Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Hallo Beate - ein herzliches Willkommen in unserem Club.

    Hier wirst Du sehr viel Hilfe bekommen, denn viele unserer Senioren haben im Alter mehr oder weniger mit Demenz zu kämpfen. Ich kann da leider nicht viel zu beitragen, denn GsD. habe ich solche Erscheinungen nur in begrenztem Ausmaß erlebt.

    Also viel Spaß hier im Forum und Dir und Deiner Hündin noch viel Zeit.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Bei uns ist soweit alles im Lot - gestern hatten wir zwar wieder einmal Dünnflitsch, aber ich glaub ich weiß warum - ich hatte in Ermangelung von Möhren einen Kohlrabi gegeben und auch eine halbe Paprikaschote. Ansonsten wie gesagt alles im Lot. Heute soll es ja heiß werden und ich hoffe mal, dass auch dieser Kelch an uns vorbei zieht.

    Ich wünsch allen Senioren und Pflegern einen schönen Tag

    Susanne und Xena

  • Hallo Beate und Willkommen im Club =)

    Hier sind mehrere Hunde mit Demenz, wenn du mal ein paar Seiten zurück gehst, wirst du schon einige Informationen bekommen. Für konkrete Fragen sind Caro und Co. aber bestimmt auch da ;)


    Bei uns ist soweit alles in Lot. Benny benimmt sich zwar hin und wieder recht komisch, aber dass kann ja 1000 Gründe haben, wollen wir mal hoffen, dass es nur das Wetter ist und nicht wieder irgendein Wehwehchen..

    Allerdings brauch ich morgen nochmal eure Daumen :roll:
    Die (hoffentlich) letzte Abiprüfung steht an. Dummerweise auch noch mündlich, was es ja nicht unbedingt besser macht. Wenn sie gut wird, könnte ich glück haben und in Münster einen Studienplatz bekommen, was mich Hundemäßig doch echt erleichtern würde.
    Aber da die Daumen der Altenpfleger schon ganz andere Dinge geschafft haben, bin ich mal optimistisch :)

  • So, hier mal ein kurzer zwischenbericht von mir:

    Ich hatte ja vor einiger zeit gepostet, dass mein rüde a.d. hinterläufen teilweise ziemlich heftig zittert, teilweise auch an den vorderläufen….und unter anderem auch muskelschwund hat….

    So jetzt ist einige zeit vergangen und ich kann durchwegs nur positives berichten. Das zittern ist zwar nicht verschwunden, ABER es ist viel besser geworden. ich habe ihm jetzt schüssler salze (da gibt es eine spezielle mischung genau gegen so ein zittern im alter) und Vermiculite D6(kurmäßig) gegeben. Ausserdem wird er regelmäßig massiert und er wird noch ein bissl mehr bewegt (zwecks muskelaufbau). Klar, das zittern wird nicht verschwinden, aber es ist definitiv besser geworden

    was mir aber in letzer zeit auffällt - er wird immer sturer :schockiert: . wenn er irgendwo nicht hingehen möchte bleibt er einfach stehen und bewegt sich überhaupt nicht mehr weiter.

    weiters entwickelt er so komische eigenarten - z.b. will er auf dem nach hause weg nicht mehr auf dem gehweg gehen sondern immer auf der strasse. gehe ich dann wieder richtung gehsteig bleibt er stehen und geht nicht mehr weiter - bewege ich mich richtung strasse geht er weiter :headbash: keine ahnung was da in seinem kopf vorgeht.....

    die hitze macht ihm momentan auch ein bissl zu schaffen (er hat ja leichte probleme mit dem herzen, benötigt aber noch keine medikamente), aber das ist kein problem - wir gehen mittags nur einen mini runde zum lösen raus - dafür wird's halt in der früh und am abend wenn es kühler ist etwas länger!!!

    Marinchen - auch hier werden ALLE daumen gedrückt!!!!!!

    lg dani

  • Beate
    Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen bei uns im Club ;)
    Ich bin die Caro von der Marina schrieb, mein Teddy ist 13 und hat auch Demenz. Im Moment scheint er zwar ein Hoch zu haben, aber man merkts ja schon.
    So weit wie bei deiner Fenja ist es bei ihm allerdings noch nicht. Er geht noch nicht wirklich in der Wohnung verloren, steht nur manchmal irgendwo und weiß offensichtlich nicht, was er da nun wollte.
    Auch deine Probleme mit der Arbeit kann ich super nachvollziehen. Ich studiere und bin unglaublich viel auf Hilfe von Familie und Freunden angewiesen, trotzdem stehts momentan noch echt auf der Kippe, weil ich mich sehr für den Hund einschränken muss. Ist echt nicht leicht, vor allem auch es den Leuten zu erklären, dass man so große Opfer für einen Hund bringt...

    Marina
    Auch von hier 2 gedrückte Daumen und 4 gedrückte Pfoten. Freu dich auch das geniale Gefühl, wenn du deine Note abgeholt hast - bye bye Schule :party:

    Dani
    Wenn man so von deinem Eselchen liest, muss man schon ein bisschen grinsen. Aber ich denke dann im nächsten Moment dran, wie schlimm das auch immer ist, wenn man solche Veränderungen am Hund bemerkt.
    Vielleicht solltest du diese Sachen beim nächsten TA Besuch ansprechen, kann ja sein, dass er einfach nur ein bisschen was für die Durchblutung braucht oder so.


    Bei uns ist soweit alles supi. Teddy war überraschenderweise gestern auf einem Geburtstag Everybodys Darling. Da waren echt einige Leute, die er nicht kannte und ein Pärchen wollte ihn wohl direkt mitnehmen, sagte meine Mutter. Der Hund kam total verfilzt nach Hause, weil er stundenlang gestreichelt wurde. Ist doch manchmal echt verrückt. Da geht man los und kauft nen MK, weil er nach fremden Leuten schnappt und bei der nächsten Gelegenheit isser der liebste Hund von Welt :headbash:
    Naja, lieber so als anders, denk ich mir.
    Hat einer von euren Oldies eigentlich auch so einen unfassbaren Haarausfall? Ich kann mich nicht erinnern, dass es je so schlimm war. Man konnte Teddy ja schon immer so Flöckchen von Unterfell rausziehen, aber im Moment sind es solche Brocken und so viele, dass ich bei meinem Plüschball schon kahle Stellen befürchte :???:
    Ist das normal??

  • Es gehört zwar nicht gerade hier her aber ich muß es los werden.
    Heute hatte ich meine praktische Prüfung. Die ganze Nacht nicht geschlafen, Durchfall.
    Ich war heut morgen sooo nervös und glaubte erst ich pack das nicht :dead2: .
    Als mich die Kollegen beruhigen wollten liefen mir die Tränen, also Prüfungen sind wirklich nichts für mich.
    Ich bin extra eine Stunde früher aufgeschlagen um noch mal meine Unterlagen und so durchzusehen. Dazu bin ich nicht gekommen weil die Prüfungskommission 10 min. nach mir schon da waren.
    Also, ich wollte Euch nur berichten: ES WAR ALLES SUPER GELAUFEN :gut: .
    Ich war voll konzentriert und teilweise habe ich die Prüfungskommission gar nicht wahr genommen.
    Das blöde ist nur, sie sagen am Ende nicht die Noten :gott: .
    Aber meine Praxisanleiterin sagte es war top, ich soll mir keine Gedanken machen.
    Ganz ehrlich hatte ich auch ein gutes Gefühl als alles vorbei war.
    Ich bin noch mal alles in Gedanken durchgegangen und habe auch nichts vergessen.
    Prüfung bestanden :D
    Das mußte ich Euch berichten :smile:
    Ute

  • Zitat


    Hat einer von euren Oldies eigentlich auch so einen unfassbaren Haarausfall? Ich kann mich nicht erinnern, dass es je so schlimm war. Man konnte Teddy ja schon immer so Flöckchen von Unterfell rausziehen, aber im Moment sind es solche Brocken und so viele, dass ich bei meinem Plüschball schon kahle Stellen befürchte :???:
    Ist das normal??

    Was kriegt er denn für Medikamente? Manchmal bewirken die einen Haarausfall...
    Benny hatte es ja letzten Herbst auch so extrem, dann konnte er den ganzen Winter mit Mantel rumlaufen. Jetzt ist es, nach aufwendigem peppeln, wieder besser geworden. Aber soviel, dass er was verliert ist es nicht :roll:

    Ute, herzlichen Glückwunsch. :party:
    Hoffentlich bin ich morgen Abend auch so zufrieden mit meiner Leistung.. :gott:

  • Ute,

    herzlichen Glückwunsch zur guten Prüfung!!!


    Marina,
    wir drücken euch die Daumen!!


    Pünktchen kann auch ein oder zwei Pfötchen gedrückt gebrauchen.
    Gestern war er richtig schlapp, hatte Fieber, wir natürlich zur Not-TÄ. Oh mann, ich dachte ich komm ohne Hund nach Hause.
    Heute ist das Fieber ein bisschen runter, und er scheint auch fitter zu sein, aber von überm Berg ist noch nicht zu reden. Morgen sollte es noch einmal besser sein. Er scheint einen Infekt zu haben, Hals ist ganz doll verschleimt.
    Er hat zwar gestern gefressen, aber mehr so "och ja, wenns sein muss". Heute aber auch besser. Da hat er schon wieder nach der Hand mit Leckerli geschnappt.
    War gerade ganz süß, ich saß mit meinem Putenschnitzel neben ihm, und wir ham uns das Ding geteilt. War gekocht. Ich ein Stück, er ein Stück. :headbash:

    Ich versuch schon wieder alles positiver zu reden als es ist. :verzweifelt:

    Gruß,
    Vroni + Pünktchen

  • Hm Vroni,
    das hört sich ja nicht schön an. Von uns gedrückte Daumen, dass das Fieber weg geht, ist jawohl auch warm genug draußen ;)

    Marina,
    die Medis bekommt er alle mindestens seit Dezember letzten Jahres. Dauert das so lange, bis solche Auswirkungen zu sehen sind? Ich meine, er haart ja sowieso für 3, aber dass man halt so richtige Brocken Unterfell rausziehen kann, schockiert mich ein bisschen. Mache mir halt auch bei jedem Pups gleich Gedanken...

    Ute,
    Glückwunsch! :party:

    Und morgen gibts natürlich den gleichen Smiley für Marina :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!