Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Dana war ein sehr schöner Hund. Diese Rasse gefällt mir auch sehr.
Ich kannte Dana zwar nicht weil ich nicht mehr so oft hier bin aber ich finde sie echt hübsch.
Ich weiß nicht, wenn man keinen Hund mehr hat ist man nicht mehr so oft im Forum.
So ist es jedenfalls bei mir, es gibt ja nichts mehr zu berichten.
Klar, wenn ich einen Rat geben kann, gebe ich ihn gerne; aber es ist eben doch anders wenn man HH ist.
Ute -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danas Mom: Ja, mir ist das auch aufgefallen, dass die Goldies heute einfach "anders" sind. Und das mit dem Welpen-Faktor - einfach nur süß und wahr
Marinchen: Was für n Bearbeitungsprogramm haste denn da *neugierig*. Ich will mich ja jetzt mal mit dem Thema auch etwas näher befassen, weil es so viel Spaß macht
Das mit dem Fotothread weiß ich leider nich *schubs* -
Ich poste auch mal was positives:
Mein altes Wiesel sticht der Hafer! Der alte Herr muskelt grad superschön auf, frisst wie ein Scheunendrescher und will glaub Rennpferd werden.
Holst den von der Weide , sattelst und er meint wieder laufen zu müssen, als ging es um sein Leben.
Es ist einfach herrlich zu sehen wie viel Spaß mein alter Herr und mein Bolle an einander haben! -
Zitat
Marinchen: Was für n Bearbeitungsprogramm haste denn da *neugierig*. Ich will mich ja jetzt mal mit dem Thema auch etwas näher befassen, weil es so viel Spaß macht
Das mit dem Fotothread weiß ich leider nich *schubs*Ich bearbeite alles mit Gimp. Kannste kostenlos downloaden und ist auch gar nicht so schwer
-
Zitat
Ich bearbeite alles mit Gimp. Kannste kostenlos downloaden und ist auch gar nicht so schwer
Danke dir, probier ich mal
-
-
Gimp ist wirklich gut, recht intuitiv in der Bedienung und wird auch so viel benutzt, dass du bei Problemen einfach bei Google Gimp in Vebindung mit deinem Problem eingeben kannst und dann meist Foreneinträge dazu kriegst. Mein Freund bearbeitet auch fast jedes Foto mit Gimp, kann man eigentlich alles mit machen.
Ich hätte da auch noch eine Frage: Gibt es was zum Draufschmieren, was Hundi davon abhält, ständig Roben abzuknibbeln? Seine Stelle heilt eigentlich echt gut, nichts entzündet und trocken, aber er zuppelt ständig die Robe runter
Generell hatte ich ja auch das Problem, dass er die entzündete Stelle nicht in Ruhe gelassen hat und verbinden das Ganze noch schlimmer gemacht hat. Tüte aufsetzen würde ihn total aus der Bahn werfen, aber wie halte ich ihn davon ab, ständig dran zu gehen?
Wie gehts den anderen Oldies und den Pflegern bzw. ehemaligen Pflegern?
-
Zitat
Wie gehts den anderen Oldies und den Pflegern bzw. ehemaligen Pflegern?
so dann melde ich mich mal wieder. nach einer relativ langen und guten phase zittert mein bub jetzt doch wieder sehr schlimm. war am monatag beim tierarzt (eigentlich weil er mehr trinkt als früher) und hab ihn nochmals von oben bis unten durch checken lassen (letzer check up war zwar erst im april aber besser einmal zuviel
)
ergebnis: blutwerte o.k.
herz - nicht wirklich o.k. (hatten im april die jährliche untersuchung und spezialistin meinte er braucht keine behandlung) jetzt bekommt er doch herzmedikamente - bin auch froh darüber, da es ihm momentan (vor allem bei der hitze) nicht wirklich gut geht....und gegen das zittern bekommt er jetzt mtl. eine aufbauinfusion mit vitaminen + ganz wichtig mit vitamin B. denn trotzt des trainings hat er leider wieder an muskelmasse verloren. der ta meinte, dass er sich wahrscheinlich irgendwann mal nicht mehr aufrichten kann wenn das so weiter geht. er meinte weiters, dass das ganze training nichts bringen kann, da er probleme mit den nerven hat und ohne nerven können keine muskeln aufgebaut werden. jetzt war ich grad deswegen im arpil beim tierarzt und der hat in diese richtung wieder gar nichts erwähnt
.
und er wird immer sturer (ich dachte nicht, dass er sich da noch steigern kann, aber es wird echt immer schlimmer) - es ist manchmal fast gar nicht möglich mit ihm spazieren zu gehen, da er fast alle wege verweigert. mal mag er da nicht gehen, mal passt es ihm dort nicht
wenn wir unterwegs sind, dann gibt es plötzlich verschiedene lieblingswege und wenn wir die nicht gehen, dann verweigert er und ich muss halt alle richtungen ausprobieren - irgendeine passt dem herrn dann irgendwann
-
hallo ihr lieben,
also endlich die neuigkeiten: samy wird orthesen bekommen. und zwar welche, die das gelenk komplett ruhigstellen und ein pfotenschuh ist auch noch untendran, um die pfote in position zu halten. er muss die dinger aber nur zum gassi gehen tragen, im haus braucht ers nicht. sieht ganz schön schlimm aus, aber herr pfaff meinte erfahrungsgemäß akzeptieren hunde die dinger nach n paar hundert metern und dann kann man alles machen, was mit einem gesunden hund auch machen kann...
die aussicht keinen herzinfarkt mehr zu bekommen wenn samy mal losfetzt ist schon irgendwie angenehm...habt ihr ne lustige idee, was man antworten kann, wenn die leute doof reagieren? wenn jemand nett fragt, wird er natürlich nett aufgeklärt, aber die teile sind schon recht auffällig und ich denke auch die negativen reaktionen werden nicht ausbleiben. also gute ideen immer her damit.
nur die muster, die dort im angebot waren, sind sehrnormales schwarz gibt es nicht, dafür alle farben an leoparden- tiger- und zebramuster, tarnfleck, spinnweben, herzchen, alle knallfarben...
haben uns für schwarz mit totenköpfen entschieden und versuchens irgendwie ganz schwarz anzusprühen...nunja, nächsten mittwoch fährt mein freund dann nochmal hin und holt sie ab. geht also vollends schnell und wir müssen uns im urlaub keine gedanken mehr machen.
lieben gruß an alle :-)
-
ach und was ich noch vergessen habe, wir haben samy ja vorher nochmal auf den kopf stellen lassen und mein bub ist bis auf eine leichte schilddrüsenunterfunktion komplett gesund!!!!!!!!!! juhu!!!
-
Ich würde die Totenköpfe lassen, sind doch mega cool
Hm, was würde ich antworten, wohl so ähnlich, wie ich es jetzt mit Bibo mache, wenn sie im Wagen ist und ich sie durch die Gegend schiebe.
Mein Hund ist leider krank und so hat er die Möglichkeit noch eine schöne Zeit zu erleben
Sollte Dir jemand so richtig blöd kommen, dann schau Deinen Hund an, frag ihn, ob er auch das Rauschen gehört hätte und geh einfach weiter
Und ich möchte bitte Fotos sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!