann erst wieder zum Fädenziehen.

Liebe Grüße an alle Senioren und Altenpfleger

Susanne und Xena

• Ersteinmal wünsche ich dem Pünktchen auch noch nachträglich alles gute zum Geburtstag :party:
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und das Pünktschnäuzchen wurde reich beschenkt!

Susanna, Gott sei dank hat Xena alles heil überstanden. Ich hatte schon ein wenig Angst, weil du dich nicht gemeldet hast :roll:
    Jetzt wo der Mistbock raus ist, spricht ja nichts mehr dagegen, dass Xena dich noch viele, viele Jahre begleiten wird!! :gut:

Andrea, es freut mich zu hören, dass ihr einen schönen urlaub hattet. Auf deine Geschichte bin ich auch schon sehr gespannt!

Bei uns ist alles soweit in bester Ordnung ;)

Wie geht es den anderen Altertümchen und ihren Pflegern?

• Marinchen ja - nun kann sie gaaaaaaaaaaaaanz alt werden, denn bis auf die Herzbeschwerden fehlt ihr GsD ja nix. Keine Anzeichen von Arthrose, das Gehör wird benutzt wie es Madame braucht :D - Augen sind auch noch fit und sprinten kann die Maus auch noch ordentlich.

Ich hoffe das wir im Aug. wenigstens noch ein paar Tage Sonne bekommen, denn eigentlich wollten wir ja dieses Jahr mal ausgiebig baden gehen, aber jetzt geht es sowieso noch nicht. Und dann steht ja der Herbst auch schon wieder in den Startlöchern.

Liebe Grüße Susanne und Xena

• Hallo leute,

ich brauch mal euren rat. Mein woody macht mir etwas kopfzerbrechen. Der herr wird echt immer sturer und sturer. Gestern wollte er nicht mal auf seinen „lieblingsweg“ spazieren gehen. Er hat einfach alle wege verweigert….2x hab ich probiert in die richtung zu gehen, aber es war einfach nichts zu machen. Er wollte einfach wieder nach hause. Er schläft zu hause relativ viel und tiefer als früher. Sein Hunger ist nach wie vor noch rieeeeesen groß, aber irgendwie mach ich mir echt sorgen, oder ist es einfach so wenn unsere hunde alt werden????

Wenn ich mit ihm sonst irgendwo unterwegs bin, macht er das gar nicht. wenn ich mit ihm wo hinfahre, kann er stundenlang laufen und verweigert keine wege etc.

Ich hab ihn heuer schon 2x durchchecken lassen – vor 2 wochen nochmals niere, leber, bauchspeicheldrüse etc. – alles o.k. ausser dem herz und nun bekommt er seit 1 ½ wochen seine herztabletten

Das einzige was mir noch einfällt wären, dass er schmerzen hat….ich war mit ihm bei einer phyiotherapeutin, die meint eigentlich soweit alles o.k., er wird regelmäßig massiert, das zittern wird nicht stärker, aber leider auch nicht weniger und ist doch sehr stark. Ich weiß nicht was ich noch machen könnte??? Heute hab ich ihm ein orthopädisches bett bestellt, wäre ein chiropraktiker noch sinnvoll oder soll ich‘s doch einfach nur als „alters sturheit“ hinnehmen. Was meint ihr????

@all – ansonsten freut es mich, dass es den meisten senioren gut geht!!!!

susanne, schön, dass deine maus die op so gut überstanden hat

LG Dani

• Hi Susanne,
    da bin ich aber auch echt froh, daß Xena alles so gut überstanden hat. Es ist schon wahnsinnig, wie toll die Vierbeiner doch sind und alles so super wegstecken. Ich wünsche Euch auf jeden Fall weiterhin toitoi, das blöde Ding ist endlich draußen und jetzt muß sich Xena noch richtig gut erholen! Liebe Xena, laß dich richtig verwöhnen von Deinem Frauchen!

Naja, ich will mal meine Story kurz erzählen, ich will es ja eigtl. nicht groß aufbauschen aber irgendwie wurde halt meine Gutgläubigkeit wieder mal etwas erschüttert:

Also ich habe kurze Zeit vor meinem Urlaub das Buch gelesen: Schwarzbuch " Hunde würden länger leben, wenn...." von Frau Dr. med. vet. Ziegler. Das Buch hat mich sehr beeindruckt, habe mir vorgenommen einiges daraus zu übernehmen, besond. was das Impfen angeht (dazu und nur dazu steh ich auch jetzt noch). Ihre Ansichten zum barfen konnte ich noch nicht ganz teilen - traue mich nicht aber ich war auf jeden Fall schockiert über ihre Schilderungen von Geschäftsmacherei der TÄ mit Futter und Zusatzmitteln, die Frau D. Z. ja sehr anprangert. Sicher kennt der Eine oder Andere von Euch das Buch. Nebenbei habe ich registriert, daß die Autorin und TÄ nur ca. 30 km von unserem Urlaubsort entfernt ihre Praxis hat.

Gleich am 1. Tag unseres Urlaubs lernten wir ein Rentnerehepaar mit einem kleinen Hund Daisy kennen. Daisy war seit mehreren Wochen ziemlich krank und das Ehepaar schon recht verzweifelt und immer wieder am Weinen, da sie Angst um Daisy hatten. Daisy hatte stark geschwollene Lymphknoten (es wurde auch schon eine Biobsie mit negativen Ergebnis gemacht) und außerdem eine starke Entzündung im Schulterbereich, die ihr starke Schmerzen bereitete. An manchem Tagen konnte man Daisy gar nicht anfassen, wenn sie frisch Cortison und Antibiotika gespritzt bekommen hatte ging es wieder für 2-3 Tage. Das Ehepaar war nach 2 Landtierärzten inzw. in einer Tierklinik in Salzburg angekommen, aber durchgreifender Erfolg hat ich nicht abgezeichnet.
    Wir haben halt jeden Tag miteinander gesprochen und irgendwann fiel dann nat. auch der Name von oben angesprochener Tierärztin. Daraufhin hatte sich das Ehepaar deren internetseiten durchgelesen und da sich auch so toll fanden was da stand haben sie gleich angerufen und um einen Termin gebeten, den sie auch gleich für den nä. Tag bekommen haben. Also ging es dann ab nach Hallein, ich habe Daisy an dem Morgen auch noch gesehen und sie hatte an dem Tag wieder starke Schmerzen.
    Ich wäre ja ehrlich gesagt am liebsten mitgefahren, ich war doch so gespannt auf die TÄ, aber ich wollte mich nat. nicht aufdrängen - hab mich dann eben nicht getraut zu fragen.
    Gegen Mittag kam das Ehepaar mit Daisy ziemlich deprimiert und verärgert zurück und haben ihren Besuch bei der TÄ wie folgt geschildert (möchte nochmal erwähnen, daß ich nur deren Erzählung weitergeben kann):
    Die Untersuchung von Daisy ist leider sehr kurz ausgefallen und hat sich auf die Routinesachen beschränkt. Die TÄ hat dem Ehepaar gesagt, das mit den geschwollenen Lymphknoten ginge nach einiger Zeit von alleine wieder zurück und für die akute Entzündung hat Daisy auch nichts bekommen. Die TÄ hat dem Ehepaar nur gesagt ihre Hündin sei nur noch zu retten, wenn sie ganz schnell das Futter umstellen würden. Am besten wäre nat. barfen aber es gäbe auch hochwärtiges Fertigfutter, das dem BARF ganz ähnlich sei und davon hat sie den älteren Herrschaften gleich einen Einkaufskorb voll verkauft!!!! Ich hab den Korb selbst gesehen und war echt fassungslos, den Rest lass ich unkommentiert. Es hat mir so leid getan und ich es war mir peinlich, daß ich den Namen überhaupt erwähnt habe.

Am Tag unserer Heimreise ging es Daisy übrigens gar nicht gut, die Lymphknoten am Hals waren so geschwollen, daß sie kaum noch Luft bekam und Otto wollte gleich wieder in die Tierklinik. Er hat sehr geweint, als wir uns verabschiedet haben und rechnete wohl mit dem schlimmsten. Wir haben ihm nun am Wochenende eine email geschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten, was mich wiederum schlimmes befürchten läßt.

Diesen Erfahrungsbericht wollt ich noch kurz loswerden, denn es hat mir wieder mal gezeigt, daß ich mit allem viel viel kritischer umgehen soll.

Glg Andrea
    (Tschuldigung hab's nicht kürzer geschafft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!